Bericht OnePlus 2 ausprobiert: OnePlus schnürt erneut ein attraktives Paket

das handy ist für fans gemacht und die sollen es auch kaufen. schlecht ist es nicht, wenn auch eher ein flaggschiff killerchen ist;) wie andere seiten treffender bezeichnen.

warten wir mal test von unvoreingenommenen testern ab. bei dem gehypten kram ist es ähnlich wie bei apple- zu schnell wird zu gut bewertet mit der rosaroten brille.

ich finde die 400€ für einen kleinen hersteller schon als maximum angesetzt. billig ist es auf keinen fall. bekannte und bewährte marken sind auch nicht groß teurer- dat darf man nie vergessen...

der soc wird mit fullhd schon ordentlich arbeiten.
die hersteller, die unbedingt auf quad hd setzen, haben einen großen bogen gemacht- hat schon alles seine gründe;) ist auch der grund des fullhd displays im oneplustwo und nicht die mär eines besseren akkuverbrauch.
zur info, ein g4 quadhd display braucht nicht mehr saft als das fullhd display vom g2;)

die hitzeprobleme des 810er kommen erst mit quadhd als displayauflösung richtig zum tragen. deshalb auch s6 und g4 kein 810er. da die beim oneplus2 einen eyecatcher brauchen und net den samsung soc bekommen, muss halt die auflösung runter- ähnlich wie bei anderen herstellern (m9 etc pp)
denn einen 808er in ein flaggschiff killerchen einbauen geht ja garnet:lol: dabei ist der 808 der bessere soc.
grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
MrWaYne schrieb:
Alles was mit Apple zutun hat ist abzulehnen.
Da gehe ich mit. Der Unterschied ist nur, dass Google zu viel Marktmacht hat.
Allerdings ist das auch nur eine Erscheinung am Rande. Das kapitalistische System ist ein schlimmes Geschwür einhergehend mit dieser virtuellen Demokratie. Nein der Kommunismus ist nicht die Lösung. Schließlich ist das auch nichts anderes.
 
Demogorgon schrieb:
Oder sich teilweise 200-300€ sparen und zum LG G2 greifen.. ich kann dieses Handy einfach nicht oft genug loben! Läuft seit 2 Jahren Ohne zu Meckern, stottern, langsamer zu werden oder sonstwas, der Akku hält Gefühlt! genau so lange wie am Anfang, Und es ist für 5,2 Zoll wirklich verdammt "klein" da es kaum Ränder besitzt, dazu isses gut verarbeitet, hat 2GB RAM, Full HD, NFC, einen Hammer Akku usw. usw.

http://www.phonearena.com/phones/si...phones/size/LG-G2,HTC-One-M9/phones/7969,9003
mal als Größenvergleich

http://www.phonearena.com/phones/si...LG-G2,Sony-Xperia-Z3-Compact/phones/7969,8744
Mal als Größenvergleich.
Merkste selbst, wa?
 
warum spricht man hier von samsung?
die firma mit buggy software und ewig keinen updates?
 
Das interessanteste habt ihr aber komplett vergessen. NFC und Wireless-Charging können theoretisch nachgerüstet werden. Dazu hat das 1+2 zwei Kontaktstellen auf der Rückseite. Wofür diese sind, wollte Oneplus jedoch noch nicht verraten.

OnePlus-2-teardown-IT168_4.jpg
 
Admen schrieb:

Es geht um Rumjammern das immer gesagt wird das alle Handys zu groß sind! Das LG ist eben der beste Beweis DAFÜR das dies eben nicht sein muss! die Zollgröße des Display an sich hat meiner Meinung nach Überhaupt nichts mit der tatsächlichen Größe des Handys zu tun. Man kann dennoch sehr kompakt bauen oder noch zig cm hübschen Rahmen drum herum den kein Mensch braucht.

Nehmt es einfach mal in die hand und ich verspreche euch keiner jammert über die ach so großen 5,2 Zoll des LG ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
yast schrieb:
Die Einfassung des Frontglases in diesem überstehenden (Plastik-?)Rahmen finden ich ziemlich hässlich. Warum nicht das Metall bündig am Glas abschließen lassen oder zumindest ein glatter Übergang?

Ist beim one auch so, dachte dasselbe bis ich ne folie drauf gezimmert habe.
Dadurch sehe ich die folie nurnoch an der status LED, hörmuschel und kamera.

Die einfassung schützt ohne folie das display wenn man das smartie aufn tisch legt.

Ich finde das teil aber als zu teuer.
Da würde ich mir jetzt noch lieber das one 64GB für 300€ zulegen.:rolleyes:
 
ca 10 gb -11gb
 
Demogorgon schrieb:
Es geht um Rumjammern das immer gesagt wird das alle Handys zu groß sind! Das LG ist eben der beste Beweis DAFÜR das dies eben nicht sein muss! die Zollgröße des Display an sich hat meiner Meinung nach Überhaupt nichts mit der tatsächlichen Größe des Handys zu tun. Man kann dennoch sehr kompakt bauen oder noch zig cm hübschen Rahmen drum herum den kein Mensch braucht.

Nehmt es einfach mal in die hand und ich verspreche euch keiner jammert über die ach so großen 5,2 Zoll des LG ;)

Mir ist das egal, ich bin über die jahre von 3,5 auf 5 Zoll gestiegen und mein nächstes soll 5,5 Zoll, aber dafür mit dünnen Rahmen. Das Ding ist, dass es nunmal Leute gibt die gerne ein kleines Handy mit Top Hardware möchten. Und da gibts nun mal nur das Z3 Compact (und das Z1c), welches aber aufgrund der Problematik mit dem springenden Glas für viele zu heiß ist. Abseits vom Z3c, gibts genau gar nichts. Du siehst ja selbst, wie groß der Unterschied zwischen dem für seine Displaygröße extrem kompakten G2 und dem Z3c noch ist.
 
Klein und kompakt, da gibt es doch noch das iPhone 5S. Nur eben mit iOS. 😁
 
Christi schrieb:
zur info, ein g4 quadhd display braucht nicht mehr saft als das fullhd display vom g2;)

Der Vergleich hinkt aber ein wenig, da man mit der aktuellen Technik wohl auch noch sparsamere FullHD-Displays bauen könnte, wenn man denn nur wollte...
 
Zu Sony Z3 Compact

TheManneken schrieb:
neues Glas kostet 10 € und ist in 5 Minuten gewechselt.

Das Glas (und wer weiß, was das für eine Qualität ist) bekommt man ab 30 €. Es ist auch nicht in 5 Minuten gewechselt und wenn das Display beschädigt ist, dann bist du mit 100 - 180 € dabei.


Oder Du belegst das Gegenteil. Aber nicht einfach etwas behaupten.

Da es leider nicht nur vereinzelt vorkommt, daß das Glas springt, gehe ich mal von einem Problem beim Hersteller aus.
 
Sorry, aber es ist so. Ob du mir das glaubst oder nicht. Du redest auch von der Rückseite, wenn du von "Glas" sprichst? Wie gesagt, bekommt man "überall" für 10 €, z.B. auch bei Ebay. Ob das dann ein Originalteil ist oder nicht, hat mich persönlich bei der Qualität nicht interessiert - die ist 1A. Würde es nicht einsehen, mehr auszugeben, wenn ich dafür tatsächlich ein Originalteil bekäme, bei dem dafür scheinbar die Qualität unzureichend ist. Hab schon etliche Glasrückseiten bei allen Z-Modellen von Sony gewechselt und die waren immer passgenau, hochwertig verarbeitet und es kam nie eine Beschwerde zurück. Dann lieber wirklich irgendein Plagiat, das hält, als ein Original, das kurze Zeit später wieder reißt.

Beim Display siehts natürlich schon anders aus, aber wieso sprichst du das an? Davon hat hier keiner gesprochen, also völlig zusammenhanglos.
 
Hier stand Mist.
 
EU Normen Ignoriert die Firma anscheinend wie Apple, oder wie war das noch mit dem Micro-USB-Standard? Anschlussprobleme soll es nicht mehr geben? Da muss man sich auch noch Adapter dazukaufen, naja.
 
Schönes Teil, leider brauch ich NFC :-)
 
Werde es wohl mal versuchen, auch wenn mich Größe und Gewicht abschrecken. Hab aktuell ein s6. Größe optimal aber wurde irgendwie langweilig. Bin hot auf das dual sim Feature. 3gb flat Lte. Vodafone für 5 Euro und nochma 3gb und 200 freiminuten bei 1und1 für 13 Euro... Rundum, 6gb für 18 Euro . Top
 
Zurück
Oben