News Patriot Memory zeigt Workstation mit 40 SSDs

Der gute alte Convoy 425 S. :)
Damit habe ich schon etliche Platten in kleine
Gehäuse gequetscht. Leider nur nie für mich. ^^'

Super. Neben Fermi ATX-Tower-SuperComputer,
haben wir, SSD sei Dank, auch ATX-Tower Datenserver.
Ich mag die Entwicklung.
 
JohnnyR. schrieb:
ich will diesen Convoy 425 S wechselrahmen :)

gibt es so etwas von einer anderen firma? finde nichts.

Gibt es von Chieftec und Fantec in ähnlicher Ausführung.
Die hier verwendete Backplane habe ich bei Akkaroo Hardware Versand gefunden. Ist dort aber nicht als Convoy 425 S ausgeschrieben, sondern als 'Mini Backplane'.
 
Nett nett

Ripping a Blu-Ray takes 2-3 hours on a good PC. It takes a mere 0.9 seconds on this one. Yes, less than "one Mississippi".
 
wenn ich geld kacken würde, wär ich dabei! verdammt, das geht ab wie ein zäpfchen :D
 
Wäre etwas für CERN. Dort fallen doch bei den diversen Teilchenbeschleunigern so große Daten an, dass man echt Probleme hat diese schnell genug zu speichern. Für Otto-Normal-Verbraucher ist das natürlich nix, maximal für neureiche Russen, aber dann bitte mit Swarowski-Steinchen besetzen.
 
auf gamestar gab es nen bild da war das teil offen. das war krass dutzende sata kabel^^
 
Blitzmerker schrieb:
Windows würde wahrscheinlich 10 sec brauchen.
(Wg. Wartezeiten aufs Netzwerk ...)
Nette Spielerei, mein RAM hat ja nur 5000 MB/s Durchsatz.
(Besser auf der Auslagerungsdatei arbeiten, die is schneller ;) ).

Also laut memtest hat mein RAM 8GB/s durchsatz.

Leider ist es nicht wirklich so schnell wie RAM.

Das Dumme ist , dass die Zugriffszeiten beim RAM im einstelligen Nanosekundenbereich liegen und ne SSD bei 0,1 ms.

Das macht nen riesen Unterschied. Somit wäre das SSD System nicht wirklich gut als schneller RAM einsetzbar.

Aber beeindruckend ist es natürlich trotzdem. 8 GB/s? Steam Ordner in 5 sec kopieren!..... *träum* :D
 
Echt, 8GB/s wenn du nur maximal 6,4 GB schaffen kannst, oder ist dein RAM übertaktet.
(128 bit * 400 MHz * 2).
Das war auch leicht ironisch gemeint.

@CERN
Die Daten falle da aber in einem sehr kurzen Zeitraum an, da würde nicht mal die Bandbreite von eine Transkontinentalleitung reichen. Ich glaub, die Speichern das vor Ort und lesen es dann im Nachhinein langsam aus.

Btw:
@FatalityStrike
Was hast du alles auf Steam, das wären ja 40 GB.
 
Also mit den 8GB/s bin ich mir eigentlich sehr sicher. Der RAM ist nicht übertaktet. Aber gut, hab jetzt keine Lust nachzusehen. Ist ja auch vollkommen egal. :)

In Steam hab ich nur die Orange Box, Dirt2 und Modern Warfare 2. Macht 40 GB. Und es dauert gefühlt ewig den Ordner zu kopieren....

Mit so nem System in 5sec... Das wär schon unglaublich.
 
Mich würde interessieren wie die Prozessorauslastung bei manchen Anwendungen ist?
 
Wattwanderer schrieb:
Wenn man bedenkt, dass man mittlerweile 16GB auf MicroSDHC hinbekommt heisst es im Klartext die SSDs sind so überteuert
Bench mal die popelige SDHC und dann ne gleichgroße und gute SSD. Poste dann den Unterschied...

BTT, ich dachte nicht, das jemand noch verrückter sein würde, als die Jungs, die damals die 9 Mtrons zusammengeschaltet haben. Anscheinend aber doch *fg*
 
Ich bin beeindruckt! Wofür man sowas braucht? Na bei der professionellen Full-HD Filmbearbeitung, da fallen kontiunierlich riesige Datenmengen an, Film/Effektstudios werden sich nicht lange lumpen lassen und dann werden gleich dutzende von den Dingern gekauft, das zahlen die aus der Portokasse, meinereiner kauft sich so etwas dann spätestens in 10 Jahren, würde aber gerne jetzt sowas haben. Mal sehen ob es mit Lotto am Samstag klappt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Blutschlumpf schrieb:
Außer dem Wechselrahmen sehe ich da so nichts wirklich interessantes ;)

So siehts aus. Das ist wirklich nichts besonderes, da SSDs zusammen als RAID0 an ein paar Controller zu hängen. Eine fällt aus und das war es dann. Das brauch sich bei der Anzahl der Datenträger auch nur um einen Schreibfehler handeln... Die Standbesetzung wird sicherlich noch 5 Stück im Reservegepäck haben und notfalls morgens oder abends eine Defekte austauschen :p
 
JohnnyR. schrieb:
ich will diesen Convoy 425 S wechselrahmen :)

gibt es so etwas von einer anderen firma? finde nichts.

Guckst Du ebay! Is aber nicht das billigste! :( (Suche nach "2,5 backplane")

@Topic: Ja, super... die Anhäufung vieler SSDs bringt eine hohe Performance... darauf wäre ich nie gekommen :lol:
Ähnlich wie ein Pics aus 'nem Serverschrank, der bis oben angefüllt ist mit Backplanes und noch mehr HDDs. Dass dann 384 Terrabyte oder sogar mehr drin sind wundert mich dann auch ned...

MfG, Thomas
 
Jetzt, spätestens 2012 geht erst richtig die Post ab, da wird der private Benutzer gar nicht mehr nachkommen:

Ivybridge und Haswel
massige gute SSD mit 6 Gbit/s, USB3.0
gute Grakas, auch im Prozessor integriert

Kein Flaschenhals mehr. Schade, dass dann keiner mehr meckern kann. Ohne Leute, die das unmöglich probieren, um das machbare zu erreichen, würden wir heute noch große Blätter übers Feuer wedeln.
Ergänzung ()

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a342833.html
http://www.chieftec.eu/index.php?Itemid=628&id=360&option=com_content&task=view&lang=EN#
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben