• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Das hatte ich als ich in der Nemesis(?) Liga den zigten Level 70 Char wegen desync beerdigt habe.
 
OOS-Script ist (leider) Pflicht bei PoE...

Ich bezweifle das GGG das je in den Griff bekommt, aber ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt, und bin auch bis jetzt noch nie an einem Desync gerippt, zumal ich halt mittlerweile in vielen Situationen automatisch OOS per Tastendruck ausführe.
 
Hab kein /oos skript und bin wegen desync ohne zusätzliches eigenes Verschulden - so weit ich weiß - noch nie geript.

Klar, hat auch jeder eine andere Verbindung zu den Servern, deswegen kann ich schon verstehen, dass es bei anderen dann auch stärker ausgeprägt sein kann.
Ich "sehe" die Desyncs auch, aber wenn man es weiß und richtig erkennt nach all der Spielzeit, geht es eigentlich. Ich nehms bewusst kaum noch als Störung war und kloppe einfach weiter bis ich "rubberbanding" habe und wieder sync bin.

Gibt halt leider Skills (v.a. Melee), die die durch die Mechanik gar nicht oder kaum spielbar sind. z.B. Infernal Blow, Cyclone, Flicker Strike, etc.
 
Necrol schrieb:
Was ist den ein /oos script?

Ich lasse das über das Programm Autohotkey laufen, ist dann eine Textdatei mit der Endung .ahk, wo die Tastaturbefehle drin sind.

Hab es mal angehangen, musst dann nur noch Autohotkey runterladen.

Die Tastaturbefehle siehst Du, wenn Du die Datei mit dem Editor öffnest.
 

Anhänge

  • poe_logout_script_and_more.ahk.txt
    1,5 KB · Aufrufe: 365
Nächste Woche beginnt ja ein neues Zeitalter (Akt4, neue Liga, etc.) in PoE.

Welchen Build würdet ihr empfehlen, der folgende Kriterien haben soll:
-Shadow-Klasse
-Fernkampf
-selffound, bis ich Atziri besiegt habe

Ich dachte da an Freezing Pulse. Vllt auch Spectral Throw und CoC? Weitere Vorschläge.
 
Kann ja niemand genau sagen welche Skills nun wirklich stark sind.
Aber davon abgesehen, kann man theoretisch mit jedem "klassischen" Skill Atziri legen. Mit einigen gehts leichter, mit anderen tut man sich schwerer.

Ich würde einfach mal die die finalen Patch Notes + Skill Tree abwarten und dann entscheiden.

Auf eine Klasse oder Ranged vs. Melee würde ich mich im Vorfeld auch erstmal nicht beschäftigen. Genauso ob Crit, Non-crit, Ele, phys? etc...
Außerdem hängt ja auch viel von deinen persönlichen Vorlieben ab und was Dir einfach Spaß macht. ;)

Also - abwarten und Tee trinken

P.S. Achja, Selffound gehen eigentlich immer Caster à la Flameblast gut...
 
Moin,

hab das Spiel mal angespielt und für unterhaltsam befunden :-)
Spiele einen Marauder mit Leap Slam und möchte gern die Geschwindigkeit/Häufigkeit der Sprünge erhöhen. Muss ich dafür auf Attack Speed oder auf Cast Speed gehen?
 
Was sind eigentlich die Must have attack/aura Spells für einen lvl 70 templar? Ich spiele mit Schild und Lightning Strike mit multistrike
 
@ KaisA™
Leap Slam ist ein Attack, also musst du Attack Speed erhöhen. Würde in der Beschreibung Spell etc stehen, würdest du cast speed benötigen.
 
Das wird der absolute Oberwahnsinn! Ich freue mich dermaßen, ich breche bald weg. :D

Patch ist online - zumindest via Steam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu mich auch schon tierisch. :D

Noch 10 Minuten, dann geht's endlich los. Fröhliches Schnetzeln euch allen.

Edit: Punkt 21 Uhr, PoE 2.0 ist live, 10.000 Leute vor mir in der Warteschlange. Läuft. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Beta vom vierten Akt nicht gespielt, da die Einladung dazu erst kurz vor Tore Schluss kam und so habe mich auch damit zurückgehalten, mit Live-Streams anzuschauen.

Es hat sich gelohnt.

Mit der Erweiterung hat das Spiel einen weiteren guten Fortschritt gemacht. Das Spiel ist zwar teilweise linearer geworden und etliche Level sind weggefallen, aber im Großen und Ganzen macht das Spiel einen runderen Eindruck.

Die ersten Divination Cards sind eingesackt, mein Ice Golem erfreut mich und die neuen Skills machen sehr viel Spaß, wobei ich bislang nur einen kleinen Teil davon gesehen habe.

Der vierte Akt ist sehr cool gestaltet und vor allem die Arena ist der Hammer. Ich musste sofort an den Film "Gladiator" denken. Einfach der Hammer!

Es ist natürlich auch enorm komfortabel, dass man die Gems nun einfach beim Händler kaufen kann. So muss man nur noch Gems mit Qualität aufsammeln. Die eingeführten Jewells sind auch sehr nützlich und hier bieten sich zig Crafting-Möglichkeiten, um den eigenen Skilltree noch ein Stück zu opimieren.

Aber was mich besonders freut ist der Sound und die Musik. Das hört sich nun noch viel besser an und teilweise bekomme ich Gänsehaut (v.a. in den Minen).

Der Network-Modus funktioniert auch sehr gut. Desyncs sind - wenn überhaupt - nur sehr selten aufgetreten.

Wer den Lockstep-Modus bislang nicht gefunden hat, der ist in den Optionen unter UI und dann per Network-Mode zu finden. Wichtig wäre noch, als Server Frankfurt auszuwählen.

Weiter so GGG!
 
Also ich spiele seit ca. 1 Woche und komme nicht so richtig rein und weiß gar nicht, was ich skillen soll. Ich habe einen Marauder auf Level 39 und gehe Richtung "Feuer"... hmmm... Dennoch fasziniert das Spiel!
 
Naja, es kommt eben auf Deinen Main-Skill an.
Bei dem steht in der Beschreibung oben mit welchen Synergien von Suppurt Gems, Passiv-Tree sowie Equipment und anderen Skills (u.B. Auren) profitiert.

z.B. Molten Strike.



Profitiert von vielen Dingen, wie: Fire, Projectile, Attack, AoE, Melee ... (und Strength, aber das blenden wir mal aus)

Du kannst jetzt also - nehmen wir mal an Du hast eine Zweihandwumme in der Hand - den Skillgem rein und z.B. mit Support Gems wie Added Fire (Fire), Melee Physical Damage (Melee), Point Blank (Projectile), etc verlinken.

Diese werden alle auf ihre Art vom Skill "unterstützt" und verändern den Skill auch auf ihre Weise. Es gibt je nach Skill natürlich sinnigere oder unsinnigere Support-Gems und manche funktionieren auf Grund der zugehörigen Kategorie oder der Spielmechanik auch nicht.

Am Besten wäre es, wenn Du genau schreibst, wo es hakt, dann könnte ich Dir Build-Tipps etc. geben. ;)
Oder Du schaust ins deutsche Forum von Exiled.eu, der German Corner im offiziellen Forum und in die inoffizielle PoE Wiki (hier sind ein Haufen(!) Mechaniken etc. erklärt) rein.
 
Eine Nebenmission im Akt 4 gibt ja als Belohung nen Skillpunkt. Habe nun ein alten 80 Lvl Char und damit die Mission auf Merci gemacht. Gibt es die selbe Belohnung auch in Cruel und Normal ?
 
Zurück
Oben