PC läuft nach neu aufsetzen nicht mehr so wie gewohnt!

Booky

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
10
Guten Abend allerseits,

ich fang am besten mal ganz von vorne an. Vor ca. einem Monat habe ich meinen PC (Intel Core i7-2600K 3.40GHz, 16GB Ram, win7 64-bit, Nvidia Geforce gtx 580) neu aufgesetzt. Das ganze ist damit geendet, dass während der PC updates installiert hat, abgestürzt ist, Strom war scheinbar weg... Dann hab ich mich anderweitig schlau gemacht weil irgendwas mit dem BIOS nicht gestimmt hat, beim hochfahren kamen diverse Fehlermeldungen, indem ich eine Datei übern stick dann gestartet hab hats dann wieder funktioniert.

Einziges Problem: Mir ist aufgefallen, dass Videos, und/oder Seiten und Spiele nicht so laden wie sie es für eine 50k DSL Leitung tun sollten. Ich habe es gemerkt, da ich vorher HD Videos zum Beispiel ohne Probleme laden konnte, das ist jetzt nicht mehr der Fall. Es stockt, schraubt sich selbst auf 480p und weiter runter, und macht mir HD gucken nicht mehr möglich, kann es nicht mal mehr auswählen. Egal wie oft ich neu lade, willkürlich geht es mal paar Sekunden, dann hört es wieder auf.

Ein weiteres Beispiel ist, wenn ich im Teamspeak bin und online spiele, läuft alles eigentlich wunderbar. Sobald ich aber ein Video streame und/oder einfach nur eine Seite lade, habe ich entweder ingame extreme lags, oder mein TS schmeißt mich raus, als wäre nicht genug Kapazität Internet für die anderen Programme frei.

Ich habe die Tipps wie Treiber installieren, flash player updaten etc. natürlich alles schon hinter mir, aber nichts hat geholfen. Im Grunde ist das alles auch kein großes Problem, dennoch erwarte ich bei entsprechender Internet Leitung dass alles reibungslos läuft. Da es aber irgendwas mit dem PC zu tun haben muss, da bei meinem Bruder alles funktioniert, bin ich eigentlich ratlos was ich noch probieren soll, da ich mit solchen Sachen auch nicht der versierteste bin.

Ich hoffe, dass ich vielleicht auf diesem Wege hier noch ein paar Tipps oder Empfehlungen sammeln kann, bevor ich mich erneut ans neu aufsetzen mache. Denn es geht extrem auf die Nerven, sobald man etwas mehr öffnet (Streams, Musik online, Seiten laden) einfach nichts mehr geht.

In diesem Sinne freue ich mich über jegliche Antworten und Tipps,

Gruß, Booky
 
WLAN oder Kabel?
Wie ist deine Downloadgeschwindigkeit in Zahlen? Einfach mal was den großen Download starten und Speed abschreiben.
 
Aye, das hatte ich vergessen. Kabel nutze ich. Downloadgeschwindigkeiten liegen beim speedtest bei 47.663 kBits/s, Upload sehe ich gerade komischer weise nur bei 114 :freak:

Bei Downloads generell habe ich Verbindungsprobleme oder oben beschriebene bisher nicht feststellen können. Auch Browser wechseln hat nichts geholfen.
 
Gerätemanager > Netzwerkadapter > Energieoptionen > beide Haken entfernen -
 
Danke schonmal für die Antworten.
Habe das mal versucht, aber es funktioniert immer noch nicht. Wenn ich bei youtube ein Video gucke, und ein anderes (vorgeschlagenes anklicke) tut sich einfach gar nichts, ich muss dazu immer den tab schließen und einen neuen aufmachen.

Auch Spotify lädt als wär mein Internet 10x so langsam, wie der speedtest es angibt... Ich weiß einfach nicht weiter :lol:
 
Ja, hab beide bereits installiert.

Hab die Nvidia GeForce GTX 580, für die aber auch bereits alle Treiber installiert wurden... Das Problem scheint doch wo anders zu liegen :(
 
...und der Treiber ist mit der Version "314.22" installiert ?

Der Chipsatztreiber ist VOR dem Grafiktreiber installiert worden ?

Treiber deinstallieren CCLEANER > Registry laufen lassen > entdeckte Fehler löschen - WIN neu starten - Grafiktreiber installieren -
 
Danke erstmal soweit!
Für die Graka? Ist laut Homepage der neuste "331.65"

Das mit dem CCLEANER hab ich auch gemacht, und Treiber neu installiert, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es an der Grafik liegt, wenn ich ein Video gucke und aufs nächste klicke, dass das einfach nicht laden will. Genutzt hats jedenfalls bisher nichts.
 
Ein guter Lösungsansatz wäre, entweder eine PCI - Netzwerkkarte mit Ethernet-Anschluss zu kaufen und auszuprobieren oder einen WLAN-USB Adapter (kriegt man um 10€) zu probieren, falls du denn einen Wlan-Router bei dir stehen hast. Hast du schon ein anderes LAN-Kabel probiert? Oder den Lan-Eingang des Mainboards untersucht? Wie ist übrigens die Downloadgeschwindigkeit bei Smartphone/anderen PCs?
 
Bei Smartphones und anderen PC's ist alles in Ordnung. LAN Kabel hab ich auch schon andere probiert, das hilft nichts. Glaube dass es mit irgend welchen Einstellungen zu tun hat, kann mir schwer vorstellen, dass es mit Wlan besser läuft, zumal dank unseren Wänden der Empfang sowieso zu wünschen übrig lässt.
 
Entweder der Lan-Port aus der Wand hat etwas (ganz einfach zu überprüfen mit nem anderen PC, oder dein Ethernet - Eingang hat es hinter sich.
Kauf dir eine Ethernet-Karte und schau ob's was bringt.
Offline hast du ingame keine Probleme, oder? Ansonsten schau mal bei Windows Update unter Optionale Updates vorbei, da gibts immer etwas, dasa aktualisiert werden kann.
 
Habe grad nochmal gemessen und beim Speedtest mal World of Warcraft und Teamspeak offen gehabt.

Download: 21.130 kbit/s
Upload: 118 kbit/s
Ping 25ms

Kann das grad irgendwie nicht ganz fassen :freak:
 
Ist das ernst gemeint?

Ich sollte 49.000 und keine 21 haben, und 118 upload statt 5.000, ich meinte das eher im negativen Sinne :(
 
Wenn ich 50k DSL zahle, und vor dem aufsetzen auch 47k ankamen, und der Upload statt 7500 (bei meinem Bruder) bei 118, kein Schreibfehler: 118 liegt, dann stimmt was nicht, danke für die Hilfe soweit, aber das Problem besteht nach wie vor.
 
War bei der INST von WIN das LAN-Kabel abgezogen ? Eine Internetverbindung sollte bei der Installation des BS NICHT bestehen - jedenfalls nicht, bevor ein Antivirenprogramm installiert wurde -
 
Mhm, ich denke schon! Ich werde mich wohl am WE mal hinsetzen und das ganze Teil erneut neu aufsetzen, mal schauen was sich da noch machen lässt.

Danke bis dahin ;)
 
Internetverbindung kappen -

WIN > Chipsatztreiber > .NET-Framework > Grafik - / Sound - / LAN - Treiber / Antivirenprogramm / WIN-Updates

in dieser Reihenfolge versuchen -

unbedingt einen evtl. aufgesteckten STICK bei der INST entfernen - (TV / WLAN o. a. ) - ein "normaler" STICK dürfte kein Problem darstellen, wenn sich hier KEIN Virus installiert hat -
 
Zurück
Oben