Bericht OnePlus 2 ausprobiert: OnePlus schnürt erneut ein attraktives Paket

Ist Dual-SIM eigentlich noch relevant? Wenn ich so sehe, wie günstig mittlerweile die Handyverträge mit Telefon-Flat, SMS-Flat + Internet sind.
 
Goldilox schrieb:
Der Vergleich hinkt aber ein wenig, da man mit der aktuellen Technik wohl auch noch sparsamere FullHD-Displays bauen könnte, wenn man denn nur wollte...

da hast du natürlich recht. samsung und lg werden wohl kaum noch an effizienteren fullhd displays entwickeln. sind ja voll auf dem quad hd zug und entwickeln eher in noch höhere pixeldichten. was japan display inc. treibt weiß ich net.

ob das oneplus2 ein sparsameres fullhd display verbaut hat weiß ich nicht- denke aber nein.

edit:

könnte mir vorstellen, dat bei den großen displayherstellern (lg, japan display) effiziente displays für iphones mit kleineren auflösungen entwickelt werden. das ist dann aber apple als auftragsgeber. von den displaytechnologien hätte die kleine chinesenbude wohl eher nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällts insgesamt ganz gut, also rein von der Ausstattung. Preislich gehts völlig in Ordnung.

Ich kann auf NFC und kabelloses Laden gut verzichten, da ich keinen Nerv hätte, das Ladegerät ständig mitzuschleppen. Im Auto hängts beim navigieren sowieso immer am Ladekabel.
Allerdings ist es viel zu groß, ein 4-zölliges Display wäre meine Wahl. Daher kann ich es nicht gebrauchen.
 
Naja 4"? Du meinst sicher 5. 4" wäre ja schon Briefmarken Größe. Das Galaxy s2 hatte glaube ich 4,3", nur mal so als Anhaltspunkt ;)
 
Nein, 4 Zoll Diagonale. Das reicht mir und ich bewerte den Vorteil kleinerer Abmessungen höher.

Wenn ich es in groß brauche, gehe ich an den Computer; also surfen, Videos ansehen, schreiben usw. Ich habe grundsätzlich immer einen Laptop auf Reisen mit, da ich Touchbedienung und kleine Displays für die o.g. Dinge gruselig finde.
Für Kleinkram (Messenger, Navi, eBay, Notizen, Musik usw.) reicht mir ein Smartphone.
 
Sehe ich ganz genauso. Aber auf so einem kleinen Display ist entsprechend die Tastatur deutlich kleiner. Dafür sind meine Hände einfach viel zu gross um vernünftig darauf tippen zu können. Mit 4" könnte ich nie was anfangen. Ich halte 4,8 bis 5,2" für die optimale Größe bei schmalem bezel. Schade dass es wieder 5,5" werden. Aber werde es mal versuchen.

Aber bei deinem nutzungsverhalten braucht es auch kein Highend Modell. Dafür taugt auch die Einsteiger klasse.
 
Diesen Highend-Kasperkram braucht fast niemand, wenn die Hersteller endlich mal umdenken und ein entmülltes Betriebssystem auf die Geräte bringen würden. Und genau das finde ich beim OPO gut.

Ich will keine Diskussion lostreten, aber Samsung z.B. sichert sich regelmäßig die Krone für das instabilste OS. Genauso wie immer langsamer werdende Geräte, selbst ein iPhone müllt sich mit der Zeit zu und anspruchsvollere Software auf älteren Geräten macht den Rest........
 
Quatsch, sage ich als Nexus-Besitzer.

Gibt viele gute Androids, die Nexus-Geräte haben seit jeher starke schwächen in der Akkulaufzeit, Kamera und Featureset (diverse features die andere Hersteller einbauen fehlen ganz einfach, sind nur durch CustomROMs oder XPosed möglich).

Vorteile der Nexus-Geräte sind schnelle Updates und gute UI-Performance, ansonsten sind die meisten OEMs besser.
 
Opa Hermie schrieb:
Ich will keine Diskussion lostreten, aber Samsung z.B. sichert sich regelmäßig die Krone für das instabilste OS.
Du benutzt auch regelmäßig die Geräte oder wieder nur eine pauschale Aussage? Kann ich (mit allerdings nur einem Gerät) nicht nachvollziehen. Zugemüllt ja, aber nicht instabil.
 
invite hab ich um am 11. wird bestellt..
 
Wurde das heute verschickt oder wie? @ pupsi? Welche Nr warst du in der Warteliste? Steht da jetzt drin das du ab 11. Bestellen kannst?
 
Nein er brauch die liste nicht er hat schon einen Invite so wie ich auch! Es gab weltweit einige wenige bei Pop up events wie z.b. am 31.07. einen in Berlin!

Das Oneplus Two kann man aber erst am 11.08. Bestellen!
 
Achso ok, bin mit dem System noch nicht so vertraut.

Nochmal zum festhalten : alle anderen stehen auf der Liste für nen invite, ihr habt bereits einen. Bedeutet ihr könnt ab 11.8 bestellen. Ob da 3-4 Tage oder 3 Wochen später geliefert wird, weiss aber niemand. Jeder der bestellen kann, erhält 2 weitere invites die er vergeben kann. Korrekt?
 
die liste wo man sich eintragen konnte/kann, ist eine liste für nicht verwendetet invite.

sprich: oneplus verteilt invite, die person die sie erhält lässt das invite verfallen, dann kommt das in die liste wo man sich anmelden konnte.

ja die jetzt schon ein invite haben koennen am 11. bestellen. bin mir sicher das man da auch keine 2 wochen warten muss. die 250 oneplus two werden die sicher schon produziert haben.

ob und wann und wieviele invite es dann geben wird zum verteilen ist noch nicht bekannt. (beim one waren es am anfang 2, später bis zu 5-6)
 
Sollen doch 3 invites pro kauf geben!?! Hat Oneplus gesagt zumindest.

Da eigentlich aus England versendet wird, sollte es kurz nach dem 11.08. versendet werden und müsste 2-3 Tage später geliefert sein.
 
Loro Husk schrieb:
Die drei größten Nachteile blieben leider weiterhin bestehen:

1. Man kann es nicht kaufen. Was bringt mir ein Handy auf das ich aber erst mindestens 3 Monate warten muss???

2. Es ist zu groß. 5,5 Zoll sind mir ne Nummer zu groß, es einfach nicht mehr handlich in einer Männerhand zu bedienen und reizt auch die Hosentaschen ziemlich aus.

3. Es ist nicht wasserfest. Für mich ein wichtiges und anders als die meisten anderen Spielereien wirklich praxistaugliches Feature. Man muss einfach deutlich weniger auf sein Handy acht geben, sei es beim frühstücken, im Regen oder im Bad. Zudem kann ist ein smartphone so jederzeit leicht zu reinigen.

Ansonsten aber ein wirklich schönes und preislich ordentliches Smarrphone.

1. Ja das ist echt mies und für viele ein Grund zu anderen Geräten zu greifen

2. Ich finde 5,5 Zoll super. Ich habe damit keinerlei Probleme

3. Würde ich mir bei mehr Geräten wünschen, da es echt enorme voreile hat und gar nicht mal so schwer umzusetzen ist. Okay, mein Oneplus One hat einen kleinen unfreiwilligen Tauchgang im Waschbecken unbeschadet überlebt (komplett untergetaucht für ca. 2 Sekunden), aber wäre schon schön, wenn die eräte so konstroirt werden, dass sie das auch nicht nur durch Glück unbeschadet überstehen. Das war das beste FEature bei meinem alten Xperia Z1.

Mich stören andere Sachen wie der nicht mehr allzutolle Preis (Das S6 kostet in der kleinsten version nur ca 120 Euro mehr, ist sofort verfügbar, besserer SoC, NFC, Quickcharging, kabelloses Laden, besseres Display, geniale kamera etc. Dazu einen deutschen Support. Nimmt man noch eine der Rückschalen dazu, ist das S6 nur noch 90 Euro teurer und nicht wirklich schlechter... Ein echter Flaggshipkiller ist das nicht, mehr ein weiterer Konkurrent zu... Beim leichen Preis ein gutes 2,5 K Display (mal ganz unabhängig vom nutzen), NFC, Kabelloses Laden etc. okay, aber so?

Edit: gerade gesehen, dass Samsung das S6 im Preis reduziert, erste Geräte sind bereits ab ca 499 Euro zu haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Loro Husk schrieb:
3. Es ist nicht wasserfest. Für mich ein wichtiges und anders als die meisten anderen Spielereien wirklich praxistaugliches Feature. Man muss einfach deutlich weniger auf sein Handy acht geben, sei es beim frühstücken, im Regen oder im Bad. Zudem kann ist ein smartphone so jederzeit leicht zu reinigen.
ich nutze seit vielen jahren nur noch wasserdichte smartphones und werde auch nie mehr den schritt zu "normalen" gehen. dieses tolle feature (zb ip 67) erleichtert ständig den alltag, besonders die reinigung. während andere schockiert zusehen wie ich mein vedrecktes telefon einfach abwasche, freue ich mich über diesen komfort.

endlich technische begleiter die den weg MIT MIR gehen, die fast allen widrigkeiten trotzen, treue begleiter sind, anstatt zickige diven zu sein,die gepflegt werden wollen.
 
vulgo schrieb:
ich nutze seit vielen jahren nur noch wasserdichte smartphones und werde auch nie mehr den schritt zu "normalen" gehen. dieses tolle feature (zb ip 67) erleichtert ständig den alltag, besonders die reinigung. während andere schockiert zusehen wie ich mein vedrecktes telefon einfach abwasche, freue ich mich über diesen komfort.

endlich technische begleiter die den weg MIT MIR gehen, die fast allen widrigkeiten trotzen, treue begleiter sind, anstatt zickige diven zu sein,die gepflegt werden wollen.

Was bitte macht man mit seinem Smartphone, dass man es abwaschen muss?
Bei mir reicht einmal mit dem Shirt drüberwischen und es sieht aus wie neu (Bis auf die Abnutzungsschrammen).
 
pupsi11 schrieb:
invite hab ich um am 11. wird bestellt..
tinok schrieb:
Nein er brauch die liste nicht er hat schon einen Invite so wie ich auch! Es gab weltweit einige wenige bei Pop up events wie z.b. am 31.07. einen in Berlin!

Das Oneplus Two kann man aber erst am 11.08. Bestellen!

Wie sehr ich euch beneide! wäre auch gern beim PopUp Event gewesen, leider ist Berlin schön ein Stückchen zu weit entfernt :(
 
Zurück
Oben