PC startet nur beim Wechsel der Bios Batterie

Daniel D. schrieb:
Wenn Du gebetsmühlenartig immer wieder das Gleiche schreibst und nicht mal die ganzen Vorschläge aus dem Thema versuchst, was möchtest Du hier erreichen? Du hast nach Hilfe gefragt, es scheint jedoch, als ob Du nichts umsetzt. Hast Du irgendwas von den Tipps probierst?
Ja habe ich. 2 Ram Riegel raus, versucht ohne Bios Batterie zu starten hab ich probiert (hatte ich aber auch schon vor erstellung des Threads probiert..
Ich werde jetzt das alte Netzteil anschließen und melde mich hier dann mit dem Ergebnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suchender007
Ich habe jetzt das alte netzteil eingebaut.
Und siehe da: der PC startet NICHT.
Also wieder Bios Batterie raus, andere Batterie rein - sobald sie drin war startete er wie schon gewohnt von selbst (an-knopf musste nicht mal bedient werden).
Kann ja jetzt nurnoch am Mainboard liegen, oder ?
 
Ja, dann hat das Mainboard einen Treffer.
 
Was wäre dann eure Empfehlung ?
sollte ich wegen dem Garantiefall eher den Verkäufer (Mindfactory) oder MSI direkt kontaktieren ?
 
Erstmal über den Händler, wenn es jünger als 6 Monate ist, danach bei MSI nachfragen
 
Im Grunde ist es Wurscht. Ich würde direkt ein Ticket bei MSI aufmachen…die sagen dir dann, ob du es direkt hinschicken kannst oder über MF gehen sollst
 
alan_Shore schrieb:
Erstmal über den Händler, wenn es jünger als 6 Monate ist, danach bei MSI nachfragen
Warum 6 Monate? Beweislastumkehr sind 12 Monate ;). Im vorliegenden Fall allerdings irrelevant, da bereits 1,5 Jahre alt. In dem Fall gilt: Garantiebedingungen bei MSI mal anschauen. Support von MF ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei.
 
das ist mir schon klar. Aber erfahrungsgemäß geht es nach 6 Monaten über den Hersteller schneller.
 
wie wäre es denn mal mit einem netzteil oder einem accu ????

musst ja nur die pole richtig anschliessen und dir was mit mehr power besorgen.ich hatte mal ähnliches und mir mit einem 3 V mini netzteil was zusammengelötet.
es auch mit einem 5€ spannungswandler an den 12 V vom netzteil.
hast du eine konztante spannung und gut ist es !
sowas:
https://www.ebay.de/itm/374503815082?hash=item57322ab7aa:g:JnAAAOSwXw1j5GWo&amdata=enc:AQAHAAAA0Prybzmv2XTYWyVntd/UxAhFpZPGvCNxGB/mlbvyYocTxMwhYgABdzabUK/fcpElMYfR9j1gm2unVkN/Syekk+pVWOU+nhco0Q+aqOn+yG73A2ljptuA6zf7SeOJJP8+kHgMXxK/HfkM6IvR0cuUwxhb9DEY09N2X8qM+Zrg+6WSGBB+H3X9RxbwcxZzyY4JgO6K1iaPcsMsGptNwsilwFiujv0BfgqEBaQNbiL549B28FsktoFBAwnTFQ2BeVXkQPgt6JXfyugyQ23BSiVJpyA=|tkp:Bk9SR8DFntHjYQ
 
Zuletzt bearbeitet:
alan_Shore schrieb:
das ist mir schon klar. Aber erfahrungsgemäß geht es nach 6 Monaten über den Hersteller schneller.
Das wäre dann aber Garantie. Innerhalb von 12 (ehemals 6) Monaten gilt Gewährleistung ohne Beweislastumkehr. Hängt sicher auch alles vom Hersteller / Händler ab. Bspw. Sapphire: da geht gar nix über den Hersteller, da sie dem Endkunden keine Garantie geben. Da MUSS man (erstmal) über den Händler. Ob Garantie oder Gewährleistung hängt dann von der Situation ab.

Tut im vorliegenden Fall aber nichts zur Sache. Mal sehen, was MSI dazu sagt.
 
Zurück
Oben