PC aus Kaufberatung startet nach 6 Monaten nicht mehr

Embalmer

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
26
Hallo Leute, (so jetzt im richtigem Forum)
seit gestern fährt mein PC nicht mehr hoch...nach dem "Power" drücken, startet er nach 2-4 Sekunden neu...und das immer wieder. Klasse das sowas vor dem Wochenende passiert! :freak:
Habe keine Änderungen an SW und HW vorgenommen, weshalb ich erstmal an Netzteil dachte.

Folgendes habe ich schon probiert:
- Neues Netzteil (be quiet 500W Straigt Power)
- HDD Festplatten abgesteckt und nur SSD mit Windows drauf
- Beide RAM raus & rein
- Nur mit einem RAM durchgetestet

Ich komme nicht einmal mehr ins BIOS.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter... :(

System:
- Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
- 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
- Gigabyte GA-H97-HD3 Intel H97 So.1150 Dual
- 4096MB EVGA GeForce GTX 970 FTW ACX 2.0
Hier auch der Thread dazu
https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-gamer-pc.1401033/

Leider habe ich keinen anderen RAM zum testen.
Kann ich sonst noch was ausschließen?

Auf der Gigabyte HP ist die CPU ohne Support angegeben...
http://www.gigabyte.de/products/prod...px?pid=4954#dl

Viele Grüße
 
Vielleicht könntest du dir noch ne alternative Grafikkarte ausleihen und es damit versuchen?

Wenns das nicht ist hats wahrscheinlich das Mainboard erwischt :-/
 
BIOS Reset durchgeführt?

Hört sich aber für mich nach Mainboard an. Kann passieren.
 
hätte da aufs NT getippt aber das hast ja schon getestet
 
Bleibt doch nur noch grafikkarte oder das MoBo als übeltäter. wobei mich das mobo überraschen würde.
 
Embalmer schrieb:
seit gestern fährt mein PC nicht mehr hoch...nach dem "Power" drücken, startet er nach 2-4 Sekunden neu...und das immer wieder.
hat meiner gestern auch gemacht, also keine Panik.

Habe keine Änderungen an SW und HW vorgenommen,

du nicht, aber Windows hat Updates gemacht.....

Bei mir war der Übeltäter Windows update KB3068708 - Backup zurückgespielt und KB3068708 nicht angewählt, die restlichen 24 Updates liefen dann problemlos durch.

Komischerweise hat es auf dem zweiten, kleinen "Not-PC" problemlos funktioniert auch mit KB3068708.

Keine Ahnung warum, aber war so bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn er nicht mal mehr ins Bios kommt? Dann doch lieber alles abstecken und Nullmethode. Blöd, dass der Xeon keine Grafikeinheit hat...
 
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Rechner geht wieder!
Lösung war laut Nullmethode einen BISO-Reset durchzuführen indem man die Batterie für ca. 10min entfernt und dann wieder einsetzt!
Oh man...wieder was gelernt!
Danke an alle und einen schönen "Re"Start in die neue Woche! ;)
 
Zurück
Oben