Pc geht beim booten aus

Bekomme heute ne alte 7900 gtx von nem freund der memtest lief fehlerfrei über 3 stunden aber werde vorichtshalber diese nacht nochmal einen über 6-7h machen und vorher ausprobieren ob die andere funktioniert.
Der Pc hängt sich meiner Erfahrung anch nur auf wenn er in den 3d Modus wechselt, dann zwar auch nicht immer aber auf jeden fall mehr als häufig geschätzte 8 von 10 mal das Bild bleibt stehen es verpixelt sich und der typische nervige Standton schalt aus den Speakern
 
ja wahlweise könnte ich auch noch ne 8800 gtx bekommen also wäre für testmöglichkeiten gesorgt ich hoffe nur es ist nur die graka und nicht doch auch noch was anderes...
 
Also ich hab gestern die 7900 ausprobiert
Nachdem ich sie einsteckte bekam ich wieder das Problem, dass der PC nach 3 Sekunden beim booten ausgeht und wieder anläuft.
Also habe ich ein BIOS reset gemacht der PC lief an, allerdings bekam ich auch dann kein Bild, ich glaube er erkannte nicht einmal die Grafikkarte, der Lüfter dieser lief allerdings.
Als ich dann wieder meine alte eingesteckt habe (8800) lief der PC direkt wieder normal, bis ins Winows etc. nur bei 3d Anwednungen hing er sich wieder auf....
Ist jetzt die 7900 kaputt oder die PCIe Stelle meines Motherboards =D
 
Adjust DRAM Voltage (V) = 1,9V -

siehe Hersteller oder auf den Aufkleber vom RAM-Modul, welcher Wert hier eingestellt sein sollte -

Adjust NB Voltage (V) = 1,30V - 1,35V - Standard = 1,25V
 
Wohl - im BIOS - diese Einstellungen vornehmen und dann testen -

Auf die Voltage der RAM-Module achten - siehe Hersteller / Aufkleber vom RAM-Modul -
 
Zurück
Oben