PC geht garnicht mehr an.

@djducky
du machst das nach deiner art und ich nach meiner.
Bin hier zwar nicht mehr sehr Present da Beruflich sehr Gut Unterwegs.
Also jeder hat seine meinung dazu und gut ist.
 
@MTechlerin
Ja, das kann man so schreiben, stimmt aber leider auch nicht. So sehr ich Meinungfreiheit schätze: Bei einfachen Zahlenspielen und nachmessbaren Fakten gibt es keine "Meinung". Wenn du schreibst, dass ein 650W NT für das System zu schwach ist, dann ist das schlicht falsch. Die 6700 XT nimmt sich in Spielen etwa zwischen 200 und 250W. Die CPU kann ungebremst bis zu 142W verbraten, wird aber in Spielen eher 80-100W nehmen. Da sind wir bei bis zu 350-390W, sollten beide voll ausgelastet werden. Realistisch wären wir eher bei irgendwas um die 250-325W. Packen wir nochmal großzügige 50W für den Rest drauf, sind wir bei 300-375W.

Das sind deutlich weniger als 50% bis etwas über 50% der Leistungsfähigkeit des 650W Netzteils und sehr weit weg von den von dir ins Spiel gebrachten 90+% Auslastung.

Das Netzteil mag zu alt bzw. altersschwach oder defekt sein, alles möglich. Aber es ist nicht per se zu schwach. Das ist Physik und Mathematik, keine Meinung.

Und worum es mir eigentlich geht: Kaufe dir gerne viel zu große Netzteile, aber du erzählst das ja anderen Nutzern hier... Das ist für mich unverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SySTEMETIix, Lotsenbruder, Dama und 4 andere
Hallo melde mich Mal wieder zurück,

Also ich hab nun alles überprüft.
NT ist funktionsfähig.
RAM ist funktionsfähig.
GPU funktionsfähig.
Sound Karte funktionsfähig.
M.2 ( zwei Stück) sind ok .
Einzig die CPU ( 5800X3D ) konnte ich nicht testen da kein kompatibles Mainboard in der Nähe ist .

Hab das MB einmal mit RAM CPU m.2 getestet und ohne alles . Auch mit verschiedenen Konfigurationen. Tut sich einfach garnichts. Im PC meines Bruders gehen alle Teile ( Ryzen nicht testbar dort ) . Deshalb gehe ich von einem defekten MB aus . Am Montag sollt das neue kommen , falls dann wieder was nicht geht melde ich mich .

Danke für eure Hilfe .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy4 und Dama
Zurück
Oben