PC geht einfach aus.

Danke :-)
LPM hab ich schon durch den Registryfix erledigt, Firmware und Bios sind aktuell.
So wie mir scheint, sind meine Abstürze nochmal anders, als die Hänger und Bluescreens der Mitleidenden.
Mit Marvell läuft alles einwandfrei, nur AHCI + Z68 beisst sich heftig bei mir.
 
Jap, der wollte auch nicht. Allerdings erst, nachdem ich die Treiber der HD-Grafik installiert hatte.
Leider benötige ich die auch erstmal zur Überbrückung bis neue Grafikkarten kommen. (Habe keine andere zum Testen da)

E: Am Marvell angeschlossen zeigt AS SSD an, ich hätte den msahci drin. Da klappt alles.
 
Ja. Ist wirklich blöd. Habe jetzt mal an Gigabyte geschrieben. Kann mir nicht vorstellen, dass da was defekt ist - eher ein Problem mit dem Bios - board ist ja auch noch nicht so alt.
 
Sind die denn für mein Mainboard? Ich dachte ICH10 usw. sind aus der vergangenen Generation, zumal die Treiber von 2010 sind - da gabs garkein SandyB.
Oder überseh ich da etwas?

Habe jetzt erstmal über den Gerätemanager den Inteltreiber ganz rausgehauen und werde dann nach dem nächsten Neustart nochmal neu installieren. Ansonsten muss ich erstmal mit dem Marvell leben, gefühlt is der nicht wirklich langsam... und ob ich jetzt 400MB oder 350MB/s als Leserate hab, ist mir dann egal.
Ergänzung ()

Update: Wenn ich die SSD an den intel hänge und die Festplatte an den Marvell, scheints wohl auch zu funktionieren. Dann wundere ich mich aber, warum die SSD einzeln vorhin nicht wollte. Entweder hat das mit dem Treiber neu drauf hauen geklappt, oder das Ding stürzt irgendwann doch wieder ab.
 
Fr33zy schrieb:
Sind die denn für mein Mainboard? Ich dachte ICH10 usw. sind aus der vergangenen Generation, zumal die Treiber von 2010 sind - da gabs garkein SandyB.
Oder überseh ich da etwas?

Habe jetzt erstmal über den Gerätemanager den Inteltreiber ganz rausgehauen und werde dann nach dem nächsten Neustart nochmal neu installieren. Ansonsten muss ich erstmal mit dem Marvell leben, gefühlt is der nicht wirklich langsam... und ob ich jetzt 400MB oder 350MB/s als Leserate hab, ist mir dann egal.
Ergänzung ()

Update: Wenn ich die SSD an den intel hänge und die Festplatte an den Marvell, scheints wohl auch zu funktionieren. Dann wundere ich mich aber, warum die SSD einzeln vorhin nicht wollte. Entweder hat das mit dem Treiber neu drauf hauen geklappt, oder das Ding stürzt irgendwann doch wieder ab.

Hier hast du wirklich übersehen:

Intels offizielle RST-Treiber v10.6.0.1002 vom 20.05.2011 in modifizierter Fassung.

unter I. b.
 
Oh, stimmt - sorry!
Da das Ding momentan wirklich mehr als zufriedenstellend läuft, werd ich da erstmal nichts verändern. Das kann ich ja immernoch, wenn ich mal Lust auf Neuinstallationen bekomme :-)
Habs mir aber mal als Lesezeichen gespeichert, vielen Dank
 
So, jetzt kam ich mal auf die Idee, ein altes Netzteil auszuprobieren.
Siehe da, keine Probleme. SSD + HDD hängen am SATAIII des intelcontrollers -.-
Kann sowas vorkommen, dass ein Netzteil, mit dem man wunderbar übertakten, Prime-testen und spielen kann einfach so Probleme im AHCI-Betrieb hat?
 
Zurück
Oben