• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands Pandoras Box - Unterschiede zwischen PS5 und Steam

Fatal3ty

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
1.728
Heyho, ich habe einfach ne Frage, da ich gerade verwirrt bin mit beiden Angebote.

Im Steam kostet es das Spiel Borderlands Collection "Pandoras Box" angeblich von Wert 590€, aber auf Playstation 5 ist es ungefähr 150€. Hab halt umgerechnet, da ich nicht in Deutschland wohne.

Ist es die beide die gleiche Inhalt, oder ist es auf der PS5 weniger Inhalt drauf? Ich möchte ja eines für PS5 holen, aber bin unsicher ob es Steam mehr Inhalt bietet oder nicht? Ich wollte ja nen Angebote kaufen um meinem Kumpel zusammen zu spielen.

Danke und Frohe Weihnachten 😁

IMG_0730.jpeg
IMG_0728.jpeg
 
Ich rede von durchgestrichener Preis, die Steam angeblich 590€ und PS5 aber 150€ Wert seien. Ob beide Angebote die gleiche Inhalte haben oder nicht, das genau frage ich es.
 
Ich vermute, dass Steam für den Basispreis einfach die Einzelpreise der Inhalte zusammenrechnet. Denn bei Steam ist die Pandoras Box technisch keine eigenständige Edition, sondern ein Paket aus den Hauptspielen + deren DLCs.

Hat dann den Vorteil, dass sich der Preis dynamisch anpassen kann, wenn man einzelne Sachen davon schon hat. Dann zahlt man nur noch für den Anteil, der einem noch fehlt.

Im PS Store ist die Pandoras Box dagegen eine eigenständige Edition und entsprechend wird da der Preis der Edition als Basis angegeben. Dafür wird vom Preis aber auch nichts mehr abgezogen, wenn man einzelne Spiele oder DLCs schon hat.
 
Heißt PS5 Pandora Box enthält alles nur Hauptspiele, keinerlei DLCs? Bei Steam haben die alle DLCs mit enthalten oder nicht?
 
Fatal3ty schrieb:
Was ist an dem Satzteil "...sowie jegliche zum 1. September 2023 herunterladbaren Inhalte." so derart missverständlich?
 
Du hast auch bei der PS5 alles drin, wie bei Steam. Nur ist bei Steam einfach das System, wie der durchgestrichene Preis berechnet wird, anders als im PS Store.
 
Ah okay. Also sind beide Inhalt jedoch das gleiches hoff ich mal.
 
Pandoras Box ist Pandoras Box, also überall das gleiche drin. Nur passt sich bei Steam halt Inhalt und Preis daran an, welche Bestandteile der Box man schon in seiner Bibliothek hat. Dadurch können die aber eben auch keinen einheitlichen Grundpreis angeben, sondern rechnen dafür einfach zusammen, was die Bestandteile einzeln kosten würden und gibt dann darauf die 93% Rabatt.

Bei mir sieht das beispielsweise so aus, weil ich vieles davon schon haben.
1703612489528.png


Auf der Konsole bekommst du pauschal alle Inhalte der Box für fest 150€ (bzw. aktuell mit Rabatt auf die 150€), egal ob du danach dann was doppelt hättest.

Der unterschiedliche Preis kommt einfach dadurch zustande, dass es bei Steam ein dynamisches Bundle ist, wo bereits vorhandende Bestandteile rausgerechnet werden, und auf der Konsole eines mit festem Inhalt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty
Ah gut danke nochmals. Hab nur kein Borderlands auf PS5 jemals bisher gekauft. Im Steam hab ich nur die Hauptspiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben