Opera: manchmal Zugriff auf Server nicht möglich!

garfunkel74

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.045
Hallo ,

Nutze zu Hause den Opera Browser (Telekom DSL 3000 mit FastPath), dazu hab ich den kostenlosen Antivir Virenschutz im Einsatz (hab einen Router und bin per LAN Kabel verbunden). Nun ist es so das ich beim Opera meist 12 Seiten offen habe (gmx.de, gamestar.de, amazon.de etc.) Jeden 2ten Tag passiert es, das beim aktualisieren einer Seite die Meldung: Zugriff auf den Server ist fehlgeschlagen..... erscheint. Wenn ich dann sofort wiederhole, wird dann die Seite korrekt dargestellt. Wenn ich das Router Protokoll dann prüfe, zeigt er an das ich immer einen Internetkontakt hatte (während dieser Zeit). Nun meine Frage: liegt das am Browser, am Server (sind aber manchmal verschiedene Seiten) oder gar am Antivir? Hatte bis vor einigen Monaten nämlich nicht solche Meldungen. Vielleicht hat hier jemand dafür eine Erklärung. Danke!
Gruss
 
Spiel mal mit den Einstellungen hier rum:

"Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk -> Max. Verbindungen pro Server" und "Max Verbindungen insgesamt"

Bei mir tritt die Meldung sehr selten auf, und dann auch nur bei einer bestimmten Seite.
 
Hallo,

hab da stehen:

max. Verbindungen insgesamt: 64
max. Verbindungen pro Server: 16

sollte das nicht reichen?

Betroffen sind bei mir häufig: hifi-forum.de und http://www.stargate-project.de/stargate/forum/index.php

da dann meinst wenn ich andere Foreneinträge anklicke!
Ergänzung ()

noch jemand eine Idee oder eine Vermutung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe dieses Problem schon seit bestimmt 2 Jahren mit Opera. Sporadisch kann die Webseite nicht angezeigt werden und nach dem aktualisieren ist alles in Ordnung. Diesen Fehler habe ich Zuhause und auf Arbeit. Es sind 2 unterschiedliche PCs und zwei unterschiedliche Internetverbindungen. Ich schliesse desshalb Provider oder PC Probleme aus. Ich habe bisher mit dem Problem gelebt und nicht nach einer Lösung gesucht aber nervig ist das schon. Im übrigen habe ich die Verbindungseinstellungen noch nie verändert (Standardeinstellungen). Als Antiviren Programm benutze ich Avast.


Gruß

FRoST
 
Zurück
Oben