• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cyberpunk 2077 Optimierte Configs mit massivem FPS Gewinn

Ich wollt dich grad hier verlinken und fragen ob die Config bei dir tatsächlich was gebracht hat :D hab grad deine Kommentare im anderen Thread gelesen. Ok das ist spannend.

Bei mir tat sich FPS technisch 0, wobei ich das Gefühl habe, dass alles schneller lädt, sowohl savegames als auch Inventar usw. ob Placebo oder nicht, ich war auch vorher zufrieden. Spiele auf ner Gurken-PC (i5-6500 und RX470) und habe laut Radeon Software 48.8 durchschnittliche FPS nach 9h (Details hoch, rest mid-preset @ FullHD), für mich reicht es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Kagent schrieb:
Hab die sachen im Config geändert, es hat sich bei mir nichts getan.
Ich glaube die Config Sachen sind ein Placebo....Es ist halt nicht einfach wirklich zuverlässige Benchmarks in einem open World Spiel zu erstellen...zumindest solche, die auch Sinn ergeben.

Ich denke ich habe inwischen eine gute Szene gfunden, aber auch da muss man definitiv einige Male messen und Mittelwerte bilden....komplett aus der Reihe tanzende Messungen rausnehmen usw.

Ins Spiel laden...FPS angucken und sagen es sein besser oder schlechter ist leider wenig zielführend.

Der Patch, der nachweißlich das CPU Verhalten ändert, ist halt der SMT Patch für AMD CPUs.
Nur bringt der halt bei manchen mehr FPS, bei anderen weniger und bei wieder anderen mehr FPS aber zusätzliche Ruckler....was warum bei welcher Hardware/Settings wird sich noch zeigen müssen.
Kagent schrieb:
Spiele auf ner Gurken-PC (i5-6500 und RX470) und habe laut Radeon Software 48.8 durchschnittliche FPS nach 9h (Details hoch, rest mid-preset @ FullHD), für mich reicht es.
48,8 wären mir etwas wenig...sicherlich spielbar, aber ich fand, dass das Spiel von 50 auf 60FPS nochmal spürbar reaktionsschneller geworden ist...50 sind schon ausreichend flüssig, aber eben noch etwas träge.

Mit deiner Intel CPU hast du ja eh kein Problem mit SMT....und diese Config Fixes sind irgendwie fraglich....laut dieser"config" würde das Spiel nur 1,5GB VRam belegen, aber es nimmt sich ja nachweislich mehr.
Also werden diese Werte wohl im Spiel gar nicht benutzt.

Aber auch dass wird sich mit der Zeit zeigen....Dass es bei dir 0 gebracht hat, deutet aber darauf hin, dass es in der Config nichts zu fixen gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kagent
Baal Netbeck schrieb:
48,8 wären mir etwas wenig...sicherlich spielbar, aber ich fand, dass das Spiel von 50 auf 60FPS nochmal spürbar reaktionsschneller geworden ist...50 sind schon ausreichend flüssig, aber eben noch etwas träge.
Ach du, meine Erwartungen sind nicht hoch, ich habe RDR2 auf ner PS4 Pro durchgespielt (30 FPS?) und das Spiel hat sich in meinem Gehirn als eins der besten Spiele eingebrannt. Bei sowas wie Apex nehm ich aber gern die 144FPS mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Zurück
Oben