Palit Jetstream RTX 2070 Super ein Heizwerk

@CrustiCroc
Nur sind solche Tests eh mit vorsicht zu genießen, darauf wollte ich hinaus... genauso wie die Leute mit ihren Benches um die Ecke kommen. Die laufen max 10min und in dieser Zeit ist der Tower noch kühl und der Kühlblock der Grafikkarte noch kalt.

Aber wenn man dann nach 1-2std auf die Temperatur guckt, wundert man sich dann wie aus 64°
ganz schnell 74-80° werden und die Karte ordentlich ins Templimit rennt.

Gerade die Gigabyte Karten zumindest als 2080Ti Variante hatten einen grottig schlechten Kühlkörper/Lüfter drauf.
 
m.Kobold schrieb:
@CrustiCroc
Nur sind solche Tests eh mit vorsicht zu genießen, darauf wollte ich hinaus... genauso wie die Leute mit ihren Benches um die Ecke kommen. Die laufen max 10min und in dieser Zeit ist der Tower noch kühl und der Kühlblock der Grafikkarte noch kalt.

Aber wenn man dann nach 1-2std auf die Temperatur guckt, wundert man sich dann wie aus 64°
ganz schnell 74-80° werden und die Karte ordentlich ins Templimit rennt.

Gerade die Gigabyte Karten zumindest als 2080Ti Variante hatten einen grottig schlechten Kühlkörper/Lüfter drauf.
CB Tests sind mit Vorsicht zu genießen ??? Adios.
 
Flomek schrieb:
Entweder du lebst damit, dass deine Karte etwas wärmer wird als die Testkandidaten, oder du gibst sie zurück. Ist halt immer so ne Frage, will man die Karte wegen sowas zurück geben. Aber im Endeffekt entspricht das Produkt nicht deinen Erwartungen. Das finde ich persönlich dann okay, wenn man etwas widerruft.


Richtig. Der TE muss selber entscheiden, ob ihm der Preisunterschied von einer Palit Jetstream zur MSI Gaming X Trio oder einer Asus Strix wichtig genug ist den Kompromiss einzugehen, mit einem Produkt vorlieb zu nehmen,
welches offenbar den eigenen Erwartungen nicht völlig entspricht. Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
So kleines Update: Ich habe mit DDU meinen Treiber + dieses ThunderMaster Tool von Palit entfernt und nochmal den Treiber installiert. Habe ca. 3Sdt Anno gespielt und mich gewundert, Wow mit VSync wurde die Karte nicht wärmer wie 66° ohne VSync 71° Max. Habe dann wieder dieses ThunderMaster installiert und zack wieder 78° ohne Vsync. Dabei habe ich bei dem Tool nichts verstellt sondern lediglich einfach nur die Farbe der Kühlerbeleuchtung eingestellt. Programm entfernt -> Karte wieder deutlich Kühler aber leuchtet Grün :-( ^^
 
Naja mit VSYNC ist doch logisch da dadurch die Leistung beschränkt wird. Solange du keinenn 144hz monitor hast und die Regler auf Anschlag drehst, lastet du die Karte mit VSYNC einfach nicht aus. Hast bestimmt einen 60Hz Monitor --> Läuft mit VSYNC dein Spiele auch mit max 60 FPS --> weit unter der Leistung die die Karte eigentlich hat --> weniger Leistung --> weniger Wärme ;)
 
Habe ebenfalls das Tool installiert, um die Beleuchtung auszuschalten.

Kann dieses Verhalten aber gar nicht bestätigen. Keine Probleme in Verbindung mit dem Tool.
 
Zurück
Oben