Outlook 2007 migrieren zu Outlook 2019: möglich?

erich56

Lieutenant
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
997
ich verwende für meine eMails auf einem älteren Windows7-Notebook bislang Outlook 2007.
Seit heute gibt es ein neues Notebook (Windows10), auf welchem ich Office 2019 - und somit auch Outlook 2019 - installieren möchte. Besteht irgendeine Möglichkeit, die eMails vom Outlook 2007 in das Outlook 2019 zu migrieren?
Ich hatte vor einiger Zeit mal bei einem auf einem anderen Computer neu aufgesetzten Office 2007 die outlook.pst kopiert, aber das war eben von Outlook 2007 zu Outlook 2007. Wird im aktuellen Fall nicht so einfach funktionieren, oder?
 
erich56 schrieb:
Ich hatte vor einiger Zeit mal bei einem auf einem anderen Computer neu aufgesetzten Office 2007 die outlook.pst kopiert, aber das war eben von Outlook 2007 zu Outlook 2007. Wird im aktuellen Fall nicht so einfach funktionieren, oder?
Vorgestern von 2010 auf 2019 ohne Probleme gemacht. Ich würde es testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Lüppt. Vor einer woche einfach home business installiert.
 
@erich56 ich würde mir Outlook und Office generell sparen inZeiten von Office Online, sollten die Mails nicht mehr auf dem Mailserver sein kann man sie mit IMAP oft auf die Server zurückschreiben. Anschließend sein Mailkonto in Outlook.com einbinden , und die Mail App auf Windows 10 mit dem Outlook.com verbinden, oder direkt mit dem Mailserver des Anbietets verbinden.spart auch das lokale Office
Kommt halt darauf an welche Features der Anbieter unterstützt, volles Exchange Active Sync, mit Kalender , Aufgabe, Todos, Kontakten oder einfaches Portfolio was wunderbar mit Ouutlook.com und den Windows 10 Apps ergänzt werden kann um die komplette Bandbreite an Exchange Active Snyc zu erhalten, wirklich eine. Grund gür ein Outlook seh ich maximal in Firmenumgebungen mit eigenem Exchsnge
Dann noch die paar Office Dokumente via Onedrive hochladen fertig
Im Edge mal nach der Office Online Einbindung gucken.
Wenns wirklich ein Office lokale braucht kann man so zumindest die kleine Variante ohne Outlook und Co nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pitt_G. da bin ich nicht deiner Meinung.

Diverse online Maildienste sind nicht einmal in der Lage, über die eigene Oberfläche eine Lesebestätigung sauber zu senden, von einer Option, diese selbst bei einer wichtigen Mail anzufordern ganz zu schweigen. Des weiteren werden Kalender, Daten, Adressen von einigen Leuten per Outlook und dem Smartphone abgeglichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dpauso
Lesebestätigungen möchte ich vermeiden das hat sowas von Schnüffeln , wie gesagt in Firmen für Kommunikation mit externen mag Outlook seine. Berechtigung haben.
Mir geht's auch mit darum Windows schlank zu halten, in W10 ist eigentlich schon alles dabei und Webmail via Outlook.com bohrt so manche Mail Provider zu einer umfassenderen Lösung auf.
Das Sync Programm für Outlook der Telekom versagte auch bei einer Testinstallation ,
So ein gemeinsamer Family Kalender ist auch nicht zu verachten
 
Zuletzt bearbeitet:
Markchen schrieb:
Vorgestern von 2010 auf 2019 ohne Probleme gemacht. Ich würde es testen
habe nun die "alte" pst ins neue Outlook reinkopiert - hat bestens funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Zurück
Oben