PC bootet nicht Schwarzerbildschirm

Sniikz9k

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
50
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD 5 5500
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16gb 3200mhz Panther Apacer
  • Mainboard: Asus Prime B550M-K
  • Netzteil: Corsair AX750
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: R9 280x
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Boxed kühler

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Alles Beginn mit der Installation in Windows. der pc blieb hängen und startet neu ohne Fehler etc.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Bios ist das aktuellste. mittlerweile macht der pc kein Bild mehr. Hab mit einem Pieper gearbeitet und es kamen die Fehler codes

1 langes Piepen und 3 kurze (komplett zusammengebaut der PC)

ohne RAM und Grafikkarte piept der pc nur 3 mal kurz am Anfang und danach piept es nicht mehr


hoffe jemand kann helfen. Danke im vorraus
 
Es gibt wohl Probleme mit der Grafikkarte:
Quelle: https://www.asus.com/support/faq/1029959/

4. "One long and three short beeps" from speaker


An anomaly is detected in the graphic card. If the graphic card needs an extra power supply, please ensure the power supply can provide enough wattage.

Schau mal nach, ob die Karte richtig im PCIe-Slot steckt und ob alle benötigten Stromkabel komplett an der Karte und am Netzteil eingerastet sind.
 
Ich habe gerade festgestellt, dass die R9 280x laut Techpowerup.com 2013 releast wurde!
Wie lange hast du sie schon?
Evtl. ist die Karte einfach defekt.

Solltest du Windows im aktuellen UEFI-Modus installieren wollen, kann es sein, dass dies nicht geht, da die R9 280x dies mMn nicht unterstützt.
 
00Julius schrieb:
Ich habe gerade festgestellt, dass die R9 280x laut Techpowerup.com 2013 releast wurde!
Wie lange hast du sie schon?
Evtl. ist die Karte einfach defekt.

Solltest du Windows im aktuellen UEFI-Modus installieren wollen, kann es sein, dass dies nicht geht, da die R9 280x dies nicht unterstützt.
Wenn ich das richtig verstehe hatte er ja schon ein Bild und die Installation auch schon begonnen?
Aber ja, die ist schon echt "alt".
 
Also alles ist gebraucht die Grafikkarte war noch aus dem alten pc von mir. Der Pieper piept auch nur wen RAM drinne ist
 
Hi,

neustes Bios drauf ?

Die CPU wird erst ab Version 2603 unterstützt.
ps: ok, war ich zu schnell, überlesen sry.
 
Das ist so völlig korrekt mit dem RAM und den Piepen. Hast du einen anderen Monitor zum Testen da, oder eine andere Grafikkarte? Du könntest auch einmal ein BIOS – Reset versuchen. Entweder nach Handbuch oder einfach die CMOS – Batterie mal 10 Minuten rausnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psy187
Hätte eine HD 6670 nur noch hier
Ergänzung ()

Sniikz9k schrieb:
Hätte eine HD 6670 nur noch hier
Mit der kommt das selbe Problem 1 langes piepen und 3 kurze
 
Hab ich auch schon der pc zeigt trotzdem einfach kein Bild
 
Denkst du es liegt am RAM oder CPU ? Piept halt 1 mal lang und 3 mal kurz sobald nur CPU und RAM im Stecken. Grafikkarte steckt nicht und es kommt trotzdem dieser Fehler
Ergänzung ()

Oder denkt ihr das mainboard kommt nicht mit den alten Grafikkarten klar sind schon 12+ Jahre alt beide
 
Sniikz9k schrieb:
Piept halt 1 mal lang und 3 mal kurz sobald nur CPU und RAM im Stecken
Na ja, dieser Beep Code sagt, dass er Probleme mit der GPU findet. Also ist das richtig, wenn keine GPU installiert ist!
 
Also neue Grafikkarte kaufen gtx 1060 oder Rx 590 reicht für das System ?
 
Wenn du das selbe Problem mit der anderen Grafikkarte hast, wird’s an der vermutlich eher nicht liegen, würde ich schätzen..
Hast du auch alles richtig angeschlossen? Stromkabel, Kabel zum Monitor am richtigen Steckplatz etc?
 
Das scheint ja ein neues System zu sein. Hast du die Möglichkeit die Grafikkarten in einem anderen System zu testen, oder gingen die im alten PC noch einwandfrei?
 
Ging noch einwandfrei vorher
Ergänzung ()

Die lief ja auch noch so vorher aber der pc ist hängen geblieben oder hat neu gestartet ohne eine Fehlermeldung. Es stand immer vor Windows Start: the vga card is not supported by uefi driver. Dann hab ich mal Bios Update gemacht und seit dem sind ganze Zeit Grafikkarten Fehler laut piep.
 
Zurück
Oben