Pc startet aber fährt nicht hoch nach selbstumbau.

Momo23

Cadet 1st Year
Registriert
März 2024
Beiträge
9
Hallo ich hab ein Pc aus zwei verschiedenen PC zusammen gesetzt aber jetzt startet der PC aber fährt nicht richtig hoch.

Woran liegt das?, am Netzteil nicht weil das nicht ausgebaut wurde..

Hoffe auf eine schnelle Antwort danke im voraus!
 
kann an vieles liegen, wie nicht kompatible Teile oder was vergessen anzuschließen usw.

Um welche Hardware geht es denn genau? (die Angaben hätten schon mal in den Startpost gehört)
Und mach mal Fotos vom Zusammenbau und poste die
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klapproth und BFF
Welche Hardware ist verbaut? Bitte alles genau auflisten, ohne diese Info wird dir kaum jemand helfen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Hallo und willkommen im Forum.

Bitte schau einmal hier hinein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Winston90
Momo23 schrieb:
am Netzteil nicht weil das nicht ausgebaut wurde..
Je nach verbauter Hardware kann es sehr wohl am Netzteil liegen auch wenn es nicht angefasst wurde...

Wie schon nachgefragt bitte die komplette verbaute Hardware auflisten.
PS: Netzteil 650W oder beQuiet 650W ist keine genaue Angabe.


Edit: Ich tippe mal blind auf SSD oder HDD im falschen CSM/UEFI Betrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Mainboard: Gigabyte GA-B75M-D3H
Grafikkarte: Gainward Geforce GTX 460
Netzteil: ARLT Computer Switching Power Supply 600W Max.
RAM Speicher: 2 x Samsung 2GB 2Rx8 PC3 | 2 x GDDR3-1333 2GB
CPU: Intel i5

Im Anhang zwei Bilder wie er zusammen gebaut wurde.
 

Anhänge

  • IMG_20240326_215807.jpg
    IMG_20240326_215807.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 82
  • IMG_20240326_215813.jpg
    IMG_20240326_215813.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 84
Da fehlt der 8-Pin-Strom-Anschluss-Stecker oben links! Da sollten beim NT 2x4 Pin Stecker sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky und klapproth
auf den Bildern sieht man, das der 4+4Pin CPU Stecker links oben am Board fehlt, ohne den startet halt der PC nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky und klapproth
fanaticmd schrieb:
Das könnte auf nen schnellen Blick der gesuchte Stecker sein, wobei es schwer zu erkennen ist.

Ohne Vorschlaghammer passt aber nur einer, bevor du also in die Garage gehst eben nachfragen
Ich hab den Übeltäter gefunden und hab ihn ganz einfach anstecken können ohne weiteres.

PC startet genau so wie davor, er geht nicht aus oder ähnliches aber es kommt Garkein Bild und es leuchtet immernoch nur eine leuchte am Gehäuse.
 
An der Grafikkarte könnte man noch eine Schraube benutzen.

Gingen denn die Mainboardschrauben einfach rein?

update: Abstandshalter?
 
klapproth schrieb:
An der Grafikkarte könnte man noch eine Schraube benutzen.

Gingen denn die Mainboardschrauben einfach rein?
Werde noch eine rein Schrauben.

Ja gingen einfach rein ohne Wiederstand oder weitere Probleme.
 
Momo23 schrieb:
Speicher: 2 x Samsung 2GB 2Rx8 PC3 | 2 x GDDR3-1333 2GB
kannst du mal Fotos von dem Aufkleber mit den Daten auf dem RAM machen und Posten.
auch mal nur einen RAM Riegel testen.

Momo23 schrieb:
aber es kommt Garkein Bild
Hast den Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Board?

ansonsten mal Grafikkarte ausbauen und Monitor am Board anschließen und gucken, ob dann ein Bild kommt
 
bisy schrieb:
kannst du mal Fotos von dem Aufkleber mit den Daten auf dem RAM machen und Posten.
auch mal nur einen RAM Riegel testen.
2 x Jeweils im Foto zu finden RAM Speicher
 

Anhänge

  • IMG_20240326_222053.jpg
    IMG_20240326_222053.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 28
Hattest Du die Grafikkarte mal auseinander geschraubt? Den Kühler abgenommen oder sowas?
Oder warum schauen 3 der 4 Schrauben im 1. Bild in #7 so weit aus der Platine heraus?
 
Und die einzelnen Komponenten funktionierten vorher auch in den PCs?

Oder ist das alles auf "gut Glück" zusammengebaut?

Bios auf dem aktuellen Stand? Ist die CPU die du verbauen möchtest auch kompatibel bzw. wird vom Board unterstützt? Was für ein i5 ist es genau?
 
SuperHeinz schrieb:
Hattest Du die Grafikkarte mal auseinander geschraubt? Den Kühler abgenommen oder sowas?
Oder warum schauen 3 der 4 Schrauben im 1. Bild in #7 so weit aus der Platine heraus?
Ich werde morgen mal die Grafikkarte raunhehmen und mir anschauen oder eine andere Grafikkarte testen.

Es schauen eigentlich keine Schrauben zu weit raus vllt liegt es an der Schraube selber das es so aussieht?.
 
Und links vorne im Bild scheint eine Schraube ganz zu fehlen sowie eine Mitte rechts.

Ganz rechts im Bild, vorne auf der Platine siehst Du eine Schraube, die richtig sitzt.
Vergleiche deren Sitz mal mit den anderen Schrauben.
 
Zurück
Oben