PC bootet manchmal nicht

Ein "write protected" Stick ist zu 99% defekt
(wenn da kein Schalter ist am Stick)

Und für das BIOS benötigst du keinen boot. Nur FAT 32 formatieren, möglichst nicht größer als 16 Gb und das File nach Herstellerangaben umbenannt ins Hauptverzeichnis.
 
Ja, das habe ich eben auch versucht. Er sagt, er findet kein Image. Dabei sucht er die Datei 970EX31.80 an.
Edit: Ah, nach Herstellerangaben umbenannt. Da such ich gleich mal, wie ASRock das gerne hätte...
 
Ist nicht überall so. Aber wenn dann steht das dabei
 
Steht leider nichts dabei. Eigentlich ja ganz einfach, Stick mit FAT32, Instand-Bios Datei drauf, ins Bios rein und Instand Flash ausführen...
 
Manchmal liegt es einfach am Stick. Hast du noch einen anderen?
 
superroy schrieb:
ASRock 970 extreme3
Hast du ein Asrock 970 extreme 3 oder ein 970 extreme 3 R2?
Bild_2023-02-07_202030788.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und superroy
🙈 Man sollte halt schon seine Hardware kennen.
Danke! Ist ein R2. Wusste ich aber bisher auch nicht, dass es zwei "3er" gibt.
So, jetzt ging's schnell: BIOS ist upgedatet!

Bisher (auch bereits vor dem Update. Ich habe allein in der letzten Stunde den PC bestimmt 20 mal neu gestartet) ist nun kein Fehler mehr aufgetreten. Mal schauen, ob dieser wieder kommt.
Danke an alle für die Hilfe bis hierher!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, Joe58 und coasterblog
Zurück
Oben