PC verliert Bildübertragung beim zocken

Sasackie

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
1
Hey ich hab n komisches Problem

Seit einer weile verliert mein PC beim Gaming nach kurzer Zeit die Bild (über HDMI) Übertragung. Der PC läuft weiterhin, Lüfter drehen aber auf Jumbojet Lautstärke auf, Ton und alles hört man aber noch, nur das Bild ist weg. Wenn man das Kabel auszieht und wieder einsteckt reagiert zwar der Bildschirm so wie es üblich ist, aber das Bild kommt nicht wieder (erst nach neustart). Im normalen Gebrauch oder einfach nur laufen lassen, von standby und zurück geht alles ohne Probleme.
Hab auch unterschiedliche Games getestet, beim einen passiert der Fehler nach rund 5 min, beim anderen hat es länger gedauert, das lief aber in einem Fenster und nicht Vollbild. Vllt relevant ist dass da Problem plötzlich aufgetaucht ist und es im Zimmer warm war. Der PC steht auch wegen Platzmangel in einem Schrank und bekommt vorne und hinten Luft. Hat da eventuell etwas Schaden genommen weil zu heiss? Beim reinschauen in die Hardware ist nichts zu erkennen, aber was soll ein Laie schon sehen😅
Updates sind alle aktuell und am Kabel liegts nicht.
 
Zurück
Oben