PC aufrüsten auf AM5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Goten202

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
34
Moin zusammen,


habe vorkurzem hier ein Thread eröffnet zur Kaufberatung für eine neue Grafikkarte für den LG C3 42 Zoll. Der Monitor ist leider immer noch nicht da aber die Grafikkarte habe ich nun eingebaut. Zum Thema zurück.

Mein jetziges System:
Windforce 4080
Ryzen 9 3900x
Rog Strix 570e
32 GB 3600mhz Trident RAM
Pure Power 11 700w
Deepcool Castle 360 AIO
Alles ist in einem Lian Li 011 Dynamic verbaut


Habe für alles außer die Grafikkarte einen guten Preis für die Teile bekommen und möchte nun auf die „neue“ Generation aufrüsten. Habe mir folgendes rausgesucht und würde gerne eure Meinung/Erfahrung zu den Komponenten hören.

Mainboard: MSI MAG X670E Tomahawk Wifi
CPU: Ryzen 7 7800x3D
AIO: NZXT Kraken 360 RGB
RAM: Gskill Trident Z5 Neo 32GB DDR5 6000
Netzteil: Pure Power 12M 850W

Was sagt ihr dazu ? Gibt es mit dem Mainboard auch ein Controler für die RGB Lüfter ? Hatte einen mit meinem ROG Strix mainboard bekommen. Gibt es den immer mit, wenn man ein neues mainboard holt ?

Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragebogen?
Wird ansonsten sicher bei spielen bei denen du im CPU Limit hängst ein paar % mehr bringen.
Das Netzteil ist overkill. Behalt das alte
 
Goten202 schrieb:
Was sagt ihr dazu ?
fragebogen fehlt.

ein 5800X3D reicht nicht?

Netzteil: Pure Power 12M 850W
das MPG A850G PCIE5 ist insgesamt besser; für ne 4080 braucht es aber keine 850W.

die RGB-lüfter von NZXT brauchen eigene RGB-controller und der Kraken RGB liegt einer bei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goten202
Mit der Leistung war ich eigentlich zufrieden aber habe wie gesagt habe einen guten Preis bekommen, sodass ich auf eine neue Generation upgraden kann. Wenn ich den Tausch ohne mehrgeld vollziehen kann, warum nicht.

Sorry, habe den Fragebogen irgendwie gelöscht und sehe den nicht mehr. Geht mir hauptsächlich darum ob die Teile gut sind und vielleicht der ein oder andere Erfahrung damit gesammelt hat.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
fragebogen fehlt.

ein 5800X3D reicht nicht?


das MPG A850G PCIE5 ist insgesamt besser; für ne 4080 braucht es aber keine 850W.

die RGB-lüfter von NZXT brauchen eigene RGB-controller und der Kraken RGB liegt einer bei.
Also würdest du eher das A850G nehmen? Wo liegt der Unterschied? 850 w sollten es sein, da ich nicht weiß ob ich die 5090 holen werden bzw. Für die Zukunft ein gutes holen soll. Denke auch das es momentan Overkill ist aber denke halt, dass es in Zukunft gar nicht schlecht sein wird. Hoffe ich.
 
@Goten202
Im Prinzip kannst du es so machen, als PSU würde ich auch die schon erwähnte MSI nehmen.
In welchem Gehäuse soll der Kram verbaut werden? So wie ich es interpretiere, hast du ja dein O11 Dynamic mit den anderen Komponenten verkauft:
Goten202 schrieb:
habe wie gesagt habe einen guten Preis bekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goten202
Der Fragebogen wurde mit Hilfe der CB-Community entwickelt. Auch wenn dir das vielleicht unnötig erscheint, sind die Informationen daraus wichtig, um dir helfen zu können. Ohne ausgefüllten Fragebogen müssen wichtige Details oft mühsam erfragt werden, was die Hilfe bei deiner Anfrage unnötig verzögert. Bitte erstelle ein neues Thema und fülle dieses Mal den Fragebogen aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goten202
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben