News Passive GTX 285 mit PCIe-X1-Kühler

Völliger Schwachsinn, ich will nicht jedes mal beim Zocken hinten die Lüfter aufdrehen, damit die Karte gekühlt wird.

Was soll das denn und warum zum Henker sind die Lüfter nicht AN/AUF der Grafikkarte. Wollen die sich nur wichtig machen? versteh ich nicht -.-

Man kann sich ja 2 120er holen und die irgendwie befestigen und die 3x80er anderweitig verwenden...

Außerdem wäre damit auf meinem Board (750) SLI nicht möglich und auf anderen wie das 780/790/x58 kein 3-way-SLI!!

...
 
Entweder man schaffts, ne Graka passiv zu kühlen oder man läßt es. Wobei bei der hier der Lüfter notwendig ist, denn der Kühlkörper sitzt auf der falschen Seite...
 
Etwas was die Welt nicht braucht :evillol:

Dazu noch sehr hässlich.
 
zonediver schrieb:
...und wie sieht das aus, wenn neben dem GraKa-Slot gar kein PCIe 1x Slot vorhanden ist???
Idiotischer Schwachsinn!

Der Stecker ist nur PCIe x1, den kann man genausogut abknipsen da darüber weder signale noch strom laufen. Ist nur n Plastiknippel...

192.168.1.1 schrieb:
Hochgradig sinnvoll, passive Grafikkarten mit einem aktiven Lüfter der auch noch einen PCIe x1 Slot belegt! :freak:

Der Lüfter belegt eine Slotöffnung unterhalb der Grafikkarte. Keinen PCI, keinen AGP und auch keinen PCIe Slot... Nur die Öffnung hinten am Gehäuse.
 
Nette Idee, dass mit dem PCI-X x1 Modul. Cooler wäre es gewesen, wenn dieser den Strom auch über die Schnittstelle ziehen würde.
 
also ich würd die karte kaufn, wenn sie nicht teuer als andre wär, aber dann 2 120er auf den kühler schnalln und nich diese recht billig wirkende pci-kühlerkonstruktion verbauen.
 
Marbus16 schrieb:
Der Lüfter belegt eine Slotöffnung unterhalb der Grafikkarte. Keinen PCI, keinen AGP und auch keinen PCIe Slot...
Durch die Bauhöhe der Karte belegt er den nächstunteren Slot zwar nicht im eigentlichen Sinne (weil er ihn nicht nutzt -weder Daten noch Strom), blockiert ihn aber durch seine Bauform. Also geht faktisch ein Anschluß für Steckkarten verloren.
 
Wer zum Teufel kommt auf solche Ideen und wer gibt sein ok um sowas zu produzieren? Verschlingt nur Entwicklungskosten und wird bestimmt wegen mangelnder Nachfrage in relativ kurzer Zeit wieder verschwinden. (Wäre meine These xD)

Die Temperaturen sind bestimmt schlechter als beim Standart Kühler, sieht aber immerhin "leiser" aus.
Blöd ist auch wie viele schon gesagt haben, dass es Mainboard abhängig ist ob man sich dieses Prachtstück einbauen kann oder nicht.

mfg
Mr_Blonde
 
und wer gibt sein ok um sowas zu produzieren?
Der Kühler ist von Silenx, nicht von KFA².
Die Temperaturen sind bestimmt schlechter als beim Standart Kühler
Mit Garantie nicht.
Blöd ist auch wie viele schon gesagt haben, dass es Mainboard abhängig ist ob man sich dieses Prachtstück einbauen kann oder nicht.
Schmeiß den Triple-Lüfter weg und montiere einen 120er auf dem Silenx.
 
Zurück
Oben