PC AUFRÜSTEN für Streaming/Gaming

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

momogold

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
17
Hii liebe Community :))

ich bin ein kleiner Streamer und brauche eure Hilfe, was das Aufrüsten meines aktuellen Pc's angeht.
Unten könnte Ihr meine Hardware sehen. Leider kommt es bei etwas größeren Spielen zu laggs/ Frame drops im Spiel/Stream.
Zum streamen benutze ich OBS. Ich spiele alles mögliche wie WoW, Warzone, Apex, Fortnite und Singleplayer Games.

Es muss alles flüssig laufen beim zocken und streamen, vor allem bei den shootern.

Mein Budget liegt bei 1000€ - 1500€ für weitere Komponente.

Was könnt Ihr mir empfehlen, aufzurüsten? Welche Teile können bleiben und welche müssen auf jeden Fall gewechselt werden?

Vielen Dank für eure Zeit und Hilfe!

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Technische Daten:
    AMD Ryzen 5 3600X 6x 3.80GHz So.AM4 BOX
    Asrock B450M Pro4
    Rtx 3060
    16GB (2x8GB) G.Skill DDR4-3200
    Crucial MX500 500GB SSD
    Samsung SSD 850 EVO 250GB
    WD Blue 1 TB
    be quiet! Dark Rock PRO 4
    Sharkoon VG4-v
    Windows 10 64bit
 
Der Fragebogen wurde mit Hilfe der CB-Community entwickelt. Auch wenn dir das vielleicht unnötig erscheint, sind die Informationen daraus wichtig, um dir helfen zu können. Ohne ausgefüllten Fragebogen müssen wichtige Details oft mühsam erfragt werden, was die Hilfe bei deiner Anfrage unnötig verzögert. Bitte erstelle ein neues Thema und fülle dieses Mal den Fragebogen aus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben