PC startet nicht (neues Mainboard)

pcwasdendas

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
118
Ich hab aus meinem alten PC mein I-5 2500 und CPU Lüfter ausgebaut (Funktionierten einwandfrei) und ins neu verbaute Mainboard platziert alles soweit richtig gesteckt. Jetzt dreht sich erstens der CPU Lüfter nicht und es erscheint kein Bild einzig und allein die Gehäuse Lüfter und LED gehen an für 4 sec ~ und Dan wieder aus und Dan wieder an
Das Mainboard ist ein ms-7758
Netzteil ist ein be quiet 550 W 14241848763911907282544.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast die Stromversorgung für die CPU und für das Board auch korrekt angeschlossen?
 
Ist der Speaker angeschlossen - also das 2-pin Kabel??

Wenn ja - piept das Mainboard - und wenn es piept --> wie sind die Pieptöne??


Ich glaub' hier piept es :D
 
R3SiD3Nt3 schrieb:
Ist der Speaker angeschlossen - also das 2-pin Kabel??

Wenn ja - piept das Mainboard - und wenn es piept --> wie sind die Pieptöne??


Ich glaub' hier piept es :D
Nein kein piepen
Und es ist eine von R9 290 4 GB gddr5 V2
 
Lass mal die Grafikkarte weg und stöpsel die Onboard an.
 
Steckt denn überhaupt Arbeitsspeicher in dem Mainboard? Sieht nämlich nicht so aus auf dem Bild.
 
pcwasdendas

Soweit ich das verstehe, hast du dir für deine CPU ein passendes neues Mainboard gekauft.
- Dann solltest du auch die dafür nötigen Treiber (vorerst von der beiligenden CD) installieren.
- Alte Treiber sowie deren Reste gründlich entfernen.

MfG,
Sylvester
 
Auch ohne Grafikkarte startet es der Lüfter sich nicht.
Hatte die Treiber installiert bevor ich alles raus und rein gebaut habe doch die alten hab ich nicht deinstalliert
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainboard müsste das Z77A-G43 sein. Die CPU wird mit der ersten BIOS-Version unterstützt.

Core i5 Sandy Bridge i5-2500K 100 3.30 1M 6M D2 95 7758v20.zip
Core i5 Sandy Bridge i5-2500S 100 2.70 1M 6M D2 65 7758v20.zip
Core i5 Sandy Bridge i5-2500T 100 2.30 1M 6M D2 45 7758v20.zip
Core i5 Sandy Bridge i5-2500 100 3.30 1M 6M D2 95 7758v20.zip

Type AMI BIOS Language English
Release Date 2012-02-16 Version 2.0 > 7758v20.zip
File Size 7.28 MB File
Description New BIOS Release.


Null-Methode nach HisN; siehe Beitrag #4
(Hinweis: Es muss ein Speaker am Mainboard angeschlossen sein.)
  1. Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen. CMOS-Reset durchführen.

    Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch, wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen,
  2. Ram zustecken

    Anmachen
    Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
  3. Graka zustecken

    Anmachen
    Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

P.S.
Eine weitere Möglichkeit ist, dass durch irgendetwas, wie z.B. ein falsch montierter Abstandhalter, ein Kurzschluss verursacht wird.

Ergänzung:
pcwasdendas schrieb:
Jetzt dreht sich erstens der CPU Lüfter nicht
Ist der CPU-Lüfter korrekt gesteckt ?
Falls der CPU-Lüfter nicht dreht, schaltet ein Mainbaord normalerweise ab.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Bist du sicher, dass Power-Kabel, Reset-Kabel, usw. richtig am Board angeschlossen sind?

Woher stammt das Mainboard? Neu/gebraucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@pcwasdendas

Sry, der Pc startet ja garnicht erst.
- Hast du denn die nötigen 6 Stück Abstandhalter unter dem Mainboard vom alten in das neue Gehäuse übernommen? Oder die neuen eingeschraubt? Sind diese exact unter den Löchern im Mainboard plaziert?
- Kann täuschen, aber irgendwie liegt das Board sehr tief in dem neuen Sharkkoon-Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich habe auch ein komplett neues Gehäuse
Ergänzung ()

Alles runter gemacht es piepst 3 mal nach dem ich RAM zugesteckt habe piepst es nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
@pcwasdendas

Das sehr gute neue Gehäuse habe ich gesehen, obwohl du es vor uns"verheimlicht" hast.
- Aber hast du denn auch die wichtigen, dem Gehäuse beiligenden, Abstandhalter UNTER den 6 "Löchern" im Mainboard in das Gehäuse eingeschraubt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich
Ergänzung ()

wahli schrieb:
Bist du sicher, dass Power-Kabel, Reset-Kabel, usw. richtig am Board angeschlossen sind?

Woher stammt das Mainboard? Neu/gebraucht?

Alle Kabel sitzen richtig und es ist ein neue gekauftes Mainboard
 
Zurück
Oben