News Oppo Watch mit Wear OS: 46-mm-Smartwatch mit LTE kommt nach Deutschland

Hab mir auch schon überlegt mir die Oppo Watch zu kaufen aber der Akku ist .... naja. Hab mich dann doch für sie Galaxy Watch 3 entschieden.
Der einzige plus Punkt wäre Gpay gewesen.
 
Nachdem die Smartphons jetzt über 16 cm lang geworden sind und keine Hosentasche mehr passen, kommen jetzt Smartwatches mit SIM und Mobilfunk. Direkt nach Einführung selbiger steigern sie die Größen auf satte 46 mm im Durchmesser.

Eine richtige Amrbanduhr hat etwa 37 mm Durchmesser, speziell für Frauen gedachte Armbanduhren gibt es auch nur mit 23.5 mm im Durchmesser. Es gibt auch extra große Armbanduhren mit 42 mm Durchmesser, die kann man dann noch mit entsprechend viel Muskelmasse tragen.

Und nochmal das Bild aus den News. Stellt euch das mal außerhalb der gestellten Szene im Alltag vor, im Büro, beim Abendessen...

PS: Ich habe eine mechanische Automatikuhr. Erfüllt die beiden Aufgaen hübsch auszusehen und mir die Uhrzeit zuverlässig anzuzeigen. So lange ich mich regelmässig Bewege, bleibt sie nie stehen und zieht sich immer weiter von selbst auf. Und eine Aktivitätstracker mit GPS. Der hat natürlich Software und braucht Updates, funktioniert nur mit Internet und einer App (die es nur für zwei proprietäre Smartphonesystem gibt: iOS und Android) und ich muss das Ding ständig aufladen. Je mehr ich mich bewege, um so häufiger muss Ding aufladen. Da sollte man klug wählen.

Für richtige Uhren gibt es dann auch noch den Uhrmacher und eine Werkstatt, deren Lebenszeit ist bei ordentlicher Konstruktion und Wartung nicht begrenzt. So wie das sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid und 3dfx_Voodoo5
Extra grosse Armanduhren mit 42mm? Die meisten Automatikuhren sind um die 38-44mm, schon seit eh und je. Ausser diese kleinen Rolex-Frauenührchen, wo man kaum was ablesen kann.
 
machiavelli1986 schrieb:
Extra grosse Armanduhren mit 42mm? Die meisten Automatikuhren sind um die 38-44mm, schon seit eh und je. Ausser diese kleinen Rolex-Frauenührchen, wo man kaum was ablesen kann.

Extra ist wohl auch unpassend, je nach Körperbau. Normale Modelle sind um die 37 mm, große Modelle um die 42 mm und kleine Modelle etwa 23.5 mm. Für 46 mm...puh. Die Leute im Fitnessstudio sollten deinen Namen besser kennen ;)
 
Das ist eigentlich Standard im Smartphonebereich um einen Magnetkompass zu realisieren. Ebenfalls im Zusammenhang mit den Beschleunigungssensoren und dessen Lagebestimmung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjaware
Finde die Uhr Cool, für mich die einzige Android Watch die ich mir noch holen würde, wenn ich nicht im Apple Kosmos wäre.
estros schrieb:
Plumper Apple Watch Klon. Wenn man einfach kein Bock hat, selber Designer zu arrangieren.:D
Wird man wohl von jeder Uhr behaupten die diese Form hat. Da ich schon ewig eine Apple Watch trage, finde ich gar nicht das sie gleich aussieht.
Ich finde die Form eigentlich am besten für eine SmartWatch, ich fand die Runde Galaxy Watch überhaupt nicht praktisch.
Ergänzung ()

flaphoschi schrieb:
Nachdem die Smartphons jetzt über 16 cm lang geworden sind und keine Hosentasche mehr passen, kommen jetzt Smartwatches mit SIM und Mobilfunk. Direkt nach Einführung selbiger steigern sie die Größen auf satte 46 mm im Durchmesser.

Eine richtige Amrbanduhr hat etwa 37 mm Durchmesser, speziell für Frauen gedachte Armbanduhren gibt es auch nur mit 23.5 mm im Durchmesser. Es gibt auch extra große Armbanduhren mit 42 mm Durchmesser, die kann man dann noch mit entsprechend viel Muskelmasse tragen.

Und nochmal das Bild aus den News. Stellt euch das mal außerhalb der gestellten Szene im Alltag vor, im Büro, beim Abendessen...

PS: Ich habe eine mechanische Automatikuhr. Erfüllt die beiden Aufgaen hübsch auszusehen und mir die Uhrzeit zuverlässig anzuzeigen. So lange ich mich regelmässig Bewege, bleibt sie nie stehen und zieht sich immer weiter von selbst auf. Und eine Aktivitätstracker mit GPS. Der hat natürlich Software und braucht Updates, funktioniert nur mit Internet und einer App (die es nur für zwei proprietäre Smartphonesystem gibt: iOS und Android) und ich muss das Ding ständig aufladen. Je mehr ich mich bewege, um so häufiger muss Ding aufladen. Da sollte man klug wählen.

Für richtige Uhren gibt es dann auch noch den Uhrmacher und eine Werkstatt, deren Lebenszeit ist bei ordentlicher Konstruktion und Wartung nicht begrenzt. So wie das sein sollte.
So kleine Mechanischen Uhren sind doch schon lange out. Keine Ahnung im welchem Jahr du da stehengeblieben bist.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Roesi schrieb:
Der Preis ist kein Problem.
Entwicklungskosten werden zu fast 100% gespart.
Konstruktionskosten ein bisschen beim auseinandernehmen von der Konkurrenz (Apple watch) und nach designen für die Vorrichtungen und gut ist.
So geht billig (nein nicht günstig).
Mit der Methode wären wir alle noch aufm Baum.

Wie willst Du eine Uhr anders designen ? Viele Formen bleiben Dir da nicht. Abgerundete Ecken sind quasi ein Muss. Welche Möglichkeiten bestehen dann noch ? Außer etwas die Radien zu verändern und die Größe der Uhr ?
Eine dreieckige Uhr wird sich wohl kaum durchsetzen. Wenn die Uhr Rund wäre, hättest Du wahrscheinlich gesagt:
Der Preis ist kein Problem.
Entwicklungskosten werden zu fast 100% gespart.
Konstruktionskosten ein bisschen beim auseinandernehmen von der Konkurrenz (Samsung watch) und nach designen für die Vorrichtungen und gut ist.

Manchmal kann man das Rad nicht neu erfinden!

Greets

Nexarius
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Weyoun schrieb:
Wie kann die Uhr zwei Betriebssysteme gleichzeitig nutzen?

Du bringst da was durcheinander. Google Wear OS ist das eigentliche OS. Oppos ColorOS ist dagegen kein OS auch wenn sie es so nennen es ist nur ein Skin aka Obefläche die das WAR OS darunter nutzt und ihm nur eine andere Optik verpasst.
 
Eine Liste mit den Dingen die diese Uhr kann wäre sehr angenehm.
Überhaupt fehlt so eine Übersicht.
Denn es gibt massig Uhren aber die meisten haben mäßig viel Funktionen.
Oder eine Software die die Funktion mindestens nicht einfacher macht.
(Amazfit).

Was kann die hier denn jetzt?
Uhrzeit
Puls
Kalorien
Schritte
Stockwerke?
Nachrichten von Telegram anzeigen?
Mails anzeigen?
Termine?
Termine eintragen?
Telefonieren über das Telefon in der Hosentasche?
Usw...
 
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Was kann die hier denn jetzt?
Telefonieren über das Telefon in der Hosentasche?
Usw...

" Neben LTE mit eSIM, das auch für Anrufe und Nachrichten ohne Smartphone genutzt werden kann "
steht im Text
 
Und warum genau glaubt Oppo jetzt Premium Preise aufrufen zu können?
Das gleiche war schon bei den neuen Smartphones der Fall.
Sicher alles keine schlechten Geräte, aber nicht zu den Preisen von Apple, Samsung und Co!
 
RenoRaines schrieb:
Es gibt 2 Möglichkeiten der Smartwatch Formen...Rund und eckig. Keine Ahnung wie das optisch jemals kein Klon von irgendeiner Uhr sein soll...
Es gibt Uhren seit Hunderten von Jahren und meistens rund und doch unterscheiden sich die Designs! Du wirst eine Omega, JLC, Audemars Piguet, Rolex, Breitling und IWC immer voneinander unterscheiden können.

Also wenn du keine Ahnung hast, wie das gehen soll, dann weil du einfach gerne ignorant bist. Ist ja auch legitim und das bin ich bei manchen Themen auch, aber zu den Themen halte ich dann einfach meinen Mund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Farcrei schrieb:
" Neben LTE mit eSIM, das auch für Anrufe und Nachrichten ohne Smartphone genutzt werden kann "
steht im Text
Dies las ich.
Es geht bei der Aussage allerdings um die überteuerte LTE Variante. Diese sagt nichts über die WiFi/BT Version aus.

Genauso wie mein Wunsch nach einer Übersicht, so finde ich, begründet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxx Perfexx
@Frank Bitte am Ende ändern von "Während das kleinere Modell mit 41 mm [...]" zu "Während das kleinere Modell ohne LTE mit 41 mm [...]".
Danke :)
 
Nolle schrieb:
Und warum genau glaubt Oppo jetzt Premium Preise aufrufen zu können?
Das gleiche war schon bei den neuen Smartphones der Fall.
Sicher alles keine schlechten Geräte, aber nicht zu den Preisen von Apple, Samsung und Co!
Liegt daran, das der deutsche Markt für Hersteller von Smartphones und Wearables nive to have ist aber keine große Bedeutung zugerechnet wird. Wirkliche Neuheiten gibts bei uns ja kaum zu kaufen. Meist erst in China und Indien. Xiaomi's neuer OLED kommt nur in China, Pixel 4a ebenso 3 Monate später, die Vivo Geräte, die randlose Displays, bei Smartphones schon vor 6 Jahren hatten, usw. Genauso ist Oppo eine riesen Marke außerhalb von Europa und gehört bekanntlich ja zu BBK Electronics und ist von denen als Premiummarke positioniert. Das kann ich als Nutzer von einem Oppo Reno 10X Zoom auch so bestätigen. Die Verarbeitung ist Top, Sicherheitspatches kommen regelmäßig und die Software läuft problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Gamefaq schrieb:
Du bringst da was durcheinander. Google Wear OS ist das eigentliche OS. Oppos ColorOS ist dagegen kein OS auch wenn sie es so nennen es ist nur ein Skin aka Obefläche die das WAR OS darunter nutzt und ihm nur eine andere Optik verpasst.
OK, danke für die Aufklärung, das war dann doch recht verwirrend im Artikel beschrieben. ;)
TheUnfaked schrieb:
ColorOS Watch ist nur die Bezeichnung des Skins von Oppo für WearOS, afaik
Ebenfalls Merci!
IceKillFX57 schrieb:
Das funktioniert mit Android Handys auch, sofern das Gerät den Bootloader frei hat und entsprechender TWRP installiert ist.
Jetzt bin ich doch wieder maximal verwirrt. Ist es nun nur ein Skin / Oberfläche oder ein wirkliches Betriebssystem?
 
@Weyoun
Ist nur ein Skin mit paar Optimierungen ähnlich bei Xiaomi mit Miui oder Samsung mit TouchWiz oder OneUI heißt es ja jetzt glaube. Ist nur eine einheitliche Bezeichnung innerhalb der Oppo Familie für die genutzte Oberfläche. Auf dem Smartphone nennt Oppo seine Android Oberfläche auch ColorOS
 
9t3ndo schrieb:
Xiaomi's neuer OLED kommt nur in China, Pixel 4a ebenso 3 Monate später, die Vivo Geräte, die randlose Displays, bei Smartphones schon vor 6 Jahren hatten, usw.

Das liegt an der IP. In China kann man die mit den Füßen treten. In den USA und in Europa nicht. Was denkst du warum die Premiumgeräte von den Billigherstellern auch hier im Preis explodieren? 🤦‍♂️

Billig kann jeder, günstig ist die Kunst. Das können die Chinesen noch immer nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Roesi
Zurück
Oben