Pc hängt und stürzt dann ab

Beirt74

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
13
Hallo liebes Forum!
Ich habe mir eine neue grafikkarte zugelegt es ist eine gtx 1070 armor oc und seit dem bleibt mein pc plötzlich hängen und starter dann neu. Jede Antwort hilft !
Danke

specs : b450 steel legend atx
Ryzen 5 2600x
Gtx 1070 armor oc
16 gb ram aegis g.skill 3200mhz
Bequiet system power 9 model : S9-400W 80 plus bronze bewertung
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 281
Mein erster verdacht wäre das Netzteil. Wann genau passiert so ein spontaner und ungewollter Neustart?
 
Schlaflos schrieb:
Mein erster verdacht wäre das Netzteil. Wann genau passiert so ein spontaner und ungewollter Neustart?
Also gerade lief alles ohne probleme aber als ich angefangen hab zu spielen da hat es immer angefangen aber jetzt hat es funktioniert die grafikkarte war auch die ganze zeit zwischen 55-60 grad und es sind ungewollte neustarte
 
Das Netzteil ist schlicht zu schwach. Sobald die Grafikkarte Leistung zieht, kommt das Netzteil, welches auch nicht mehr das Jüngste ist, nicht mehr nach.

Also ein gutes 500 Watt Netzteil sollte es schon sein. Z. B. dieses. Oder dieses.
 
Das Sysp9 ist weder zu alt noch zu schwach.
Da die Karte vermutlich gebraucht gekauft wurde hat sie vorher garantiert funktioniert?
Mal versucht den Speicher/RAM von 3200 auf 3000 runterzutakten bzw XMP zu deaktivieren?
 
@Darklordx:
das System Power 9 kam anfang 2018 auf den markt und ist nach wie vor der aktuelle vertreter dieser reihe. und ich würde auch nicht pauschal sagen dass 400W zu wenig sind für nen 2600X und ne 1070; mein system mit nem 5820K und ner 1070 erreicht an der steckdose kaum die 300W. wobei, meine 1070 hat nicht so ein hohes PT wie die Armor OC.

das Core GM 500W halte ich für ne (sehr) schlechte empfehlung wenn es das Focus GX 550W für einen € mehr gibt.

@Beirt74:
welche karte war denn vorher drin? ändert sich was wenn du das PT/PL (Power Target/Limit) der 1070 runterdrehst?
 
Denniss schrieb:
Das Sysp9 ist weder zu alt noch zu schwach.
Da die Karte vermutlich gebraucht gekauft wurde hat sie vorher garantiert funktioniert?
Mal versucht den Speicher/RAM von 3200 auf 3000 runterzutakten bzw XMP zu deaktivieren?
Beim verkauf meinte die person dass sie einwandfrei funkoniert. Habe jetzt xmp deaktiviert und teste es jetzt mal falls was sein sollte antworte ich nochmal
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@Darklordx:
das System Power 9 kam anfang 2018 auf den markt und ist nach wie vor der aktuelle vertreter dieser reihe. und ich würde auch nicht pauschal sagen dass 400W zu wenig sind für nen 2600X und ne 1070; mein system mit nem 5820K und ner 1070 erreicht an der steckdose kaum die 300W. wobei, meine 1070 hat nicht so ein hohes PT wie die Armor OC.

das Core GM 500W halte ich für ne (sehr) schlechte empfehlung wenn es das Focus GX 550W für einen € mehr gibt.

@Beirt74:
welche karte war denn vorher drin? ändert sich was wenn du das PT/PL (Power Target/Limit) der 1070 runterdrehst?
Also davor hatte ich eine 1050 ti von msi ich teste es jetzt mal und sage dir dann bescheid
Deathangel008 schrieb:
@Darklordx:
das System Power 9 kam anfang 2018 auf den markt und ist nach wie vor der aktuelle vertreter dieser reihe. und ich würde auch nicht pauschal sagen dass 400W zu wenig sind für nen 2600X und ne 1070; mein system mit nem 5820K und ner 1070 erreicht an der steckdose kaum die 300W. wobei, meine 1070 hat nicht so ein hohes PT wie die Armor OC.

das Core GM 500W halte ich für ne (sehr) schlechte empfehlung wenn es das Focus GX 550W für einen € mehr gibt.

@Beirt74:
welche karte war denn vorher drin? ändert sich was wenn du das PT/PL (Power Target/Limit) der 1070 runterdrehst?
also habe jetzt 30min - 1h gespielt und dann hat sich der pc im spiel aufgehangen und dann habe ich ihn neugestartet und dann hat er wieder sich aufgehangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben