PC fährt hoch,aber ohne Bild

Registriert
Mai 2014
Beiträge
235
Hallo leute,Gestern habe ich noch mit Kollegen gezockt und heute (kurz vor Watch_Dogs) macht mein PC schlapp.Er startet normal,alles wie gehabt,allerdings gibt er kein "Piep-Ton" mehr von sich,was er immer getan hat.Festplatte lädt Windows aber kein Bild.Kann auch nix im Bios einstellen,weil ich ja kein Bild habe.Hab keine 2te Grafikkarte,keinen 2ten Prozessor.Ich schätze es liegt an meinem ASUS M5A78M-L USB 3.0 Mainboard.Könnte allerdings auch der Ram sein.Grafikkarte versuche ich auszuschließen weil das der teuerste Teil des PCs wäre.

Mein System:
.::CPU::.AMD FX 8320 OC @ 8x3,8GHZ (standardtakt war glaube ich 3,5Ghz)
.::Grafikkarte::.nVidia GeForce GTX 760 Gainward Phantom 2GB VRAM
.::RAM::.G-Skill Ares 8GB 1600MHz
.::Mainboard::.ASUS M5A78M-L USB3.0
.::Netzteil::.Thermaltake Berlin 630Watt
.::Festplatte::.1,5 Terrabyte von Toshiba
.::CPU Kühler::.Arctic Cooling Freezer 13 rev. 2

Wäre sehr geil wenn mir einer Helfen könnte,weil ich mich mit der Hardware kein Stück auskenne.
||EDIT||:Seit ich meinen neuen CPU Kühler habe (Arctic cooling Freezer13 rev. 2)bekam ich auch manchmal einen "CPU fan error!" beim PC start angezeigt.Dann musste ich F1 drücken aber dann ging alles wieder normal.Bis jetzt.Danke an all die,die mir helfen können.Björn.
 
vllt ist die Grafikkarte einfach nur aus dem Slot gerutscht, bzw. mal aus und wieder einbauen.
 
Werde ich versuchen,danke :) Ach und wie verdammt schnell kam denn die Antwort!?Sehr geiles Forum hier :D
 
Tippe auf den Arbeitsspeicher. Teste mal beide einzeln.
 
Ok mach ich auch mal :)
 
Interssante Ratschläge heutzutage hier... Du hast einen übertakteten Rechner und der Clear-Piep fehlt?

Also früher hast du hier 10 Antworten gelesen, die sagen: CMOS Reset! (Rechner entkabeln und Bios-Batterie für 10 Min raus)...

Man kann natürlich immer auf defekte Hardware tippen - und einige Spezialisten sind sich selbstverstänbdlich (fast) sicher, wo der Fehler liegt.

Fakt ist jedoch: In den meisten Fällen hockt das Problem vorm Monitor. Ja, wer sein Rechner außerhalb regulärer Spezifikationen laufen lässt, ist selbst schuld ;) Meistens genüg ein Reset zu den Standardeinstellungen und dann ist gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem RAM war die Lösung aaaaaaber ich habe ein neues Problem...wenn ich den PC starte hänge ich ca. 5min im "Windows wird gestartet" screen fest.Das Logo bewegt sich,aber dann taucht für 3sekunden ein Bluescreen auf indem es heißt: Dumping physically memory to Disc:"Dann zählt es in 30er Schritten nach 100 und dann startet er neu und alles beginnt wieder von vorne.Ich bin am überlegen ob ich alles ausbauen soll und alles einzeln zu verlaufen,dann kommt ne Konsole aus den Hause Microsoft oder Sony ins regal.Aber ich geb noch nicht auf.Vielleicht hast du ja die Lösung für das Problem hier :D
Ergänzung ()

Nope das habe ich schon tausendmal versucht.Ich habe meine CPU auf 3,8GHz Übertaktet.Das wären +300mhz.Das ist niemals das Problem.
 
ja, starte mal im Abgesicherten Modus (F8 Taste hämmern) und führe dann den Neustart durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wird gemacht,Sir :)
Ergänzung ()

Ok PC startet normal alles geht wieder aber er ist extrem langsam.
Ergänzung ()

Ich hänge auf dem Desktop fest was momentan (auch nach 30 minuten)immernoch Schwarz ist.Der Mauszeiger wird angezeigt,ab und zu kommt auch das Ladesymbol neben dem Zeiger.Ich raff es nicht.Bitte Hilfe BITTE
 
Zurück
Oben