PC startet nicht von neu

Caniboy94

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2024
Beiträge
31
Hallo zusammen,
Bei meinem PC geht das ´Neu starten nicht´
Der PC geht dann aus und geht wieder an jedoch sieht man einen schwarzen Bildschirm(der Pc läuft nebenbei)
Muss es dann manuell auschalten.
Hatte eben Windows 10 neu installiert jedoch besteht das Problem immer noch.Hatte den Schnellstart auch deaktiviert.
Habe auch alles von Windows geupdatet.
Sonst funktioniert alles beim PC

Kennt jemand das Problem?
 
Wenn der PC läuft, dann lade hier im Download-Bereich von Computer-Base das Programm "HWiNFO" herunter (Klick), fertige einen Screenshot der Zusammenfassung/ der Systemübersicht an und poste diesen hier.
So bekommt man hier wenigstens eine Idee davon, was in deinem PC steckt und du musst die Daten nicht mühsam zusammensuchen.
EDIT:
Bitte auch mit angeben was für ein Netzteil im PC steckt, dies kann man nur vom Etikett auf dem Netzteil ablesen. Eine Angabe wie z.B. "Be Quiet 700W" reicht nicht aus, es sollte schon der Hersteller und die Modellbezeichnung angegeben werden
 
Zusätzlich bitte die SMART-Werte der Datenträger posten.
Dazu: Was ist extern alles angeschlossen?
 
Darkling71 schrieb:
Wenn der PC läuft, dann lade hier im Download-Bereich von Computer-Base das Programm "HWiNFO" herunter (Klick), fertige einen Screenshot der Zusammenfassung/ der Systemübersicht an und poste diesen hier.
So bekommt man hier wenigstens eine Idee davon, was in deinem PC steckt und du musst die Daten nicht mühsam zusammensuchen.
EDIT:
Bitte auch mit angeben was für ein Netzteil im PC steckt, dies kann man nur vom Etikett auf dem Netzteil ablesen. Eine Angabe wie z.B. "Be Quiet 700W" reicht nicht aus, es sollte schon der Hersteller und die Modellbezeichnung angegeben werden
Habe ein 1000 W be quiet! pure power 12m netzteil
Ergänzung ()

TorenAltair schrieb:
Zusätzlich bitte die SMART-Werte der Datenträger posten.
Dazu: Was ist extern alles angeschlossen?
Ist das so ok?
Kenne mich wirklich nicht mit einem Computer aus
Extern habe ich nichts angeschlossen
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    325,2 KB · Aufrufe: 49
  • 2.png
    2.png
    86,4 KB · Aufrufe: 48
  • 3.png
    3.png
    78,9 KB · Aufrufe: 37
  • 4.png
    4.png
    81,2 KB · Aufrufe: 38
  • 5.png
    5.png
    72,2 KB · Aufrufe: 35
  • 6.png
    6.png
    62,1 KB · Aufrufe: 34
  • 7.png
    7.png
    79,6 KB · Aufrufe: 46
Da würde ich erst einmal mit einem BIOS-Update anfangen, deines ist so alt (F8a), dass es nicht einmal mehr im Downloadbereich von Gigabyte zu finden ist.
Aktuell ist die Version F24c, die mit Sicherheit einiges an Fehlers ausbügeln wird.
 
Ich habe es heute probiert aber da er am Ende den Rechner neu startet installiert er es am Ende nicht....
Ergänzung ()

Darkling71 schrieb:
Da würde ich erst einmal mit einem BIOS-Update anfangen, deines ist so alt (F8a), dass es nicht einmal mehr im Downloadbereich von Gigabyte zu finden ist.
Aktuell ist die Version F24c, die mit Sicherheit einiges an Fehlers ausbügeln wird.
Ich habe es heute probiert aber da er am Ende den Rechner neu startet installiert er es am Ende nicht....
 
Reduziere zu Testzwecken die Geschwindigkeit des RAMs auf 5200 MHz, möglicherweise ist dieser im Moment auf eine zu hohe Geschwindigkeit ein gestellt, was die von Dir beschriebenen Probleme verursachen könnte.
Wie bist du vorgegangen?
Es sollte ein passender USB-Stick verwendet werden, dann den Rechner ins BIOS starten und dort die Funktion zur Aktualisierung des BIOS aufrufen.
 
Dumme Frage wie reduziere ich die Geschwindigkeit des Rams?
Ich habe die aktuelle Version von der Herstellerseite gedownloaded f24c und auf meinem 8gb usb stick draufgetan.
Im Bios q flash dann alles ausgewählt und dann installiert.Da er dann den Rechner neu startet (was bei mir nicht geht) bleibt alles schwarz und irgendwann habe ich dann den Rechner manuell ausgemacht und wieder eingeschaltet und gesehen dass er es nicht installiert hat.Habe es 2x versucht
 
Caniboy94 schrieb:
t und gesehen dass er es nicht installiert hat
Dann ist dabei etwas schief gelaufen. Der Neustart, sorgt dafür, dass das neue Bios Initialisiert wird, die Installation findet vor dem Neustart statt.

Cu
redjack
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch kann ich mir gar nicht vorstellen weil er am Ende sagt dass neu gebootet wird und der Rechner aus und an geht aber gut was weiß ich :confused_alt:
 
Hat das Board nicht einen Flash Button für den Notfall? D-Flash Button oder so.
Sollte das ursprüngliche BIOS wiederherstellen lönnen.
 
Hast Du den Inhalt der ZIP-Datei entpackt und auf den USB-Stick kopiert ohne einen Ordner zu verwenden?
Wenn Du dir unsicher bist, so kannst du passende Anleitungen für ein BIOS-Update von Gigabyte Mainboards bei Youtube finden.
 
Habe es entpackt und dann alles in einem Ordner reingetan
 
Hier mal eine Anleitung bei YouTube, die dir eventuell weiterhelfen könnte: BIOS Update Gigabyte
Ist zwar ein anderes Board, die Vorgehensweise dürfte aber sehr ähnlich sein.
 
Nicht aus Windows heraus das UEFI flashen.
 
Darkling71 schrieb:
Hier mal eine Anleitung bei YouTube, die dir eventuell weiterhelfen könnte: BIOS Update Gigabyte
Ist zwar ein anderes Board, die Vorgehensweise dürfte aber sehr ähnlich sein.
Danke das habe ich vorhin auch gesehen haha
Das einzige was er nicht gemacht hat ist mit dem Ordner
Ich werde es morgen mal ohne dem Ordner probieren
 
Zurück
Oben