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News „Path of Exile“: Offener Stresstest zum Diablo-Konkurrenten

machts nich so schwer...
jeder einzelne punkt auf dem brett egal wie groß kostet einen skillpunkt
bei jedem levelaufstieg bekommt man einen skillpunkt
die besseren punkte(die großen) sind weiter weg je besser sie sind

jede klasse kann jeden Punkt benutzen aber skills die nicht zur klasse passen sind logischerweise weiter weg
da es aber sehr viele abzweigungen gibt ist es sehr leicht möglich multiclassing zu betreiben
nach 750 leveln haben dann alle die gleichen attribute
sie werden sich trotzdem stark unterscheiden, da jeder andere skillgems gelevelt hat
 
spiel gefällt mir ganz gut. vorallem dem Free to Play ansatz gefällt mir sehr.

weiß einer ( hab den thread jetzt nicht durchgelesen ) wann die richtige open beta oder gar das ganze spiel startet?
 
criss24x7 schrieb:
weiß einer ( hab den thread jetzt nicht durchgelesen ) wann die richtige open beta oder gar das ganze spiel startet?

Laut dem Dev Diary Mitte August (Quelle), also mit Version 0.10.0- aber wie sicher das ist, kannst du am Beispiel "Duke Nukem Forever" sehen. Ich will hier nix vergleichen, nur das Problem aufzeigen, welches solche Projekte haben: Zeitpläne sind oft nur Wunschdenken. Hoffen wir, dass der Zeitplan nicht allzu sehr abweicht :).

Das fertige Spiel wird laut Plan 1.0.0 sein (Quelle) - wann das aber ist, kann wohl noch keiner sagen. Ich weiß nichtmal, obs nen festen angepeilten Zeitpunkt gibt.
 
hm, von 0.1 auf 1.0 ists ja noch ziehmlich weit, wenn das ähnlich langsam vorran geht könnte das durchaus noch jahre dauern
 
Die Versionsnummern dienen zur Orientierung, große Sprünge in der Versionsnummer stehen nicht immer für große inhaltliche Änderungen. Daran eine zeitliche Einordnung festzumachen, bringt nix ^^.
 
Für all jene die sich mit dem Skillsystem "schwer" tun -> http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/

Hier habt ihr einen Planer, mit dem ihr euch rumspielen könnt, einfach bisschen rumexperementieren, Genrekenner sollten recht schnell reinfinden
 
Hmm. Vielleicht lohnt es doch noch Mal reinzuschauen um zu sehen was sich alles geändert hat seit meinem letzten "Besuch" in der PoE Welt.

Besser als Diablo 3 finde ich es auf jeden Fall.
 
Wie man das Spiel besser finden kann als D3 ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Alleine das gameplay trennen Welten. Naja, jedem das seine.
 
LucaBrasil schrieb:
Wie man das Spiel besser finden kann als D3 ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Alleine das gameplay trennen Welten. Naja, jedem das seine.

Was bringt mir das Gameplay wenn D3 nur aufs AH und Geld verdienen ausgelegt ist.
Das Gameplay von D3 ist genial, aber was bringt es mir wenn der Hauptbestandteil, also das finden von Gegenständen, so katastrophal umgesetzt ist.

Max Level hat man nach 20h erreicht und dann geht es nur noch darum Gegenstände zu finden und das ist derart miserabel umgesetzt, dass es absolut keinen Spaß macht. Das ist zumindest meine Meinung. Ich ärger mich aber auch immer noch darüber mehr als 150h meiner Zeit in D3 gesteckt zu haben ohne auch nur ein gutes Teil gefunden zu haben.
 
LucaBrasil schrieb:
Wie man das Spiel besser finden kann als D3 ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Alleine das gameplay trennen Welten. Naja, jedem das seine.

Du gießt gerade Öl ins Feuer, Kollege :D
Ich denke du bist noch nicht über Normal/Nightmare Mode hinaus sonst wüsstest du das Diablo 3 im Vergleich zu Diablo 2 eine REINE Enttäuschung ist was die Langzeitmotivation anbelangt

Allein die Tatsache dass das Skillsystem so starr und vorgegeben ist das es einfach keinen Sinn macht sich mehr als wie 1 Char der selben Klasse zu erstellen ist einfach nur Fail. Hack&Slay Spiele leben davon unzuählige Chars und Builds zu testen/spielen & equippen

Und das ist nur 1 Punkt von DUTZENDEN die ich dir aufzählen könnte es aber nicht tun werde (wen wundert es auch, Blizzard North die für Diablo 1 und 2 zuständig waren gibt es nicht mehr, nur ein paar von denen haben nun Runic Games gegründet und arbeiten an Torchlight 2) da es hier um PoE geht das meiner Meinung nach auf den ersten Blick! vieles besser macht als ein Diablo 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele seit Wochen Inferno und habe Diablo auch solo mit meiner DH vor Wochen schon umgehauen (ca. 300h Spielzeit), trotzdem ist D3 für mich keine "Riesenenttäuschung" und auch nicht generell schlechter als D2, welches ich jahrelang gespielt habe. Es gibt Designfehler (Legendaries, Sets), die allerdings mit den nächsten patches behoben sein werden. Das AH finde ich gut, das RMAH interessiert mich nicht. Skillsystem ist in meinen Augen auch gut gelungen.

Da ihr hier die Langzeitmotivation so hervorhebt, könnt ihr diesbezüglich noch gar keinen Vergleich zu PoE machen.
 
gibts hier nen richtigen PoE Fan der nen Beta Key will? hab noch einen ^^

Key is schon an Vivster raus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
LucaBrasil schrieb:
Da ihr hier die Langzeitmotivation so hervorhebt, könnt ihr diesbezüglich noch gar keinen Vergleich zu PoE machen.
Dann könnte man ja nie etwas vergleichen....^^
PoE ist ja auch noch eine Beta. Mag sein, dass D3 etwas besser wird.
Aber auch PoE wird weiterentwickelt. Da kommen ständig, in kurzer Folge neue Patch.
Und anders als D3 spiele ich PoE schon seit vielen Monaten, und mir macht es immer noch so viel Spass, wie am ersten Tag. Der Grund dafür ist, eine deutlich andere Spielmechanik....


Überraschung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe Samstag mal 3 Std gespielt, mehr Zeit am Rechner war am WE nicht drin, zu gutes Wetter ;)

Das gesehene gefiel mir gut, Skilltree und die Runengeschichte scheinen sehr viele Möglichkeiten der Charakterentwicklung zuzulassen, aber dazu bin ich nicht Ansatzweise weit genug um das beurteilen zu können.

Grafik geht für ein kleines Team in Ordnung, im vielzitierten Vergleich mit Diablo3 ist letzteres gerade in Sachen Beleuchtung und "Lichtstimmungen" allerdings deutlich stimmiger. In PoE wirken auch die dreckigen Gegenden mitunter etwas steril.
Die Kommentare hier von den Fernkampfklassen bezüglich der geringen Sichtweite kann ich voll verstehen, als Marauder hatte ich da aber wenig Last mit.
Das Kampfgeschehen könnte einen ticken dynamischer sein, fühlt sich im großen und ganzen aber gut an.

Wie gut oder schlecht das Goldlose Handelssystem funktioniert muss die Zeit zeigen, habe fast alle Orbs nur an die Seite gelegt.
Die 10€ für den Betazugriff werde ich mir mal leisten. Vom bis jetzt gesehen halte ich das durchaus für ein akzeptables Preis/Leistungsverhältnis.
 
LucaBrasil schrieb:
Da ihr hier die Langzeitmotivation so hervorhebt, könnt ihr diesbezüglich noch gar keinen Vergleich zu PoE machen.

Mich hat Diablo 3 auch 250 Stunden lang beschäftigt, Dia Inferno auch Down mit meiner Wiz, aber trotzdem, ich sehe hier keine Langzeitmotivation und das AH ist meiner Meinung nach ein Designschnitzer, denn bis auf ein Item hab ich alle Upgrades nur aus dem AH bezogen.

Mir kam das Spiel so vor als ob man 15-20 Butcher Runs gefarmt hat nur um Gold zu farmen um sich dann ein Item leisten zu können das +5-10 Stats besser war als das alte.
Das macht keinen Spaß. Ich will selbst Progress erleben, nicht Goldfarmer spielen

Ob PoE das besser machen wird ? Wir wissen es nicht, aber gerade so Kleinigkeiten wie z.b. deutlich ausgefalleneres Skillsystem als auch die ganzen Orbs um Items upzugraden zeigen mir das sich hier mehr Gedanken gemacht worden sind als bei Diablo 3

Ich mein, seriously, automatische Stats verteilung damit es die Leute nicht überfordert? FIX Vorgegebene Skills und Runen zu fix vorgegeben Level damit ja keiner was falsch machen kann? Ich bin nicht mehr 12, ich will nicht vorgegeben bekommen wie ich skille oder spiele.
Inflation bei low lvl Items. Es wird der Tag kommen da wirst du nichts mehr los bekommen und auch nichts gebrauchen können. Warum? Was machst du mit Low Lvl Gear wenn du alle Klassen auf 60 hast? In Diablo 2 konntest du dir ne Firesorc, LightningSorc, FrostSorc, ja sogar eine TankSorc wenn dir langweilig war erstellen und das low lvl gear immer für Twinks gebrauchen. Irgendwann hat JEDER alle Chars auf 60 und es gibt NULL Wiederspielwert der einzelnen Klassen, ausser wegen dem ACHIEVEMENT

Und dann die Sache mit Legendaries und Set Items - Ich mein, come on?! 10 Jahre Entwicklungszeit um dann Monate nach dem Release die Erleuchtung "oh, die sind ja wirklich nicht brauchbar"

Viele Leute sind halt enttäuscht von Diablo 3 und das zurecht, da hier offensichtlich VIELE Features von Diablo 2 LOD absichtlich vorenhalten worden sind damit Sie uns erneut als ADDON verkauft werden können (Ich fress nen Besen wenn mit dem nächsten Addon nicht ganz plötzlich Runen, Runenwörter, Juwele, Charms fürs Inventar usw. angekündigt und ALS DAS FEATURE schlechthin beworben wird)

Und dann kommen halt so unscheinbare Spiele wie Torchlight 2 oder aber eben auch PoE, denen man noch anmerkt das sich die Entwickler hier wirklich Gedanken gemacht haben, im Gegensatz zum Riesen Blizzard
 
Ted schrieb:
gibts hier nen richtigen PoE Fan der nen Beta Key will? hab noch einen ^^

Key is schon an Vivster raus :D

Argz :(
Falls noch jemand einen hat. ;) Bin gerne der geeignete Abnehmer.

@Genoo: Du sprichst viel wahres an, D3 ist meiner Meinung nach nur ein Schatten seiner selbst, und PoE ist - auch wenn es noch Macken hat - ein Vorbild für Blizz, wie D3 hätte sein können: Nämlich viel, viel freier (so wie D2 btw;)).


Grüße
 
@genoo
du solltest deinen beitrag wirklich im diablo 3 sammelthread nochmal posten. du sprichst mir aus der seele.
 
Heute bei PoE zwei Uniques gefunden.

1. Helm mit 1% Mana Leech on hit und 3 Sockeln. "Reduced Mana Costs" + "Life Leech" und "Frenzy" gesockelt.

2. Handschuhe mit +44 Dex, 5% IAS, 3% Life Leech on hit und 2% Mana Leech on Hit.

Bye bye Diablo3.

Allein die Affixe sind in diesem Spiel ein Traum ...
 
Sind Sockel und Sockelfarben bei Uniques eigentlich änderbar? Hatte bisher erst eins in Händen, habs aber verpasst, das auszuprobieren ;)
 
ich wüsste nicht warum
man hat ja genug items um das zu ändern
hatte aber noch kein unique in den händen bisher
 
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