News OLEDIO: JOLED liefert „gedruckte“ OLED-Displays aus

Das wird das fehlende Bindeglied zwischen Smartphone und TV was OLED gefehlt hat. Trägt definitiv dazu bei die Preise für Geräte in diesem Größenbereich zu normalisieren.
 
Achso, jetzt verstehe ich wieso diese LG Monitore 60 Hz haben werden. Sehr interessant.

Nitschi66 schrieb:
Also eine weiße organische LED die hinter einem farbfilter sitzt.

So wie du es sagst könnte noch jemand glaube es gibt so etwas wie "weiße LEDs". Dabei sind echte weiße LEDs genau so schwer zu finden wie Messing-Erz :D
 
Herdware schrieb:
Schon zu Röhrenzeiten wurden die Bildschirme rasant immer größer. (Bis es an die praktischen Grenzen ging. Meine letzte Röhre war glaube ich 32" in 16:9 und kaum noch zu bewegen. Mein Tisch ist immer noch durchgebogen davon. :evillol: )
Hör mir auf damit. Das weckt böse Erinnerungen :D
Mein Vater hatte damals irgendwo bei einem Importhändler einen 32" FullHD-Röhrenfernseher aufgetrieben. Gott war das Teil geil. Aber die Ausmusterung war die Hölle. Keine Ahnung, wie viele Kg das Teil gewogen hat. Auf dem Weg die (schmale) Treppe runter hab ich mehr wie nur einmal geflucht :D
Die Biegung im Tisch auf dem der Fernseher gestanden hat, ist heute übrigens auch immernoch deutlich sichtbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herdware
.Snoopy. schrieb:
Nett zu lesen. Mir wäre lieber wenn Mirco-LED gepusht wird und OLED verschwindet. OLED hat einfach zu viele Nachteile.

Darauf kannst du im Consumerbereich noch locker 5+ Jahre warten.
 
Marcel55 schrieb:
Ich verstehe nicht, warum die kleinen Monitore mehr kosten als ein 4K OLED Fernseher in 48" oder 55", der nebenbei auch noch eine bessere Spitzenhelligkeit bietet und 120Hz.

Aber immerhin gibt es mal ein paar Fortschritte. Mit der Zeit wird die Technologie sicher auch günstiger.

weil das einfach billige oled technik ist die in den tvs verbaut sind..

schau dir mal das hier an:
https://www.bpm-media.de/produkte/studio/videomonitore/27-47-monitore/sony-bvm-hx310/

das sind zwar referenzmonitore für kino & tv aber das ist RICHTIG gute oled-technik, kein vergleich zu den media markt tvs etc.

und wenn so einer 30k kostet, wirst du auch nicht so schnell "gute oled" technik in tvs oder monitoren erleben bzw. wenn dann halt mit nem stolzen preis leider.
 
Spannend wäre zu wissen was an der Stelle 120Hz verhindert. Nur weil die Zielgruppe es nicht braucht oder gibt es eine technische Limitierung? Ein schnelleres Board sollte bei der BoM und dem Retail Preis nicht ins Gewicht fallen.

Ich hoffe dass wir dieses Jahr noch die 42" Geräte von LG sehen werden. Mit 4k und 120Hz und sub 2000€. Ich denke dann schlage ich zu.
 
Super Nachrichten. Das führt zu mehr Konkurrenz. Das deklassiert alle LC Displays und vielleicht geben sich Hersteller Mühe diese endlich zu verbessern. Ich rede von FALD z.B.

Ich habe ein OLED im Handy. Akkuanzeige ist oben Rechts weiß und immer an der selben Stelle. 0 Einbrennen zu sehen.
 
Ich habe für mein LG OLED B7 55 Zoll 1500 Euro bezahlt, ist seit 4 Jahren
noch nichts eingebrannt, weil ich immer aufgepasst habe.

Die verlangen doppelt so viel für ein kleineres Monitor
welches als Desktop Monitor auf jeden Fall einbrennen wird.

Davor haben die Japaner die Preise für ihre Ilyama Monitore verdoppelt
die Japaner enttäuschen mich immer wieder.
 
lorpel schrieb:
OLED brennt ein und scheidet daher aus:
das Jahr 2016 hat gemailt und will seinen kommentar zurück.

Du solltest deinen eigenen Artikel vielleicht erstmal lesen. Der rtings Test zeigt gerade auf, dass das im Haushalt eben kein praktisches Problem mehr ist. Selbst dein Artikel zieht dieses Fazit oO.
 
Hoffe wirklich, dass es OLEDs bald als Monitore gibt, dann würden Dark Themes noch angenehmer für die Augen werden. Mit 60Hz kann ich ehrlich gesagt auch gut leben.

Auf MicroLED kann man noch 10 Jahren warten, bevor es das in Monitorgröße und zu einem konsumentenfreundlicherem Preis gibt.

An den Rest hier:
LCDs schmieren und sind grau, daher scheiden sie aus. ;)
 
Setzen sich dann langsam mal Tastaturen mit OLED in den Keycaps durch? Bitteeeee???
 
Achim_Anders schrieb:
das Jahr 2016 hat gemailt und will seinen kommentar zurück.

Habe einen 55B7D aus dem Jahr 2017/2018 auch da war das Problem immer noch nicht gelöst. Woher ich das wissen will? Weil meiner eingebrannt ist deswegen, wer das Märchen von OLED's brennen nicht ein glaubt ist selber schuld.

Btw wollte auch immer ein OLED Monitor haben, aber seit dem ich den TV habe hat sich das Thema erledigt. Da gibt es noch viel mehr statischen Content, daher noch schlimmer...ja ja es gibt Techniken die das verhindern sollen....schaut dir einfach das Bild an.

Zudem haben sich die Farben schlecht entwickelt, alles was z.B. Hautfarbe ist und in der Mitte des Bilder ist hat ein "Grauschleier" ka wie man das beschreiben soll, aber sieht echt schlecht aus. Etwas sieht man auch das die Mitte dunkel ist das ist auch beim schauen bemerkbar.

LG und Garantie viel Glück ;)

Würde auch auf die Micro/Nano LED's warten.
 

Anhänge

  • OLED.jpg
    OLED.jpg
    204 KB · Aufrufe: 783
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB, Slayher666 und lorpel
Sorry das sind Monitore für den Profi Bereich ! Da müssen Farbräume und Co ganz sauber dargestellt werden...
Als "Fernseher" ein Pedant zu kaufen kostet dich 20k und mehr...
Siehe hier https://teltec.de/sony-bvm-hx310.html
Und das ist auch nur ein 30 Zoll Monitor Fernseher ....
Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...
 
devastor schrieb:
Es gibt praktisch keine vernünftigen LCD TVs mehr.
Das ist möglicherweise eine Frage des Anspruches ("Prinzessin auf der Erbse Syndrom"). Mein 2016er Panasonic LCD genügt meinen Ansprüchen und es ist nicht anzunehmen das neuere Generationen schlechtere Performance zeigen.
Ergänzung ()

Ehrmann2 schrieb:
Setzen sich dann langsam mal Tastaturen mit OLED in den Keycaps durch? Bitteeeee???
Kein Problem. Nur der Sicherheit halber: Bist Du bereit Deine Tastaturbelegung alle 3 Wochen neu auszuwürfeln um Einbrennen zu vermeiden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet
Fliqpy schrieb:
Darauf kannst du im Consumerbereich noch locker 5+ Jahre warten.
Kaufen soll man diese 2021, also im Laufe diesen Jahres, nur ein wenig teuer wenn die um die 100.000 Euro kosten. Deswegen müssen Lösungen her, das schnell, wirtschaftlich die microkleinen LEDs zu einem Panel zusammen gesetzt werden. Daher meine Aussage
"Nett zu lesen. Mir wäre lieber wenn Mirco-LED gepusht wird und OLED verschwindet. OLED hat einfach zu viele Nachteile."
Was ist daran falsch?
 
derbe schrieb:
Habe einen 55B7D aus dem Jahr 2017/2018 auch da war das Problem immer noch nicht gelöst. Woher ich das wissen will? Weil meiner eingebrannt ist deswegen, wer das Märchen von OLED's brennen nicht ein glaubt ist selber schuld.

Btw wollte auch immer ein OLED Monitor haben, aber seit dem ich den TV habe hat sich das Thema erledigt. Da gibt es noch viel mehr statischen Content, daher noch schlimmer...ja ja es gibt Techniken die das verhindern sollen....schaut dir einfach das Bild an.

Zudem haben sich die Farben schlecht entwickelt, alles was z.B. Hautfarbe ist und in der Mitte des Bilder ist hat ein "Grauschleier" ka wie man das beschreiben soll, aber sieht echt schlecht aus. Etwas sieht man auch das die Mitte dunkel ist das ist auch beim schauen bemerkbar.

LG und Garantie viel Glück ;)

Würde auch auf die Micro/Nano LED's warten.
Mit welcher Helligkeitsstufe und wie lange wurde der TV betrieben?
 
@derbe Hattest Du den an so ner Stromuhr? Also nachts ausgemacht und vom Strom getrennt, das ist schon krass...
 
Zurück
Oben