Pc zusammenstellen und zusammenbauen lassen.. Aber wo?

Fusselty

Ensign
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
184
Hey
Ich überspringe den Fragebogen weil er wirklich nicht zu meiner Frage passt

Ich wollte nur wissen ob ihr mir eine gute Internetseite empfehlen könnt wo ich mit meinen pc zusammenstellen kann und er auch von dort aus zusammengebaut und mir geliefert wird

Am besten auch so das ich ihn später mal aufrüsten kann
( nicht wie bei den pcs aus Saturn und Co)
Am besten wäre auch eine Zahlung über PayPal

Ich danke im vorraus
 
one.de
dubaro.de
memorypc.de

Ehrlich, mal flott die Google (oder Bing oder was auch immer) anschmeißen

Oder nutz die Suchfunktion hier des Forums :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, Revolvermann01 und coasterblog
Yes danke ich bin immer etwas skeptisch deswegen wollte ich gerne etwas wo schon jemand Erfahrung mit gemacht hat
 
Zitat: Ihr Wunschsystem ist zum Greifen nahe. Stellen Sie sich Ihr System individuell nach Ihren Wünschen frei aus unserem Sortiment zusammen und wir übernehmen den fachgerechten Zusammenbau komplett für Sie!
Nur € 189,90*
https://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/95
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01
Kannst dir auch auf mindfactory.de die Hardware zusammensuchen und dann gegen Entgelt zusammenbauen lassen. Da ist man i.d.R. deutlich freier was die Komponentenauswahl angeht.
Der Montageservice kostet dort allerdings mittlerweile 189€.
Wobei du die Kosten bei allen anderen Anbietern natürlich auch hast, nur eben nicht aufgelistet sondern in der Hardware eingepreist
 
@Fusselty

Nutz doch die Helfersuche hier im Forum... Vielleicht kann dir da jemand helfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technico
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nordwind2000
dubaro.de
krotos.de
agando.de

mal einige davon zu nennen.

Bei Alternate.de oder mindfactory.de kannst du gegen eine Gebühr dir einen Rechnen konfigurieren und dann diesen von zusammenstellen lassen.
Falls du dir sehr unsicher mit dem zusammenstellen der Komponenten bist, würde Ich auf einer der oben genannten Shops ausweichen. Die haben mal mehr oder weniger gute Komplettlösungen am Start.
 
ich werfe noch mad-gaming.shop in den Raum. Der Konfigurator ist einiges flexibler als bei Dubaro & co., der Service richtig gut und die Systeme werden kompetent gebaut.
Wer etwas mehr Flexibilität aber keinen Eigenbau will, ist dort ziemlich gut aufgehoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn und JollyRoger2408
Was hälst du denn von der Idee den Fragebogen doch auszufüllen und wir helfen dir einen maßgeschneiderten Rechner aus Einzelteilen zusammenzustellen,
den du dann z.B. bei Mindfactory inkl. Zusammenbau bestellst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abklatsch10 und RaptorTP
Das mit dem Aufrüsten wird aber kompliziert.
Willst du den Rechner dann jedesmal einschicken?
Die beste Adresse für den Zusammenbau ist die eigene Wohnung.
Wer die Bedienungsanleitungen durchliest, kann nichts verkehrt machen.
Das einzig pfriemelige sind die Anschlüsse vom Gehäuse ans Mainboard, aber die Stecker sind alle beschriftet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Ich sach ja immer: wer nen pc im weiteren Sinne bedienen kann (Games, komplexere Programme ect) der ist definitiv motorisch und kognitiv in der Lage ihn auch zusammen zu bauen. Alle anderen fahren mit Mini Desktops oder Macs besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buddha1337
cartridge_case schrieb:
Auch sowas lässt sich ergoogeln.

Die Frage ist doch völlig legitim nach einem seriösen Computerbau-Anbieter in einem Computer-Forum zu fragen. Über Google findest du alles und nichts.

Mindfactory hat normal gute Preise und bietet auch den Zusammenbau an. Alternate ist normal die teure Alternative, aber auch seriös und gut. Hier hast du jedenfalls dann die freie Wahl bei den Komponenten und kannst später auch selbst aufrüsten. Manche Sachen wie Grafikkarten sehr simpel, manche Sachen wie CPU mit Youtube-Videos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
@cartridge_case : Willst du ihm helfen oder ihn erziehen?

@Fusselty: Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das Zusammenstellen eines PCs (zuerst der Komponenten, dann der eigentliche Zusammenbau) dank der vielen Anleitungen und der Community-Mitglieder hier auf ComputerBase auch für Leute 'mit zwei linken Händen' machbar ist. Wirklich. Und wenn noch jemand dabei hilft (auch ohne Erfahrung), wenn also jemand dabei ist, mit dem man einzelne Punkte besprechen kann ("Denkst du auch, dass diese Reihe richtig ist, um die Abstandshalter einzuschrauben?"), ist es nicht schwerer als ein Ikea-Möbel zusammenzubauen. Einfach genau nach Anleitung vorgehen.

Aber - ebenfalls aus eigener Erfahrung - man fühlt sich viel besser, wenn danach ein PC bereit steht als ein Möbel :D
 
fairhext schrieb:
Ich sach ja immer: wer nen pc im weiteren Sinne bedienen kann (Games, komplexere Programme ect) der ist definitiv motorisch und kognitiv in der Lage ihm auch zusammen zu bauen. Alle anderen fahren mit Mini Desktops oder Macs besser.

Manche haben aber einfach Angst oder wollen sich das nicht aneignen. Bist sicherlich 7-8 Stunden damit beschäftigt und wenn es Probleme gibt oder Teile defekt sind, dann wird es auch schwierig. Ebenso später bei der Garantie, wenn du selbst suchen musst. 7-8 Stunden arbeiten und man kann sich den PC auch für den Preis zusammen bauen lassen.

Muss ja jeder selbst Wissen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
Das ist ja nicht falsch, bringt aber wirklich nichts, wenn du als Nummer 14 in einen Thread einsteigst, der eine Stunde offen ist und schon viele hilfreiche Antworten enthält ;-) Nix für ungut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Zurück
Oben