• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Wenn du dich länger nicht mehr eingeloggt hast ( vor allem wenn du wie Ich dich zuletzt bei der Beta eingeloggt hattest) dann sind deine Charakter sicher nicht mehr in der aktuellen Liga

Das heißt entweder die alten Charaktere weiter spielen und nur noch weniger Mitspieler oder von vorn anfangen ( Ich habe mich für von vorne anfangen entschieden und bereue es nicht ;) )
 
nee ist schon aktuelle Liga , hab seit der Beta bis vor ca 8-10 Wochen regelmässig gespielt, aber mir geht es wie vielen anderen,(was ich nun in anderen Foren so gelesen habe) das die Luft im Endgame einfach raus ist , ekelige grinderei, da wirds zumindest für mich sehr sehr öde !
und das tolle feeling vom Anfang des Spiels, leider verpufft ist ..schade !
 
Wenn die neuen Leagues Anfang März starten kommen bestimmt viele wieder aus ihren Löchern (mich eingeschlossen, PoE ist eines der geilsten Spiele die ich kenne, aber man muss auch ab und zu einfach mal Pause machen).

Zudem soll ja mit Patch 1.1.0. noch ein bestimmtes Motto kommen, ich denke mal Content und die neuen 4-Monats Leagues werden sich daran orientieren.

PoE ist sicher nicht tot, auch wenn manch einer es gerne tot sagt (das trifft auf unzählige Spiele zu).

Bin jedenfalls gespannt!
 
Ich pausiere momentan auch, nach dem ich den dritten Char in Nemesis Mitte der 60er gekillt habe warte ich erst mal auf die neuen Ligen. Wobei, dann wird wohl erstmal Dark Souls 2 dran sein ;)
Aber wie Cowboy schon sagt, gegen Ende der aktuell laufenden Ligen wird es ruhiger, war bei Anarchy und Onslaught ähnlich.
 
Ich habe ein Spiel angefangen als Shadow mit Dual Claw. Ich bin im Moment Level 12 und hab durch ein paar Uniques schon 130 DPS mit Dual Strike.
Jetzt, weil ich Level 12 bin, hab ich das Support-Gem "Added Cold Damage" zu meinem Dual Strike hinzugefügt, was ja im ersten Level 4-6 Cold Damage zusätzlich bringt.
Meine DPS für Dual Strike hat sich jetzt aber verdoppelt auf ~270 DPS.

Wie geht das? Von 130 auf 270 mit "Added Cold Damage". :freak:

Wenn ich das Support-Gem weglasse, dann hab ich unterschiedliche DPS-Werte, wenn ich Dual Strike in unterschiedliche Ausrüstungen stecke? Anzeigefehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die angezeigten DPS im Tooltip funktioniert mit einigen Skills eher schlecht als recht.
Für jeden Punkt einer Schadensart den du durch Items, Gems, oder Skills bekommst greifen sowohl die entsprechenden Multiplikatoren von Items, Support gems und passive Skills.
Je nach dem was man so stapelt und verlinkt kann einem nen Item mit 4-10 Physical Damge gewaltig nach vorne bringen.
 
Jo, aber nicht mit Level 12. Auch meine Ausrüstung hat keine entsprechenden Eigenschaft.

Im Moment sind es einmal 220 DPS und dann wieder 450 DPS mit Dual Strike. Also wie oben ziemlich genau die Hälfte. Mit Added Cold Damage hat das nichts zu tun, ist mir aufgefallen.

Meine Default Attack DPS beträgt ca. 210. Mit Dual Strike müsste man doch ca. mehr als das Doppelte haben, oder? Also wäre im aktuellen Fall 450 DPS der tatsächliche Damage mit Dual Strike, oder?

Anbei mal 2 Screenshots. Aus was kommt ihr, wenn ihr es manuell anhand der 2 Screenshots ausrechnet?
 

Anhänge

  • screenshot-0000.jpg
    screenshot-0000.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 414
  • screenshot-0001.jpg
    screenshot-0001.jpg
    266,1 KB · Aufrufe: 438
Zuletzt bearbeitet:
@Matze89: Wo ist denn der Screen von dem default-attack-damage?

Soweit ich weiß, wird bei default nur der mainhand-dps angezeigt. Mit der zweiten Waffe kannst Du nur den Attackspeed ändern (der logischerweise dann schlussendlich die dps ändert)

Du bist ja auch schon lvl 25, da sind 4xx deeps mit DS vollkommen normal.

Es wird eben alles miteinberechnet. Der Damage auf den Ringen kannste zwei mal rechnen (für jede Waffe einmal).
 
Also mir ist inzwischen die Lust an PoE vergangen.

Hauptgrund ist die schlechte Droprate, wenn man gute Ausrüstung bekommen will. Da farmt man stundenlang bei den Docks (Merciless) und eine Rare-Ausrüstung ist unbrauchbarer als die andere. Und auch die Nutzung von Alch-Orbs bringt meistens nur unbrauchbare Rares hervor. Das Spiel müsste doch merken, dass man sich jetzt mit Level 65 bspw. keine Waffe mehr wünscht, die bedeutend weniger DPS hat, als seine aktuelle. Das stört mich schon sehr.
 
Musst halt handeln. Hab damals auch nie was brauchbares gefunden und mir dann für ein paar Orbs ne bessere Waffe gekauft. Geht natürlich etwas der Spaß verloren wenn man sich alles kaufen muss, aber was will man machen. Man könnte Zeug mit MF nutzen, aber dann die Resis wieder im A*. Alles nicht was wahre. Spiels deswegen auch nicht mehr. Wenn man keine Gruppe zum leveln oder farmen hat machts sowieso relativ wenig Spaß.
 
Ich habs irgendwie gestern mal Angefangen und bin bei Level 6 oder sowas... Scheint recht einfach zu sein
Wenn ich aber diese Videos sehe--- puuh dann bin ich noch ganz ganz GANZ am Anfang!

Habs durch Zufall Entdeckt bei so ner "Top10 F2Play" Liste
junge junge ^^ macht wirklich Spaß das Spiel!
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
junge junge ^^ macht wirklich Spaß das Spiel!

Naja, mit Lvl 6 ist die Welt noch in Ordnung, später wird es schon echt heftig!

Spiel am besten erst mal in Standard drauflos, wenn du Fragen hast immer her damit! :)

Aber sei gewarnt, PoE ist recht schwere Kost, vieles ist sehr komplex und umfangreich, und man muss erst mal ein wenig dahinter steigen, dann erschließen sich aber mehr Möglichkeiten als in allen anderen Hack&Slays auf dem Markt.
 
PoE ist für mich das Dark Souls der Hack&Slays. Muss man mögen und ist eher was für geduldige und frustresistente Leute, die es gerne etwas schwieriger haben. Für alle anderen gibt es Diablo3. :D
 
RonnyRR schrieb:
PoE ist für mich das Dark Souls der Hack&Slays. Muss man mögen und ist eher was für geduldige und frustresistente Leute, die es gerne etwas schwieriger haben. Für alle anderen gibt es Diablo3. :D

Kann man so unterschreiben! :)
 
wer denkt, man farmt nur schlechte equip, sollte mal mit den spieler ingame handeln
 
Allerdings! Das wird bombastisch!Die Standard-Liga zocke ich überhaupt nicht mehr, nur noch die Spezial-Ligen und Events.

Meine Truhe platzt aus allen Nähten und meine Chars müssen als zusätzliche Ablage herhalten. Ein absolutes Chaos. :D
Ich freu mich, wenn es dann bald wieder losgeht.
 
Zurück
Oben