PC Upgrade oder Neukauf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Magic_Matt_M

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
10
Hallo zusammen! Ich stehe vor der Entscheidung zwischen dem Aufrüsten meines 4 Jahre alten PCs oder dem Kauf eines neuen Systems, da meine aktuelle Konfiguration beim Arbeiten mit Blender an ihre Grenzen stößt. Ich plane, mein bestehendes Asrock B450 M Pro4-Mainboard weiter zu nutzen.

Hier ist meine Upgrade-Komponentenliste: https://geizhals.de/wishlists/3745257

Alternativ plane ich den Kauf eines neuen Systems: https://geizhals.de/wishlists/3742257

Mein Budget beträgt derzeit 1700 Euro. Meine Unsicherheit betrifft die Plattformwahl. Soll ich vorerst bei AM4 bleiben und möglicherweise in einem halben Jahr auf ein solides AM5-System umsteigen? Oder ist es besser, direkt auf AM5 zu wechseln und später die CPU aufzurüsten?

CPU-Blender-Benchmarks: https://opendata.blender.org/benchm...PU&group_by=device_name&blender_version=4.0.0

Was sind eure Meinungen zu den Preisprognosen und welche Option würdet ihr empfehlen?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
 
Wo ist der Fragebogen?
Warum wird dieser absichtlich gelöscht?

Schnell nachreichen, sonst ist hier zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Der Fragebogen wurde mit Hilfe der CB-Community entwickelt. Auch wenn dir das vielleicht unnötig erscheint, sind die Informationen daraus wichtig, um dir helfen zu können. Ohne ausgefüllten Fragebogen müssen wichtige Details oft mühsam erfragt werden, was die Hilfe bei deiner Anfrage unnötig verzögert. Bitte erstelle ein neues Thema und fülle dieses Mal den Fragebogen aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Skudrinka
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben