PC-Konfig. - eure Meinung dazu

Paperstar

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
42
Hallo zusammen,

bin dabei mir einen Gamer-PC neu zusammenzustellen. Da Geld knapp ist, liegt mein Budget bei 1000€.
Hab hier im Forum viel darüber gelesen. Möchte euch meine Konfig. vorstellen und gern eure Meinung dazu wissen.

1. CPU --> Intel Core 2 Duo E6750
2. Board --> Gigabyte P35 DS3R (da Raid ein Thema ist)
3. Speicher --> MDT 2048MB DDRAM PC800 DDR2
4. GraKa --> Sparkle 320MB 8800GTS GDDR3 PCIe oder ASUS GF 8800GTS 320MB DDR3 (Welche ist besser?)
5. Hdd --> Samsung HD403LJ 400GB SATA2 7200rpm 16MB Cache
6. DVD-Rom --> LG GDR-8164B DVD black
7. DVD-Brenner --> LG GSA-H54L LightScibe
8. Gehäuse --> Coolermaster Mystique RC632S Black
9. Netzteil --> Enermax Liberty 500W

Was mein ihr dazu?
Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen.:D
Danke euch.
 
im prinzip nicht schlecht. nur bei der grafikkarte mach ich mir da gedanken. ich finde es sollte schon eine 8800 GTS 640 MB oder eine HD2900XT sein.

Auf welchen Preis kommst du wenn du dies alles summierst?

MfG
Rolf
 
mit Versand auf ca. 950 €.
 
Moin!
Mir macht der VRAM der Grafikkarte ebenfalls Bauchschmerzen. Ich rate zu der 8800GTS mit 640MB. Welche du nimmst, ist im Endeffekt egal. Nimm einfach die preiswerteste.
 
ich hab mal hier etwas zusammen gestellt, als kleine hilfe ;)

MfG
Rolf
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 409
Willst du wirklich bei Norsk-IT bestellen?
 
Würde auch zu einer 8800 GTS 640MB raten, da die 320MB Version bei hohen Auflösungen stark einbricht.
 
@supastar

Sind die wirklich so schlecht wie bei geizhals bewertet wurde?

Hast du ne preislich gleichwertige Alternative?
 
Ich bestell ständig bei Norsk-IT. Schon mehr als 4 Jahre lang. Hatte bisher keine Probleme, auch bei Reklamationen nicht. Den kulantesten Kundenservice hat aber eh Amazon ....
Geizhals dient vielen Leuten auch nur dazu, ihrem Ärger öffentlich mal Luft zu machen. Da schreiben oft nur die, bei denen was schiefgeht, und selbst wenns nur bei weit unter einem Prozent der Aufträge Probleme gibt überflutet das bei der Auftragsmenge jedes Beschwerdeforum ..., ich hab dort z.B. nie geschrieben, dass alles okay war. Ich habe selbst z.B. schlechte Erfahrung mit hardwareversand gemacht, die hatten mir gebrauchte Ware geschickt. Und Hardwareversand schneidet bei Geizhals wesentlich besser ab. Man kann immer Pech haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Konfig ist gut aber bitte nimm Sata Laufwerke.
Nimm die billigste 8800GTS. 320MB oder 640MB version hängt von deinem Geldbeutel und deiner zockerei ab. Die 320MB Version ist nicht schlecht und vor allem um einiges günstiger.
Ein leiser CPU Kühler wär von Vorteil.
 
Weiß ich halt von einem Kumpel. Der hat dort immer bestellt, weil die so günstig waren.
Er hat allerdings auch gesagt, dass er das Zeug erst gar nicht auf Garantie einschickt, da hatte er schlechte Erfahrungen mit gemacht... z. B. galten die gesetzlichen Bestimmungen von Deutschland nicht.

Vllt hat sich inzwischen ja auch was geändert. Und bei manchen scheint ja auch alles zu passen.

Ich gebe persönlich halt lieber etwas mehr für die Hardware aus und nehm dann lieber einen Prozessor kleiner oder die kleinere Grafikkarte und kauf dann das ganze dort, wo ich mich nicht mit dem Service rumärgern muss. Veralten tut das Zeug so oder so schnell...

Ich kauf halt bei einem Händler um die Ecke, preislich kann der natürlich nicht mithalten, aber ich trag das Ding dort hin und hab keinerlei Ärger und ein entspanntes Leben. ;) Wobei nun natürlich auch nicht so oft was kaputt geht...
 
@Em3ktat: Ganz klar den E6750, alleine schon auf Grund seines viel besseren Preis-/Leistungsverhältniss gegenüber dem E6850. Zudem merkt man die minimale bessere Leistung des E6850 nicht wirklich.
 
also ich übertakte eh welches denn jettzt genau aber weiss du was irgendwie steh ich auf e6850 ich komm net los davon
also welche kühler
 
auf jeden fall SATA laufwerke. und warum nimmst du nur eine hdd, wenn raid bei dir ein thema ist?

oder fehlt bei dem "ein" das "k" ;-)
 
Wenn RAIDfähiges Board, dann kauf doch zwei 250er WD SE16 fürn RAID0 dazu. Nimm den E6550 und die 8800GTS 640MB. Die 2900XT kostet zwar kaum mehr und hat nen Tick mehr Leistung, soll aber ungleich mehr Strom fressen.

Du würdest auch mit einem guten 450Watt NT auskommen.
 
Zurück
Oben