Online Shop für Astronomie & Lanschafts Fotografien

Talisker

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
151
Hallo zusammen.

Ich bin momentan ein bisschen am renovieren und suche jetzt nach Möglichkeiten die Wohnung ein bisschen aufzuhübschen.

Ich würde gerne einige Fotografien bzw. Poster / Drucke etc in der Wohnung aufhängen.

Jetzt suche ich einen Shop / Händler welcher gute Fotos / Poster /Drucke herstellt oder anbietet gerade aus den Bereichen
Astronomie & Landschaft.

Kann mit hier jemand einen oder mehrere ALternativen empfehlen?

Vielen Dank vorab und einen sonnigen Sonntag.

T
 
hast schonmal "posterdruck dienstleistung" in die suchmaschine geworfen? eventuell "online" dazu.
ist ein recht gut bestückter markt.

mach das mal. und schau, was kommt.
bei mir kommt mal viel aus AT, nonaned, ich sitz in wien.
 
Moin @Talisker
könnte sein, dass du dich mit der Verbindung Shop und Motiv ziemlich einschränkst. Soweit ich weiß gibt es hunderte von Anbietern, die Bilder vom Kunden Drucken können. Also wenn du die Bilddateien besorgst findest du hunderte von möglichen Druckern.

Bspw. habe ich beim Fotograf in meiner Stadt Bilder auf Leinwand Drucken lassen. Für die Auflösung der Ursprungsdatei war das echt gut. Ggf. schaust du mal ob du einen Fotografen findest, von dem dir die Bilder gut gefallen, ggf. sogar einer aus deiner Region. Mit dem Kontakt aufnehmen und nach Bilddateien Fragen zum Druck. Vllt. hat der Fotograf auch direkt einen Kontakt, wo du seine Fotografien auf Leinwand etc. kaufen kannst. So ein individuelles Bild aus deiner Region wäre doch ein Gewinn.

Ansonsten bekommst du selbst in jedem Möbelhaus wie IKEA etc. Bilder mit Landschaft oder Astronomie Bildern.
Etsy wäre vllt auch noch ein Portal wo sich ein Blick lohnen könnte. Da wird Handarbeit von Einzelpersonen oder kleinen Firmen verkauft. Wenn du da einen Fotografen oder Grafiker findest hast du vielleicht ein super Motiv.
Wo ich schon im Bekanntenkreis gute Erfahrungen gemacht habe sind die Metall Poster von Displate. Die haben auch eine Vielzahl an Motiven. Das sind aber alles 08/15 Bilder die du weltweit finden kannst.
Bei mir hängt bspw. ein Bild von der "Skyline" meines Städtchens Ortsteil von einer 300k Einwohner Stadt. Sowas findest du nicht im Netz, da gibt es vllt. eine handvoll Bilder. Solch eine Regionalität finde ich immer besonders ansprechend. Ich denke jede Region hat ihre Fotografen und Landscapes die ein Foto wert sind. Man muss sie nur finden.
Hoffe dass ich dir ein paar Ideen geben konnte.
 
Einfach nach Astronomie Fotos Shop suchen und was Gellaendes aussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben NASA und ESA nicht immer hübsche Bilder auf ihrer Seite? Missionsbilder oder Bilder vom Hubble/Webb Teleskop.
Oder du nimmst eine der AI-Seiten und lässt dir Bilder erstellen.

Und dann einen Shop suchen, der dir aus der Bilddatei dann Wandbilder erstellt (Gerahmt, Glas, Metall, Beleuchtet usw.).
Du könntest auch dein örtlichens Galerie/Rahmen-Geschäft aufsuchen und ihnen sagen, dass sie Bilder rahmen sollen und welche Ausgangsprodukt sie bevorzugen (Papier, Leinwand etc.).
 
Erst einmal vielen Dank dan alle für die zahlreichen Tipps.

Ich werde mich mal durch eure Vorschläge durchclicken und schauen ob da was bei ist.

Einen Fotografen vor Ort kenne ich jetzt nicht wirklich und ich glaube auch nicht wirklich, dass ich hier jemand vor Ort finde für das was ich mir vorstelle; trotzdem Danke für den Vorschlag.

Hat evtl. schon jemand Erfahrung mit diesem Shop / Anbieter gemacht?

Astrography.com
 
Kleiner Tipp der vielleicht eh was ist.

Such ein Astro-Club in deiner Nähe mit starken Objektiven oder eine Sternwarte wo man auch als Besucher rein kann. Frag ob du selbst ein Foto schießen darfst, auch wenn nicht mit deiner Cam aber du das Foto bekommen kannst um es eben auszudrucken. Damit verbindest du mehr als mit irgend einem Bild von irgendwem über irgendwas.

Hab zwar noch einen alten Ramen mit Fotos die nicht von mir sind, wird aber auch noch abgeändert. Hab da n Multi-Ramen wo ich auf mehrere Ebenen mehrere Musik-CD-Hüllen reinschieben kann und da tu ich die Fotos rein bzw Hochglanzausschnitte (zumindest mit denen ich was verbinde, auch wenn sie nicht von mir stammen).
 
Zurück
Oben