• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Ich hatte vor dem 1.0. Patch nen Endurace Discharger mit ner 6L Searing touch. Wenn um Gelbe genügend kleinzeug drumherumstand war das kein Problem, die sind so zerschmolzen. Einzeln konnte das lästig werden.
Funktioniert so ohne weiteres aber nicht mehr denke ich.
 
Ich hab auch mal PoE angefangen, um zu sehen, ob es mir gefällt.

In der ersten "Stadt" gibt es ja so eine Truhe "Stash". Wenn ich da was reinpacke, kann das dann jemand anderes einfach nehmen? Sind die Items dann auch wieder in anderen Städten verfügbar, die da drin liegen?
 
Nein, aus der Kiste kann niemand anderer was rausnehmen. Das geht nur bei einer Gildenkiste, mit entsprechenden Zugriffsrechten.

Und ja, Du hast in allen drei "Lagern" Zugriff auf die Kiste.
 
Die Kiste teilen sich alle deine Chars in der jeweiligen Liga. Sprich du hast je eine Kiste in Standart, Domination, Nemesis, Hardcore.

Vorhin meine Witch in Nemesis beerdigt, Fractured Discharger sind Arsc* wenn man einfach so den Raum grillt ohne die zu sehen :D
 
Hey ich habe so einige unique gegenstände im spiel. vielleicht will sich einer mal treffen im spiel um zu tauschen. suche sehr gute bögen und klauen:)

p.s einfach on senden:)
Ergänzung ()

Hey ich habe so einige unique gegenstände im spiel. vielleicht will sich einer mal treffen im spiel um zu tauschen. suche sehr gute bögen und klauen, rüstungen etc :)
 
Hab jetzt mit meinem Templar (~Lvl40) das Spiel im 1. Schwierigkeitsgrad durchgespielt und bin durch das Portal. Allerdings will ich jetzt gerne einen anderen Charakter spielen. Welche Möglichkeiten gibt es jetzt?

1. Ranger auswählen und "Nemesis" starten?
2. Mit meinen Templar bin ich jetzt am Anfang im Strand im nächsten Schwierigkeitsgrad. Kann ich jetzt wechseln auf Ranger und die bisher erreichten Lvl im Skilltree vergeben?
3. Ranger auswählen und wieder bei Standard beginnen?

Und wieso heißt jetzt der Schwierigkeitsgrad mit meinem Templar Cruel und nicht Nemesis?
 
Die Schwierigkeitsgrade im Spiel sind: Normal, Cruel, Merciless. Früher gab es vier Grade, wurden auf drei reduziert.

Nemesis ist eine Ladder. Wenn du Standard spielst und z.B. mit deinem Templer den normalen Schwierigkeitsgrad beendet hast, kannst du mit dem Templer nicht in der Nemesis Ladder spielen.

Du kannst mit einem neue Ranger anfangen. Allerdings kannst du mit dem Ranger nicht einfach in Cruel starten, nur weil du diesen Schwierigkeitsgrad mit einem Templer erreicht hast.

Du kannst allerdings natürlich mit einem Ranger in der Nemesis Ladder spielen. Aber auch hierbei gilt. Du fängst bei "Null" an.

Ranger auswählen und Standard auswählen ist ohne weiteres möglich.

Ich spiele verschiedene Ranger in der Standard Ladder, allerdings musste ich mit jedem einzelnen Ranger die Schwierigkeitsgrade erspielen. Punkte sind nicht auf andere Klasse übertragbar. Jede Klasse, jeder Charakter den man erstellt hat, steht für sich.

Die Hardcore Ladder ist auch noch eine Sache, die zu erwähnen wäre. Spielst du mit einer Klasse in dieser und stirbst, rutscht dieses Klasse in die Standard Ladder. Du verlierst keine Punkte und kannst in dem Schwierigkeitsgrad weiterspielen, den du zuletzt erreicht hast. Allerdings kannst du dann mit dieser Klasse nicht mehr in der Hardcore Ladder weiterspielen, weil der Tod einmalig ist, deshalb Hardcore Ladder.
 
Danke für die ausführliche Erklärung.

Achso, dann gibt es also auch in Nemesis: Normal, Cruel, Merciless?

Wobei ich wahrscheinlich sowieso bei Standard bleibe, da ich den Schwierigkeitsgrad ausreichend finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit sich das nicht geändert hat, entsprechen die Regeln der Nemesis Ladder denen der Hardcore Ladder.

Allerdings gibt es drei entscheidende Unterschiede zur Hardcore Ladder. Spezielle Gegner, ich meine die Unique-Bosse, haben besondere Fähigkeiten, die sich aus dem Nemesis-Pool ergeben. Das heißt, das manche Gegner nur im Nahkampf getötet werden können, andere setzen bestimmte Flüche und soweiter. Außerdem gibt es auch Items, die nur in der Nemesis Ladder droppen.

Des Weiteren kann man bestimmte Aufgaben in der Nemesis-Ladder erledigen und ein Char der in der Nemesis Ladder stirbt, geht in die Hardcore Ladder über und von dort (bei Tod) in die Standard Ladder.
 
DannyBoy schrieb:
... ein Char der in der Nemesis Ladder stirbt, geht in die Hardcore Ladder über und von dort (bei Tod) in die Standard Ladder.

Stimmt nicht. Bin einmal in der Nemesis Ladder gestorben und wurde in die Standard Ladder transferiert. Aber: Nach dem Ende der Nemesis Ladder wird der Char in die Hardcore Ladder transferiert.
 
Tod eines Hardcore oder Nemesis Chars --> der Char wandert in die Standard League
Überlebt ein Nemesis Char bis zum Ende der League --> der Char wandert in die Hardcore League
Domination Char nach Ende der League --> der Char wandert in die Standard League

Wählbare Leagues für neue Chars:

- Standard (Softcore, aber mit XP-Abzug bei Tod --> 5% in Cruel/10% in Merciless)
- Hardcore (kein XP-Abzug bei Tod :D, der Char wandert dann in die Standard League und kann dort weiter gespielt werden)
- Domination (wie Standard, aber mit Schreinen in der Spielwelt, die bestimmte Schäden/Flüche verursachen, diese kann man erobern, und dann selbst diese Schäden/Flüche für kurze Zeit gegen Gegner anwenden)
- Nemesis (wie Hardcore, aber die Mobbosse haben bestimmte zusätzliche Eigenschaften (diverse Schadensarten, Splitten sich beim Tod in mehrere Gegner auf, wenden Flüche an, beschwören Minions usw.))
 
Zuletzt bearbeitet:
eXtra schrieb:
Stimmt nicht. Bin einmal in der Nemesis Ladder gestorben und wurde in die Standard Ladder transferiert. Aber: Nach dem Ende der Nemesis Ladder wird der Char in die Hardcore Ladder transferiert.

Allerdings natürlich nur Nemesis-Charactere die noch "leben" und nicht der aus Standard ^^
 
Das versteht sich ja wohl von selbst, deswegen habe ich es gar nicht erst hingeschrieben. ;)
 
Weiß einer von euch woraus sich der Schaden von Volatile xyz-Blood Monstern zusammensetzt?
Bin die Tage mit nem Level 61 Char an nem Volatile Stormblood devourer gestorben, Dark Forest in Act2. Der Stand mit 3500 Leben und 77/77//77/15 Resis eigentlich gut im Futter dachte ich bis dahin. Ist aber bei der Explosion direkt von voll auf 0 runter ;)
 
Stormblood müsste so weit ich weit XY% des Lebens als Lightningdamage (AoE) bei Tod des Devourers sein.

Gibt ja noch die anderen XY-Blood Mods in Nemesis (Fire und Cold), komme jetzt nur nicht auf die Namen, glaube Flameblood und Iceblood.

Ich weiss nicht wie viel % vom Life das an Ele-Damage sind, wenn der aber viel Life hatte, kann das schon ordentlich was sein, trotz Max-Resis.
 
Ich hab da jetzt mal nen bisschen drauf geachtet und tendiere dazu das die Stärke des Angriffs als Grundlage dient. Langsam angreifende Mobs sind da deutlicher zu spüren. Bei nem Voidbearer der auch extra life hatte passierte relativ wenig. Leap slam Mobs dagegen scheinen dahingehend gefährlicher zu sein, und aushalten die nicht unbedingt viel.
 
Bis zu den unscheinbaren Bannern im Solaris-Tempel war das Spiel im Hardcoremodus mit der Ranger echt ein gemütlicher Spaziergang, doch jetzt hat sichs ausgehardcored.
Bin jetzt leider im Hardcore-Modus mit meiner Ranger gestorben und war zuerst geschockt, dass mein ganzer Stash dem des Standard-Stash entspricht, also mein Templarbuild. Dann hab ich aber glücklicherweise den Lösungsweg mit "HC-Char -> neues Spiel -> Items ins Inventar -> sterben -> Stash auffüllen" gefunden. Jetzt hab ich ja einfach mal fast doppelt so viele Orbs. :)

Hab auch erst im Nachhinein herausgefunden, dass die Droprate in HC nicht höher ist, dann hätt ich mir das ganze ersparen können.
 
Matze89 schrieb:
Dann hab ich aber glücklicherweise den Lösungsweg mit "HC-Char -> neues Spiel -> Items ins Inventar -> sterben -> Stash auffüllen" gefunden. Jetzt hab ich ja einfach mal fast doppelt so viele Orbs. :)

Tjo, so kann man auch Items von HC nach SC transferieren... :D

Die Droprates sind in jeder League gleich, gefühlte Unterschiede sind reines RNG.

Allerdings sind die Items und Orbs in den HC-Leagues vergleichsweise wertvoller.
 
Ich empfinde die Preise in Nemesis angemessener als sie zum Teil in Domination sind. Von Standard mal ganz zu schweigen, da pack ich aber eigentlich nur noch nen Char an um ggf. mal nen Build zu testen wenn noch einer mit nem Tree reset über ist.

Werde jetzt in Nemesis mal versuchen WIngs of Entropy zu bekommen, wird aber nicht so einfach weil ich die ganze League noch nichts höheres als GCPs gefunden habe :D
 
hab mich eben nach langer Zeit mal eingeloggt , das Spiel scheint ja sehr tot zu sein , schade,ganze 2 öffentliche games, aber war leider zu erwarten ....
kann jemand mal in 2-3 Sätzen kurz erklären warum? bin leider nicht up to date.....
 
Zurück
Oben