Bericht Galaxy S9 und S9+ ausprobiert: Samsung legt mit 960-FPS-Kamera und AR Emoji nach

Autokiller677 schrieb:
Samsung hat da vor allem ein Image Problem, weil Touchwiz früher extrem schlecht & langsam war, und richtig viel Müll dabei. Das hast sich in den letzten Jahren schon gebessert, aber die Meinung hängt nach - tatsächlich auch bei vielen Laien, weil es ein so großes Problem war, dass auch die das von Bekannten mitbekommen haben. Und da halten sich so Vorurteile besonders lange.
Laggy und zugemüllt waren alle Smartphones. Bloatware gibt es auch heute noch ohne Ausnahme.
Hier nur auf Samsung rumhacken ist purer Hate und unseriös. Lass mich raten, Applelemming?
 
Slayher666 schrieb:
Man spart ca. 350€ beim kauf eines S8 lol.
Naja, die bessere Aufnahme von Fotos in dunkleren Umgebungen soweit Android 8.0 (inkl. Treble?) ab Werk machen ein großes Fragezeichen hinter das S8. Bei Samsungs Android Update-Politik ist das S9 der Sargnagel für das S8.
 
Einhörnchen schrieb:
Naja, die bessere Aufnahme von Fotos in dunkleren Umgebungen soweit Android 8.0 (inkl. Treble?) ab Werk machen ein großes Fragezeichen hinter das S8. Bei Samsungs Android Update-Politik ist das S9 der Sargnagel für das S8.
Wieder so ein Hater. Als ob Treble großartig etwas an der Updatepolitik ändert. Man wird auch weiterhin 2 Major Updates erhaten, monatl. Sicherheitspatches für mind. 3 Jahre erhalten. Nichts neues wofür man unbedingt Treble braucht, zumind bei Samsungflaggschiffen.
 
facepoop schrieb:
Laggy und zugemüllt waren alle Smartphones. Bloatware gibt es auch heute noch ohne Ausnahme.
Hier nur auf Samsung rumhacken ist purer Hate und unseriös. Lass mich raten, Applelemming?

Nein. Nur mein persönlicher Eindruck über die Jahre.
Natürlich waren "alle" Smartphones laggy und zugemüllt. Aber a) hat Samsung eine viel höhere Verbreitung als alle anderen Hersteller, deshalb hört man (und der Laie) da die Beschwerden einfach öfter und b) wundert sich niemand, wenn sein 150€ Handy etwas spackt, aber sehr wohl, wenn der beworbene "iPhone Killer" im Hochpreissegment mucken macht. Und Touchwiz ist einfach ein sehr "schweres" Interface, das quasi nicht so lässt wie beim Stock-Android. Da gibt (und gab) es schon längere Zeit von anderen Herstellern leichtere Alternativen.
In einem Gewissen Rahmen erstreckt sich das Problem auch auf Android Allgemein, da bin ich auch manchmal verwundert, dass einige Laien und Leute, die sich nicht für Technik interessieren eben wissen, dass die meisten Hersteller noch ihren eigenen Murks draufpacken und es deshalb langsam werden kann.
Dazu ist es hier gerade auch einfach Thread zu Samsung.
 
Autokiller677 schrieb:
Nein. Nur mein persönlicher Eindruck über die Jahre.
.....
b) wundert sich niemand, wenn sein 150€ Handy etwas spackt, aber sehr wohl, wenn der beworbene "iPhone Killer" im Hochpreissegment mucken macht. Und Touchwiz ist einfach ein sehr "schweres" Interface, das quasi nicht so lässt wie beim Stock-Android. Da gibt (und gab) es schon längere Zeit von anderen Herstellern leichtere Alternativen.
Das ist eben der Unterschied, du kannst nur blabla, ich besitze seit 2 Jahren ein Galaxy S6 mit TouchWiz und es lässt ein iPhone 5S mit iOS11 seeehr alt aussehen.
Weil du nur dene subjektiven Eindrücke wie "schwer/leicht" vom Stapel lässt, hier mal einige Fakten, Touchwiz ist nicht größer als andere Aufsätze, verbraucht nicht mehr RAM und frisst auch nicht mehr Performance/Akku als der Rest.
 
@facepoop: du vegleichst ein Samsung S6 mit Erscheinungsdatum 15.04.2015 mit einem Smartphone aus dem Hause Apple vom 20.09.2013? dein Ernst?:D
ich habe eine Schwester und meine Mum, die das 5s mit iOS11 nutzen. Es lässt sich alles ohne Probleme nutzen, auch wenn es hier und da mal eine Gedenksekunde braucht ist ein Gerät aus 2013 immernoch erstaunlich gut nutzbar. Selbst im Jahr 2018. Vergleich das dann mal bitte mit einem S4 oder S5. das kommt schon eher hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
facepoop schrieb:
Wieder so ein Hater. Als ob Treble großartig etwas an der Updatepolitik ändert.
Ja, was für ein Hater bin ich nur, der die Vorzüge des S9 ggü. S8 hervorhebt... und wenn Treble nichts an der Upgrade-Politik ändert, verfehlt es Googles erklärtes Ziel
 
Ist sowieso Müll. Hat einen verklebten Akku und man kann das Smartphone dann nach 2-3 Jahren wegschmeißen. Wieso will einer von euch dafür 900€ ausgegeben? Würdet ihr einen PC kaufen den ihr in 3 Jahren wegschmeißen müsst? Ist mir echt unbegreiflich....
 
@Thunkydides

Verklebter Akku is != nicht wechselbarer Akku

Daher hindert dich keiner dran das Gerät länger zu nutzen, aber dann könnte man nicht mehr solche plakativen(falschen) Aussagen treffen.....
 
Thukydides schrieb:
Ist sowieso Müll. Hat einen verklebten Akku und man kann das Smartphone dann nach 2-3 Jahren wegschmeißen. Wieso will einer von euch dafür 900€ ausgegeben? Würdet ihr einen PC kaufen den ihr in 3 Jahren wegschmeißen müsst? Ist mir echt unbegreiflich....

Alternativ kann man den Akku auch wechseln lassen, bei Samsung oder deren autorisierten Service-Läden zum Beispiel für irgendwas zwischen 60 und 90 Euro.
Nur, würde man diese Möglichkeit kognitiv erfassen und berücksichtigen, lässt es sich nicht mehr so schön jammern, oder? ;)
Ergänzung ()

getexact schrieb:
ich habe eine Schwester und meine Mum, die das 5s mit iOS11 nutzen. Es lässt sich alles ohne Probleme nutzen, auch wenn es hier und da mal eine Gedenksekunde braucht ist ein Gerät aus 2013 immernoch erstaunlich gut nutzbar. Selbst im Jahr 2018. Vergleich das dann mal bitte mit einem S4 oder S5. das kommt schon eher hin.

Das iPad Mini 2 hat so ziemlich die gleiche Hardware wie das 5S (wenn nicht sogar exakt), oder?
Meine Frau nutzt das noch, mit dem aktuellsten iOS, 11.2... irgendwas, glaube ich. Oder 11.1.irgendwas? Letztes Update jedenfalls.

Ich sage mal so: Es läuft, ja. Aber fluffig ist anders. Und ich habe weiß Gott nix gegen iOS, habe zwischendurch auch selbst immer mal ein iPad oder ein iPhone besessen und grundsätzlich wenig bis keine Probleme damit gehabt.
 
@spike666: das iPad Mini 2 muss aber auch deutlich mehr Pixel umherschubsen. 2048 × 1536 Pixel sind das. Beim iPhone 5s sind es deutlich weniger. Wie gesagt: machen kann man damit alles. Es braucht nur hin und wieder beim öffnen einiger Apps ne Gedenksekunde. Wir reden hier aber über nun fast 5 Jahren, die das Gerät auf dem Buckel hat und dafür schafft es so Dinge wie whatsapp, nette Fotos machen usw noch locker. Das ist schon ne Menge was man bekommt, wenn man ein Smartphone wirklich 5 Jahre nutzen würde...was die allerwenigsten tun. Und selbst im Jahr 2019 könnte man das Teil wohl noch für fast alles gängige nutzen können.
 
Hakubaku schrieb:
... niemand braucht ein Handy, das wasserdicht ist. Spritzwasserschutz reicht..

Niemand...
Ich finde mein "wasserdichtes" Sony Z5 super:
-> in der Badewanne liegend unbeschwert Netflix schauen (natürlich über BT mit den Lautsprechern in der Decke verbunden)
-> mal mit fließend Wasser und Spüli die ganze Peeke vom Display abwaschen
-> die Schildkröten direkt im Aquarium filmen
 
Das Galaxy S8 hat nicht mehr Hänger / Ruckler als auch das iPhone X (außer im Browser).
Nach meinem Umstieg vom Galaxy S8 auf das iPhone 8+ (und dann einen Monat später auf das X) war ich erschrocken, wie unrund es teilweise lief und wie oft Apps hängen / ruckeln. Das führte dazu, dass ich das Gerät mehrfach neu eingerichtet und konfiguriert habe - erfolglos.

Mit den Updates wurden die Hänger im System beinahe komplett abgestellt, einige Apps sind aber weiterhin nervig ruckelig auf dem iPhone. Hier kommt es eben auch auf die Programmierer an.

Ich sage: Die nehmen sich nicht viel. Lediglich im Browser ist das iPhone den Android Geräten weiterhin klar voraus.

So ca. ab dem S6 hat sich bei Samsung in der Hinsicht viel getan.
 
Svendrae schrieb:
Hier kommt es eben auch auf die Programmierer an.
Man darf nicht vergessen, dass der Applechip deutlich leistungsfähiger ist als bei der Androidkonkurrenz.
Wenn da mal was ruckelt, dann muss das schon richtig schlampig programmiert worden sein
 
spike666 schrieb:
Alternativ kann man den Akku auch wechseln lassen, bei Samsung oder deren autorisierten Service-Läden zum Beispiel für irgendwas zwischen 60 und 90 Euro.
Nur, würde man diese Möglichkeit kognitiv erfassen und berücksichtigen, lässt es sich nicht mehr so schön jammern, oder? ;)
Nur ist es meistens so, dass das Gerät bereits 2-3 Jahre Alt ist und es sich nicht lohnt 60-90€ in das Altgerät zu investieren...Da verkauf ich lieber das Gerät und nimm den Erlös+60-90€ und kauf mir ein neues mit Garantie etc.

Wäre der Akku austauschbar, dann hätte ich es durch eine Powerbank ersetzt. Da es doch komfortabler...
 
900€ für ein Smartphone....Junge, Junge...

Die Hälfte der angepriesenen "Features" braucht ein Normalsterblicher nicht mal
 
Zuletzt bearbeitet:
RichieMc85 schrieb:
Im Gegensatz zu dir habe ich mehrere Geräte davon gehabt und sogar noch 3 parallel im Einsatz. Glaube meine Expertise ist bestimmt deutlich größer als deine. Die meisten hier nutzen doch nur ein Gerät über Jahre und können das somit überhaupt nicht einschätzen.

Also ich hatte das S1, S4, S6 Edge, jetzt S8 und meine Freundin das S5. Es sind alles gute Smartphones, Rückblickend würde ich heute sagen, dass wohl nur das S1 mit der Zeit langsamer wurde, alle anderen ganz sicher nicht. Wenn das passiert, hat man Android wohl nur zugemült und kann damit nicht umgehen, da ist vielleicht wirklich iOS im Vorteil.
Hier so wie du zu behaupten die schnellsten und teuersten Geräte am Markt würden Ruckeln und dergleichen ist ehrlich gesagt nur lächerlich. Notfalls hätte ich das Gerät mal reseted. Ich hatte überhaupt nur einmal Probleme und da habe ich das Gerät wirklich mit Apps zugemült und da sind die beim einschalten mitunter träge, da ständig App-Updates kommen.
Ich hätte dir jedes Gerät deiner Freundin nach 5 Minuten wieder so eingestellt, dass es ganz normal läuft. Wer nicht mal Android benutzen kann, den will ich nicht sehen was er bei Windows macht...
 
Zurück
Oben