Userbenchmark sagt pc ist schlechter als der durchschnitt mit den gleichen PC Teilen

Auwu34u2

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
2
Moin, habe einen Benchmark gemacht (Userbenchmark) und der sagt dass mein PC durchschnittlich schlechter abgeschlossen hat als andere PCs mit den gleichen Komponenten. Jetzt ist meine Frage an euch was ist Falsch an meinem PC bzw was muss ich ändern.
( siehe Bilder )
Specs:
Gtx 1070 8gb
ryzen 5 2600x
G.SKILL Aegis DDR4 3200 C16 2x8GB
Asrock B450 Steel Legend
Sandisk PLUS 240GB SSD
Seagate Barracuda 1TB (2016) HDD

Ich freue mich um jede Hilfe!
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    109,1 KB · Aufrufe: 252
  • 2.png
    2.png
    101,9 KB · Aufrufe: 213
  • 3.png
    3.png
    131,5 KB · Aufrufe: 189
  • 4.png
    4.png
    34,7 KB · Aufrufe: 210
Wo genau hat dein PC schlechter abgeschnitten? Zockst du den ganzen tag userbenchmark?
 
UserBenchmark ist kein Maßstab.
Verlinke doch wenigstens das Ergebnis. So kann man damit nichts anfangen.
Mach doch eine Runde 3DMark Time Spy. Hat mehr Aussagekraft.
Selbst ein Screenshot von HWInfo64 bringt mehr Erkenntnisse über evtl. Probleme als UserBenchmark....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und Benji18
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, Benji18 und Alexander2
Und doch hat der Userbenchmark festgestellt das da viel Last auf der Cpu anliegt und die deshalb beim Benchmark schlecht abschneidet.

Also gilt es zu ergründen warum da 50% Load auf der Cpu sind und was genau da die Cpu Auslastung produziert.

Das das Ranking fürn Arsch ist is ja nu auch nich Unbekannt aber für unbedarfte User ist das immernoch ne einfache möglichkeit grobe Probleme aufzudecken.

Diese hirnlose nachgeplappere Marke Uselessbenchmark geht mir irgendwie auf den Geist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18 und Schnurrkraller
Wo liest du das denn raus? ich sehe das da nicht @Weasel0815 ?

Habs gefunden, das Ausrufezeichen.

Im Idle, wo also nichts läuft, den Taskmanager öffnen in den Tab Prozesse gehen, nach Auslastung sortieren und dann screenshots machen von den gelisteten sachen.

(könnte aber auch einfach sein, weil der @TE neben dem Benchmark noch irgendwas gemacht hat.)
 
Auch wenn der Userbenchmark in der Kritik steht, es springen zwei Dinge ins Auge:
  • der RAM könnte unter Umständen einen Tick höher getaktet sein, wobei 2933 MHz gegenüber den abgebildeten 2800 MHz nichts ausmachen dürfte.
  • bedenklicher ist der erste Screenshot: normalerweise macht man einen Benchmark ohne laufende Programme im Hintergrund. Es sollte klar sein, dass eine Hintergrund-Last von 51 Prozent, das Benchmarkergebnis deutlich nach unten drückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Zurück
Oben