Bericht Galaxy S9 und S9+ ausprobiert: Samsung legt mit 960-FPS-Kamera und AR Emoji nach

sil79 schrieb:
Die Smartphones mit kaputten Display, sind meistens die ohne Hülle (habe ich so im Bekanntenkreis gesehen).
Die Hüllen sind doch meistens doch so hässlich...ich kauf mir auch kein Sportwagen und macht überall einen Bumper drauf, damit nix geschieht..
Mir ist beim Galaxy S8 Gebrauchtmarkt aber aufgefallen, dass sehr, sogar exrtrem viele S8 verkauft werden, die einen Glasschaden (durch einen Sturz) haben. Entweder ist das Edge Display recht unhandlich, die Rückseite zu glatt oder es gibt so viele Idioten, die das S8 falsch halten.
Ich tippe eher eine Mischung auf 1. und 2.
 
Es gibt sehr viele, die solche modernen Vollglasphones ohne Hülle betreiben.
Das ist nicht besonders schlau.
Kleine Stürze oder Schusslichkeiten gibts bei jedem. Und da das Glas heute oft gebogen ist steht es unter Spannung, da kann alles zu Brüchen füren.
Davon ab bieten die Glasteile kaum Grip.

Ohne eine Klapphülle hätte ich wohl längst Glasbruch.
Erst letzte Woche ist es mir beim aus der Tasche ziehen auf einen Stein gefallen.
Normal hat man da Glasbruch für x hundert € bei Vollglas OLED Geräten.
 
Kiergard schrieb:
Wer es nicht merkt hat sich schlichtweg dran gewöhnt :)
Kann ich nach dem Downgrade vom S7 Edge auf ein Mittelklasse-Xiaomi (wegen Defekt) bestätigen. Es läuft gefühlt trotz schwächerer SoC flüssiger als das S7.

@sylar
Die Dinger sind einfach hochempfindlich. Mein S7 Edge hat kein Jahr überlebt. Mein altes Note 3 sieht nach vier Jahren Dauernutzung und etlichen Stürzen bis auf den Plastikrahmen noch aus wie neu. Handys sind einfach zu sehr zu Hochglanzvorzeige-Objekten mutiert, und das ganz offensichtlich zu Lasten der Robustheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
svwerderfan schrieb:
Die 960fps Super Slow Motion Funktion hat Samsung wieder toll von Sony kopiert...und wenn man das 1 Jahr später kopiert, dann ist es wohl das mindeste dass sie die Funktion/Software etwas verbessern.

Sony hat das Konzept "Slow Motion" nicht erfunden. Das gab es schon lange bevor es Smartphones gab. Dass es Slow Motion in Smartphones irgendwann geben wird, war schon immer klar, die Frage war nur, wann man die Technik dafür hat.
 
modena.ch schrieb:
Es gibt sehr viele, die solche modernen Vollglasphones ohne Hülle betreiben.
Das ist nicht besonders schlau.
Kleine Stürze oder Schusslichkeiten gibts bei jedem. Und da das Glas heute oft gebogen ist steht es unter Spannung, da kann alles zu Brüchen füren.
Davon ab bieten die Glasteile kaum Grip.
Naja zumindest eine Ledertasche+Panzerglas lasse ich mir schon einreden, aber nicht diese Hüllen, wo man dann schlechter zu den Tasten etc. kommt. Sieht ja sehr bescheiden aus..

Exar_Kun schrieb:
@sylar
Die Dinger sind einfach hochempfindlich. Mein S7 Edge hat kein Jahr überlebt. Mein altes Note 3 sieht nach vier Jahren Dauernutzung und etlichen Stürzen bis auf den Plastikrahmen noch aus wie neu. Handys sind einfach zu sehr zu Hochglanzvorzeige-Objekten mutiert, und das ganz offensichtlich zu Lasten der Robustheit.
Das ist natürlich traurig, dass man so sehr aufpassen muss bei den Teilen. Ich gehe sorgsam um mit meinem Smartphone, aber dieses Edge macht mir doch etwas sorgen und es ist wirklich erschreckend, wie schnell diese Teile einen Glasschaden haben.

Irgendwie eine Ironie, wo früher die "Mehrheit" immer wieder Samsung verpönnt hat, dass die Smartphones lauter Plastikbomber sind und jetzt hat Samsung mit Glas ein "hochwertigeres" Material gewählt und der Kunde ärgert sich, dass man so aufpassen muss auf das Gerät..

OT:
Samsung hat ja so einen "Region-Lock" bei den Geräten zB "European SIM Card Only"...heißt dass, wenn ich jetzt nach Asien einen Urlaub mache, die SIM Karte dort gar nicht nutzen kann?
 
Sylar schrieb:
Die Hüllen sind doch meistens doch so hässlich...ich kauf mir auch kein Sportwagen und macht überall einen Bumper drauf, damit nix geschieht..
Mir ist beim Galaxy S8 Gebrauchtmarkt aber aufgefallen, dass sehr, sogar exrtrem viele S8 verkauft werden, die einen Glasschaden (durch einen Sturz) haben. Entweder ist das Edge Display recht unhandlich, die Rückseite zu glatt oder es gibt so viele Idioten, die das S8 falsch halten.
Ich tippe eher eine Mischung auf 1. und 2.

Klapphüllen nutze und nutzte ich noch nie, sowas hier ist super https://www.amazon.de/gp/product/B01A7ICWTQ/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1
 
sil79 schrieb:
sowas hier ist super
Ich auch, wobei ich eine transparente Hülle nehmen musste, da meine Töchter die "gestalten" wollten...
Ich sag mal so: ist immer ein dankbares Smalltalkthema :D

Daher ist für mich das "Design" eines Handys auch quasi egal: ich sehe davon eh nicht wirklich mehr als das Display. Und ohne Hülle geht gar nicht, denn es droht zu schnell die Spider-App.
 
Sylar schrieb:
Die Hüllen sind doch meistens doch so hässlich...ich kauf mir auch kein Sportwagen und macht überall einen Bumper drauf, damit nix geschieht..

Dein Sportwagen ist aber auch kein Totalschaden, wenn er mal ne leichte Beanspruchung bekommt. Und er hat auch wohl kaum so oft Unfälle wie Smartphones mal hinfallen.

Wenn ich mich in der Bahn immer so umschaue, da hat jedes 2. Smartphone ohne "hässliche Hülle" nen Riss im Display... Aber dass es schön aussieht ist scheinbar wichtiger.
 
Nachdem mir beim S7 Edge zweimal das beknackte Glas auf der Rückseite gesprungen ist (einmal bei einer 940 km langen Autofahrt in der Hosentasche) und ich jedes mal 70 Euro latzen musste, habe ich das Teil in der Familie entsorgt und mir ein brauchbares Gerät mit Unibody geholt. Besserer Empfang und noch nie kaputt. Wie auch? :)

Meine Frau wartet fürs S7 Edge nun immer noch auf Oreo, die Ärmste. Samsung updated die Dinger nicht, also lassen wir das einfach in Zukunft mit den Koreanern. Das sind nur noch Proll-Spielzeuge :D
 
FormatC schrieb:
Samsung updated die Dinger nicht, also lassen wir das einfach in Zukunft mit den Koreanern.

Es gibt Hersteller außer Google, die Androidgeräte schnell und regelmäßig updaten?
 
Turrican101 schrieb:
Es gibt Hersteller außer Google, die Androidgeräte schnell und regelmäßig updaten?

Das OnePlus 5, das ich mir im Sommer 2017 als Ersatz fürs S7 Edge gekauft habe, läuft seit Wochen mit Oreo und bekommt fast 14-tägig die aktuellen Android-Patches. Sogar das hornalte OnePlus 3 hat Oreo, das S8+ nicht. Eigentlich sollte es ja damals ein S8+ werden, aber ich kaufe mir nie wieder so ein flutschiges Aquarium ohne Update-Chance. Und die tollen abgerundeten Kanten.... Geil, wenn Du beim Boarding dein Ticket auf den Scanner hältst und die Finger an den Kanten schon ungewollt 5 Seiten weiter gescrollt haben. :D

Das OnePlus hat ein fast originales Android, wo nur wenig abgeändert wurde. Keine Samsung-Bloatware und keine zwanghafte Account-Bindung. Nur die Kamera taugt nichts. Im hellen zu flau und im Dunkeln zu viel Rauschen. Aber dafür habe ich immer die Sony RX100 MIV in der Hosentasche. Da kann kein Smartphone mithalten und wird es auch nie können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hylou schrieb:

Oder Nokia. Momentan haben die meinen Sweetspot was die Update Versorgung, Features und den Preis betrifft.
Irgendwann ist es auch mal gut mit den Preisen. Jeder Nachfolger wird teurer als der Vorgänger. 800€ + für nen Smartphone alles klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
FormatC schrieb:
Das OnePlus 5, das ich mir im Sommer 2017 als Ersatz fürs S7 Edge gekauft habe, läuft seit Wochen mit Oreo und bekommt fast 14-tägig die aktuellen Android-Patches
14 tägig ? bist du sicher? Dann scheint One+ sogar besser als Google selbst zu sein, denn die verteilen nur jeden Monat einen neuen Patch. Aber jetzt mal im Ernst, das zeugt von Mut ein One+ zu benutzen, ich würde mich nicht trauen.


@Hylou
Sony ist eine Option wenn man auf schnelle Versionsupdate Wert legt. Wenn dir Sicherheit wichtig ist dann gibt es nur Pixel oder Samsung.
 
Ich hoffe doch. Die Android-Smartphone-Hersteller müssen ja nicht jeden Scheiß mitmachen den Apple vorkaut.
Der Fingerabdrucksensor ist an einer guten Position, arbeitet schnell und zuverlässig und lässt sich nur mit viel Aufwand überlisten.
 
Es gibt nach wie vor den Irisscanner und Gesichtsscanner einzeln, aber eben jetzt auch kombiniert zum Intelligent Scan.
 
jabberwalky schrieb:
Kann es wirklich sein, das man beim S9 nicht mit dem Gesicht entsperren kann?

Seit Android 4 (?) kann man jedes Android per Gesicht entsperren. Ist nur unsicher wie sonstwas, weil es nur die Frontkamera benutzt und schon mit einem schlechten Foto überlistet werden kann.

Samsung fängt langsam an, dass ganze mal auf ein benutzbares Sicherheitsniveau zu bringen mit Irisscanner dazu etc. Wobei der am Anfang auch grottig war und teilweise von Reviewern beim Hands-on nach der Produktvorstellung schon ausgetrickst wurde. Daher mal abwarten, wie da die Sicherheitslage mittlerweile ist, und ob die Kombination der Techniken was bringt.

Ich denke mal, Apple hat nicht zum Spaß so viel Entwicklungsarbeit und Hardware in FaceID gesteckt, wenn es auch viel einfacher mit gleichem Ergebnis ginge.

Bleibt aber ein spannender Markt.
 
Zurück
Oben