Pc tuht nichts mehr

Wie oder wo kann man einen Lüfter falsch anschließen
Die Möglichkeit entgeht mir
 
Stimmt schon Netzteil ist halt echt ausm unteren Regal gegriffen, lieber wie bereits erwähnt Buzzer anschaffen und Null-Methode anwenden, rest ist rumgestochere.
 
dann zieh mal den 24pol Stecker ab und überbrücke mal den grünen Draht und einen schwarzen und schau ob das Netzteil angeht.
 
Boran2004 schrieb:
Ja aber da startet es nicht. Aber hab das neue netzteil auch ohne komponenten überbrückt und da hat es funktioniert.

Soll das heißen du hast es ohne anliegende Last überbrückt?
 
Ohne wirkliche Infos stochern wir alle im Dunkeln.

Es fängt beim überbrücken des Netzteils an? Wie, wo?
Dann geht es zum Lüfter? Wie, wo?
Und dann wird auf keine unserer Fragen wirklich geantwortet.
 
Ich würde es auch mit dem alten NT testen um das neue als Fehlerquelle auszuschliessen.

Pin Belegung

F_Panel.JPG
 
Habe es mit dem alten netzteil versucht aber da passiert auch nichts.
 
Der TE möchte nicht wirklich Hilfe, scheint mir.
Jetzt kommt zu dritten Mal die Frage: hast du denn auch die start Pins am Mainboard gebrückt?
 
Das gibt wohl eine schwere Geburt hier.:confused_alt:
 
Ich dreh gleich durch ich schick die sachen zurück und hol mir eine konsole haha
 
Boran2004 schrieb:
Ich dreh gleich durch ich schick die sachen zurück und hol mir eine konsole haha
mach das, ist bestimmt besser

Bzgl dem Mainboard, bist du sicher dass das BIOS aktuell genug ist? Also hast du das neu gekauft? Oder hattest du es vorher schon und bereits das BIOS geupdatet? Hat wohl nix mit dem aktuellen Problem zu tun, aber könnte dann das nächste werden

Weshalb überhaupt dieses Board und dieser RAM? War schon vorhanden?
 
Das Board braucht doch ne CPU mit interner Grafikeinheit, oder sehe ich das falsch ?

Integrated Graphics in the 2nd and 1st Gen AMD Ryzen™ with Radeon™ Vega Graphics /Athlon™ with Radeon™ Vega Graphics /7th Generation A-Series APU
Multi-VGA output support : HDMI/RGB ports
- Supports HDMI 1.4b with max. resolution 4096 x 2160 @ 24 Hz / 2560 x 1600 @ 60 Hz
- Supports RGB with max. resolution 1920 x 1200 @ 60 Hz
Maximum shared memory of 2048 MB (for iGPU exclusively)
 
@Mick32 - Siehts du falsch ... ;)
 
Boran2004 schrieb:
Grün mit einem schwarzen

Ja, am Netzteil um dieses zu testen...

Du sollst die Startpins auf dem Mainboard kurz brücken...
 
Zurück
Oben