Pc tuht nichts mehr

Boran2004

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
13
Hatte ein neues gehäuse geholt aber das lüfterkabel falsch angeschlossen dann gab es ein kurz und nichts hat funktioniert. Habe dann das netzteil überbrückt und es hat funktioniert aber wenn ich alles wieder eingebaut habe kam wieder nix. Also hab ich ein neues mainboard cpu ram und netzteil geholt aber es passiert immernoch nichts.
Kann jemand helfen?
 
Bestimmt. Zähl mal deine Komponenten exakt auf, und mache bitte Fotos von der Verkabelung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811
Wenn du wirklich Hilfe willst, musst du hier deutlich genauer werden. So kann dir niemand helfen, außer mal total ins Blaue raten.

Steckt der PC am Strom?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811
Boran2004 schrieb:
Hatte ein neues gehäuse geholt aber das lüfterkabel falsch angeschlossen dann gab es ein kurz und nichts hat funktioniert.

Meine Glaskugel sagt mir Abstandshalter zum Mainboard hat einen Kurzschluss verursacht.
 
Wir schliessen ein Lüfterkabel falsch an und machen uns Gedanken darüber ob wir etwas zerstört haben aber überbrücken ein Netzteil?

Mehr Infos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und Tiger_74
Komponenten: thermaltake hamburg pro rgb 550w
Asus prime a320m-k
AMD Ryzen 5 3600
Amd radeon hd 6750
Corsair vengeance lpx ddr4 2x 8gb 3200mhz
Seagate barracuda Hdd 2tb
Nicron 64gb ssd
15879800625776775437882621528890.jpg
 
Moin, was heisst denn es passiert nix? Es geht gar nicht erst an? Es läuft an und hat kein Bild? Es läuft an hat Bild und kommt nicht übers BIOS hinaus?

Du überbrückst aber schon die richtigen Kontakte zum anschalten, oder?
 
Null. Ich stecke das Kabel für das netzteil an und schalte den schalter hinten am netzteil um und es passiert nichts.
 
Hmmm, wie wärs mit Überbrücken der Kontakte am Mainboard die das Netzteil Einschalten?

Nur das Netzteil auf 1 stellen schaltet den PC ja nicht an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811, dcX3 und Hollowman1985
Die CPU wird erst ab Bios 4801 unterstützt - was mindestens lt. dem Aufkleber drauf sein sollte.

Wenn das "Überbrücken" auch nichts bringt, dann versuche es nur mit einem RAM und mit CMOS Clear.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Wie wäre es dann mal die Kontakte für Power on zu "schalten"?
 
Da passiert auch nichts. Also das netzteil kam heute an also kann es nicht daran liegen. Die cpu der ram und das mainboard ist auch neu und daran liegts auch net. An der grafikkarte kann es auch nicht liegen weil ich die schonmal raus gesteckt hab und dann eingeschaltet hab aber da rührt sich auch nichts genau das selbe auch mit der hdd und der ssd aber da rührt sich auch nichts.
Null ahnung mehr.
 
Warum kann es nicht am Netzteil liegen? Weil es Neu ist?

Hast du die Kontakte am Mainboard gebrückt die dein Netzteil starten?
 
Hallo,

wo hast du das Lüfterkabel eingesteckt und warum meinst du das es falsch war?
Welcher Lüfter?

Viele Grüße

Panzerfahrer
 
Und wie durch Robo32 angemerkt funktioniert das Board mit der CPU erst ab einer bestimmten BIOS-Version, bist du sicher das eine untersützte Version bereits auf dem Board drauf ist?
 
Kann trotzdem an einen der Teile liegen..
Überbrückst du auch den "Power" Knopf? Damit die Komponenten das startsignal kriegenß
 
Robo32 schrieb:
Die CPU wird erst ab Bios 4801 unterstützt - was mindestens lt. dem Aufkleber drauf sein sollte.

Wenn das "Überbrücken" auch nichts bringt, dann versuche es nur mit einem RAM und mit CMOS Clear.

Und da das MB scheinbar keine Betriebs-LED hat, und kein Buzzer dran ist, können wir nur herumspekulieren. Vielleicht eine gut Idee einen Buzzer anzuschaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Jasmin83
Ja aber da startet es nicht. Aber hab das neue netzteil auch ohne komponenten überbrückt und da hat es funktioniert.
 
Zurück
Oben