• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Du meinst die Quest "An Indomitable Spirit". Ja, in cruel und merciless gibt es dafür auch einen Skillpunkt. :)
 
Guten Morgen,
gibt es bei Path of Exile so ein Typischen Necromanten Build? Wie der Totenbeschwörer aus Diablo 2 ? Den hab ich immer gerne gespielt :D
 
Sowas ähnliches. Gibt 'nen anfängerfreundlichen Witch Build den ich spiele, der geht in die Richtung. Du fluchst und beschwörst Zombies und Skelette. Gibt auch Spektren (vgl. Wiederbelebte in D2), aber der Build zielt nicht auf die ab. Schau mal im offiziellen Forum -> Klassenforen -> Witch -> Witch Build Sammelthread -> nach "Zombie" oder "newbie" suchen

Gibt auch einen Nekro Build mit Detonate Dead (vgl. Kadaverexplosion in D2) im gleichen Thread.
 
@ Andiak - schaue dir den SRS Build von Angryaa im offi Forum. (Scion Klasse)
Spielt sich am besten als Scion damit man auch alle Jewels absahnt.

@ ol_baid - bei Spektren muss man aufpassen wo man diese beschwört sonnst stimmt deren Level nicht.

@ Alle - als Filter kann ich euch den von ZiggyD empfehlen,
der ganze Schrott wird da erst nicht gezeigt und man sammelt nur das wichtigste ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ragx schrieb:
@ Andiak - schaue dir den SRS Build von Angryaa im offi Forum. (Scion Klasse)
Spielt sich am besten als Scion damit man auch alle Jewels absahnt.

Ok, ich habe das gleiche beim Witch Build gelesen (sinngemäß "Witch is still slightly better than Templer/Scion").
Letztendlich nehmen sich die Klassen nicht viel(e Punkte - 5 Punkte mehr Aufwand habe ich als Zahl im Hinterkopf). Als Witch hast halt mehr passende Gems, die du als Scion traden müsstest. Inwieweit die neuen Jewels im Passive Tree mit Witch erreicht oder nicht erreicht werden können, wage ich nicht zu beurteilen.

@ ol_baid - bei Spektren muss man aufpassen wo man diese beschwört sonnst stimmt deren Level nicht.

Gut zu wissen, aber wie beschrieben werden die mit dem genannten Build nicht gespielt ;) Trotzdem danke für die Info.
 
Habe gestern auch mal PoE angetestet und scheint ganz lustig zu sein. Nachdem ich mich ein wenig eingelesen habe, habe ich einen Marauder erstellet und möcht in Richtung Cyclone gehen. Mal eine Frage, für die Builds braucht man ja spezielle Gems, braucht man für diese Dropglück, kommen die bei bestimmten Quests als Belohnung, kann man die irgendwann craften?
 
Viele - nicht alle - Gems kann man bei den magischen Händlern in der Stadt kaufen. Alle Gems droppen auch nach dem Zufallsprinzip in den Leveln. Einige gibt es auch als Questbelohnung. Ansonsten einfach im Handel schauen.
 
Ohje ich spiele gerade nen Lvl 60 Marauder mit Cyclone und Marohi Erqi als Waffe. Das ganze ist gerade super OP. 5k AoE Dmg sind schon übel bei Lvl 60 und ich metzel da gerade einfach nur gnadenlos durch. Selbst Merciless Mervil geht in unter 20 Sekunden kaputt
 
Das bezeichnet die Sockelanzahl (4) und linked (L) auf einem Gegenstand. Je höher die Zahl desto besser.

Kann man mittlerweile den Passive Tree resetten lassen? Ggf. auch gegen Echtgeld?
Das hat mich damals genervt, dass das nicht ging, das nahm dem tollen Passive Tree viel experimentierfreude. Und nach 'nem Guide skillen... och nööö, das hab ich noch zu guten alten D2^LoD Zeiten gemacht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Tree kann man nicht resetten lassen. Das wird auch nie kommen und schon gar nicht gegen Echtgeld. ;)
Du kannst ja im Laufe des Levelns "Respec-Punkte" sammeln (glaube 21 mittlerweile), außerdem gibt es den "Orb of Regret", der dir auch einen Respec-Punkt gibt.

Theory-Crafting ist essentieller Bestandteil des Spiels und macht besonders in PoE den Reiz aus. Durch anfängliches "verskillen" lernt man dazu und auch wenn man erfahren ist, gibt es immer etwas zu optimieren. Somit ist man immer gefordert sich richtig mit den Mechaniken und dem Skill-Tree zu beschäftigen. Natürlich ist das für viele auch abschreckend und eine Hürde. Und entweder bleibt oder geht man. So war das schon immer ;) Ja, es kostet Aufwand und Zeit, was wohl das größte Problem ist. Hat man die anfänglichen Unklarheiten aber gemeistert, entwickelt sich meiner Meinung nach ein richtiger Sog, wenn man immer mehr Zusammenhänge versteht.

Ich persönlich würde nie irgendein Build aus dem Netz nehmen, weil es immer einen Haufen individuelle Faktoren gibt. Sich Anregungen und Inspirationen zu holen hingegen ist ja vollkommen normal, bei so vielen Möglichkeiten. Allerdings bau ich alle meine Chars seit über drei Jahren selber, dabei hilft auch sehr der in paar Posts vorher von mir verlinkte Offline-Tree-Calculator.
 
Ok, verstehe ich es mit den Links richtig, dass nur verlinkte Skills verbessert werden?

Wenn ich also z.b. auf meiner Waffe einen aktiven Skill habe (z.b. ein spezieller Schlag XYZ), und auf meiner Brust einen verstärkenden Skill (z.b. + physical Damage), dass der verstärkende Skill in dem Fall nicht für Schlag XYZ zählt, ergo beides muss auf dem gleichen Gegenstand plaziert werden um zu wirken?!
 
@Khaosprinz
Nein kann man immer noch nicht was gar nicht so schlecht ist.
Zum Experimentieren gibt es diverse Skilltree Seiten mit Berechnungen.

@ Cosmo

Verlinkte Waffen oder Rüstung bedeuten so was wie ein Combo, zb.
Ich habe eine Waffe mit 4 Sockeln die alle verlinkt sind (4L)
Hauptangriff ist zum Feuerregen, diesen kann ich aber noch erweitern (Combo) in dem ich zb. auch die gleiche Waffe mit 4 Links noch Curse on Hit draufmache. Wenn ich jetzt mein Hauptangriff also Feuerregen zünde, werden alle Gegner die davon betroffen sind auch noch vergiftet.

Nimmst noch temp. Chains dazu werden die Gegner vergiftet und verlangsamt....

So gesehen kannst du auf eine 4L Waffe dein Hauptangriff und 3 Support Gems drauf tun.
Bei einer 6L Waffe sind es dann 5 Support Gems.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Cosmo* schrieb:
Ok, verstehe ich es mit den Links richtig, dass nur verlinkte Skills verbessert werden?

So ist es. der aktive Skill Gem muss in einer Verbindung ("Link") mit den Support Gem(s) sein um verstärkt zu werden. Die wird dann auch unten im Tool-Tip vom Skill angezeigt. In welchem Slot und in welcher Reihenfolge die Gems gesockelt werden ist dabei völlig egal.
 
Richtig das muss im selben Gegenstand sein.

Ich habe gerade mein Marohi Erqi mit 30 Fusings zum 5l gebracht. :D Da habe ich Glück gehabt. Normal braucht man laut Wiki ~ 150

Cyclone + Blood Magic + Fortify + Melee physical damage + Life Gain on Hit + (Lvl15 Area of Effect [Stammt aber vom Unique])
MyY1mTE.jpg

http://i.imgur.com/MyY1mTE.jpg

*Cosmo* schrieb:
Hört sich gut an, in diese Richtung skille ich auch gerade. :D

Auch nach diesem Guide ?! :)

http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1302337

Khaosprinz schrieb:
Kann man mittlerweile den Passive Tree resetten lassen?

Der Tree wird ja öfter mal gepatcht. Nach den Patches gab es meinst Resets und du konntest komplett neuskillen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, so langsam kommt Licht ins Dunkel, ist ja ganz schön komplex das Ganze, besten Dank für eure Hilfe.

Noch eine Frage zu den Links, funktionieren da nur passive Skills (wie z.b. + physical Damage), oder auch aktive Skills, die dadurch zusätzlich getriggert werden?
Falls letzteres funktionieren sollte, wie verhält es sich dann mit dem Manaverbrauch, wird nur der Trigger-Skill-Verbauch abgezogen, oder wird der Verbrauch aufaddiert?

Und noch eine Frage: In einigen Videos habe ich gesehen, dass die Mana-Kugel ausgegraut ist. Was hat es damit auf sich?
 
Auren können Mana reservieren. Ich benutze mein Mana beim Marauder auch nur für Auren. Cyclone zahle ich mit Blut (Blood Magic Support Gem)

Andere aktive Skills werden nicht getriggert, wenn sie verlinkt sind. Es geht nur Aktiv + Passive . Man kann aber aktive Skills aber durch Gems wie Cast on Damage taken oder Cast on Crtitical passiv triggern lassen.
 
Gibt 'ne passive Fertigkeit wo statt Mana Leben verbraucht wird meines Wissens. Könnte mir vorstellen dass es damit zusammenhängt. Oder 100% Auren.
 
Mann kann auch das Mana komplett für Auren nutzen und sein Energyschild für den Verbrauch nutzen.
Meistens hat man aber so viel Manareg das es völlig ausreicht, ich laufe mit 45 Mana rum, reserved sind davon 601.
Curse-minion Build
 
Zurück
Oben