• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS PC2 Spielstand wiederherstellen

Whatshappened

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
69
Habe leider meine Karriere in PC2 gelöscht - wollte nur die Saison löschen.

Auf Steamcloud ist etwas gespeichert, aber wie kann man einen alten Spielstand wiederherstellen ?

Da ich schon über 110 Std. gespielt habe, würde ich gern den Stand wieder aktivieren.

Kann jemand helfen ? In Steam finde ich dazu keine Option.
 
Wurde nach dem löschen mit der Cloud Synchronisiert?
Also wurde der Speicherstand (die Datei) per Hand gelöscht oder wurde es im Spiel gelöscht?
 
Wenn du das spiel beendet hast, wird Steam es direkt aktualisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Liegt der Spielstand nicht auch auf der Windows Festplatte?

Aber ich denke Steam holt das "automatisch" ab.
 
Ich weiß nicht, wie ich einen Spielstand aktivieren kann bzw. die letzten unerwünschten löschen kann.

Womöglich ist es auf der Festplatte und auf der Steamcloud. Aber ich finde keine Option oder Anleitung, dass zu machen. Habe auch eben die PC2-Bedienanleitung angesehen. Dazu habe ich nichts gefunden.

Ich habe das selbst gelöscht versehentlich, da ich eigentlich die Saison löschen wollte, um zu GT3 zurückzukehren. In die Übersicht kommt man ja nur, wenn eine Saison beendet ist.

Notfalls wäre ja eine PC-Sicherung aufzuspielen, aber, ob das klappt, steht in den Sternen. Dauert wohl auch sehr lange.

Habe mich deswegen auch im Werksforum von PC2 angemeldet - dort findet man aber auch nichts - kommt wohl zu selten vor. Warte dort seit eben auf Antwort. Die Post werden wohl nicht sofort veröffentlicht.

https://forum.projectcarsgame.com/forumdisplay.php?146-Technical-Help-amp-Support-(PC)

Auf Steam gibt es auch nichts zu der Thematik, lediglich zum Speichern auf Cloud, aber nichts zu älterem Spielstand.

Meine Statistiken und Erfolge sind noch im Spiel gespeichert, nur Karrierefeld ist leer. Kann Lamborghini-Saison erneut fahren, evtl. wird dann GT3 wieder freigeschaltet, aber einiges ist nun gesperrt. Dass ich die schon gefahren bin, ist aber nun nicht mehr aktiviert.

Auch Videos und Photos sind noch drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es im Spiel gelöscht hast wird das ganze beim beenden des Spiels mit Steam synchronisiert.

Da lässt sich leider nichts mehr machen der Spielstand ist weg.
 
Das ist wohl so. sonst hätte ich sicher dazu im Werksforum eine Anleitung gefunden.

Seltsamerweise erscheinen dort meine Posts von gestern nicht.

Habe nun alles, was GT3 bedeutet, nochmal durch sowie zuvor die Lamborennen. Das war nach Neuanmeldung meines alten Users dann freigeschaltet. Nun ist in der Liste erfreulicherweise alles freigeschaltet. Mal sehen, ob das so bleibt.

Die Suche nach dem alten Spielstand ist somit nicht mehr nötig.
 
Zurück
Oben