PC-Upgrade

Nilson schrieb:
Was sagt Temperatur und Takt genau? "Discord und Valorant" sollte die CPU spielend können.

Solange die Temperatur unter einem gewissen Wert bleibt, bringt eine bessere Kühlung keine Mehrleistung
Das ist ja mein Problem. Ich weiß nicht warum er so leicht überlastet wird.
Ich kann nachher ein paar Benchmarks für bessere Daten machen. Werd die dann hier posten. Bin grad leider nicht Zuhause.
Ergänzung ()

Soll ich lieber TimeSpy oder FireStrike machen? Oder doch einen ganz anderen Benchmark?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es langt wenn du dir im Spiel mal die Daten anschaust. Das geht z.B. mit dem MSI Afterburner.
 
@Impulse:
für die CPU würde ich wohl Cinebench nehmen.

aber beobachte doch einfach mal takt und temps bei dem was du so mit der kiste machst, z.b. mit dem Afterburner.

welcher rechner genau ist das eigentlich? gibts da ne modellnummer bzw hättest nen link für uns?
 
Deathangel008 schrieb:
@Impulse:
für die CPU würde ich wohl Cinebench nehmen.

aber beobachte doch einfach mal takt und temps bei dem was du so mit der kiste machst, z.b. mit dem Afterburner.

welcher rechner genau ist das eigentlich? gibts da ne modellnummer bzw hättest nen link für uns?
Ok ich mach einfach das Nvidia bzw. Intel-Overlay währenddessen an.
Link
Ergänzung ()

Soll ich noch nach etwas anderem spezifischem schauen, wenn ich Zuhause bin?
 
Deathangel008 schrieb:
weißt du mehr als Intel?


mit der einschränkung dass in Gear1 offiziell nur 2933 unterstützt wird. was aber immer noch mehr als 2666 ist.
seyfhor schrieb:
Wieso? Das geht über den Chipsatz. Selbst mein 10400F kann 3200 mit dem 570er Chipsatz.
Ob die Fertig PCs das können ist natürlich eine andere Frage.

Fertig PCs können das nicht.
 
Willi-Fi schrieb:
Fertig PCs können das
nicht immer ...

auch bei Fertig PC-s gibts hier und da welche die man Upgraden kann oder welche auch ein passendes Mainboard mitliefern für OC ...einfach Pauschal sowas zu schreiben passt nicht.
 
xxMuahdibxx schrieb:
auch bei Fertig PC-s gibts hier und da welche die man Upgraden kann oder welche auch ein passendes Mainboard mitliefern für OC
Die gibt es auch von Medion, allerdings erst ab 2500€ aufwärts.
 
Zurück
Oben