News One UI 6: Samsung startet Beta für Android 14 auf Galaxy-S23-Serie

Cool, kann wahrscheinlich ab Dienstag damit spielen, wenn mein S23 eintrudelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Unioner86, Turbulence und eine weitere Person
Ich bin zufrieden mit der Android 13 auf dem S23. Alles läuft schnell und fehlerfrei, daher werde ich mir keine Beta antun und warten bis es regulär ausgerollt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grundgütiger, Claus45, Slayn und 16 andere
Hast ja noch die generellen Festures von Android 14.

Die UI sieht ein bisschen Apple like aus in den dargestellten Schnellmenüs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Bei den Hinweisen in der Members App steht, dass Bezahlfunktionen mit der Beta nicht möglich sind. Weiß jemand was es damit auf sich hat?
 
CB.R schrieb:
Also übersetzt schreibunter Doppel-Moppel Crap vom Android Trittbrettfahrer aus Korea, schon deswegen würde ich kein Samsung Smartphone mehr kaufen.

Samsung hat in den vergangenen Jahren und Android Versionen diverse Features geliefert, die Google mit Stock erst in der darauf folgenden Version gebracht hat, MultiWindow ist so ein Fall, es gibt aber einige Beispiele, die mir immer auffielen, als die als "next big thing" von Google angekündigt wurden, die ich auf meinem Samsung zu dem Zeitpunkt aber schon hatte. Der längere Software-Support als bei Google direkt spricht dann auch für sich. Zumal einige Features mein bester Kumpel auf seinem sonst wirklich guten Pixel bis heute nicht hat. Daher würde ich aktuell nichts anderes als Samsung kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, TiKu, wurstmuffin und 10 andere
Samsung Smartphones mit der Pixel Oberfläche wären der Oberhammer!
Aber mittlerweile nervt mich diese doppelte OneUI nur noch.

fab.erg schrieb:
Die UI sieht ein bisschen Apple like aus in den dargestellten Schnellmenüs
Wundert mich nicht.
Immer ca. ein Jahr später kommen bei Samsung plötzlich Features/Designs die Apple vorher eingeführt hat.

Der längere Software-Support als bei Google direkt spricht dann auch für sich
Aber nur auf dem Papier.
Das S23 kam mit Android 13 raus und bekommt 4 Android Updates.
Das Pixel 8 kommt mit Android 14 und bietet 3 Android Updates.
Von daher kommen beide Konkurrenten bei der gleichen Version raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Seven2758 und CB.R
Dr.Death schrieb:
Daher würde ich aktuell nichts anderes als Samsung kaufen.
Wenn man nicht nach Preis/Leistung kauft mag das ein Argument sein.
Ich finde, dass bei Samsung das einst wirklich gute P/L Verhältnis völlig absurd übertrieben wurde.

Wenn man betrachtet was die im Frühjahr mal fix um 100-150€ verteuerte A-Serie kann und bietet und dagegen ein Pixel welches sogar weniger kostet und dafür mehr bietet, zu welchem Schluss komme ich da?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze
Bin mal gespannt wie es wird, One UI kann man wenigstens ordentlich personalisieren und ergonomisch ausbessern.
Da kommt bisher leider kein Pixel ran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sappen, gaelic, DarkHazard und eine weitere Person
KarlsruheArgus schrieb:
Da kommt bisher leider kein Pixel ran.
Kannst du da mal Beispiele nennen?
Würde mich mal interessieren.

Dass man wie alle nicht zum vollen Preis kauft sondern sich zum BF eindeckt, wenn es 30% und mehr Rabatt gibt?
Ein S23 kostet ein halbes Jahr nach Release immer noch mehr als ein Pixel 7 damals neu bei Release gekostet hat.
Das die Mond UVP Preise von Samsung keiner zahlt sollte ja klar sein.
Das Preisleistungsverhältnis ist bei den Pixelgeräten trotzdem besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse, flo.murr und CB.R
CB.R schrieb:
One UI 6 :D

Also übersetzt schreibunter Doppel-Moppel Crap vom Android Trittbrettfahrer aus Korea, schon deswegen würde ich kein Samsung Smartphone mehr kaufen.

Warum oder wozu braucht man alles doppelt, nur in total bunt und dafür ohne jeden nützlichen Mehrwert? Ihren Asiaten "Charm" können sie gern für sich behalten.

"Jetzt" dürfen also auch die so zeitnah, vorbildlich und reichhltig mit Updates versorgeten Samsung User die Android Beta ausprobieren. Jetzt schon?! :)
Ich kann gar nicht so viel lesen wie ich bei deinem Kommentar kotzen will.

"Android Trittbrettfahrer aus Korea"? Du weißt schon, dass Samsung seit Android Anfangszeiten darauf unterwegs ist?
"total bunt und ohne jeden nützlichen Mehrwert" - da bist du wohl noch bei Android Froyo mit TouchWiz UI...
"Asiaten Charm(e)" - Rassist much?
"Beta ausprobieren jetzt schon?" - dir ist aber bewusst, dass es außerhalb von Pixel so gut wie nirgends überhaupt beta releases gibt, erst recht nicht ohne irgendwelche zips zu flashen?

Der Samsung Software Support ist absolut vorbildlich mittlerweile, die Geräte sind customizable wie man es möchte und im Gegensatz zu Google fressen sie weder Akku noch liefern sie minderwertige Performance. okay, bei den Kameras ginge noch was..

Deine Vorurteile solltest du echt für dich behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randomcbuser, western, hans_meiser und 22 andere
@Drummermatze
Als Bsp.
Screenshot_20230811_103136_One UI Home.jpgScreenshot_20230811_103529_One UI Home.jpg

Versuch das mal bei einem Pixel oder Apple Gerät hinzubekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
@maikwars
Änderung bzw. Entfernung bestimmter Icons, deren Anordnung und Größe dazu das entfernen/ersetzen gewisser Widgets.
Von der Navigationsleiste ganz zu schweigen.

Edit:
Habs vergeblich mit dem Pixel 7 Pro probiert ging dann wieder zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Drummermatze schrieb:
Aber nur auf dem Papier.
Das S23 kam mit Android 13 raus und bekommt 4 Android Updates.
Das Pixel 8 kommt mit Android 14 und bietet 3 Android Updates.
Das S23 liegt näher am Pixel 7 als am Pixel 8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, toudy2004, gaelic und 2 andere
Also hängt Samsung einfach nur deutlich nach?
Das S22 war deutlich schlechter als das Pixel 7.
 
Ich habe es auch mal mit Stock Android versucht. Das ist einfach nur furchtbar, mit One UI ist vieles einfach wesentlich angenehmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, Yesman9277, Ati_gangster und eine weitere Person
Schön wäre es wenn die ganze Samsung store, Samsung App bloatware verschwinden würde.
Aber da lernen schweine eher fliegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans, mrdeephouse, Slayn und 4 andere
Zurück
Oben