PCIe Slot öffnet nicht

Felix18

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
63
Guten Tag,
Ich müsste meine Grafikkarte ausbauen, jedoch geht sie nicht raus, ich stelle in den Anhang ein Bild der Sicherung (hellblau) . Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen
Lg
 

Anhänge

  • 15885956458741105808689216831820.jpg
    15885956458741105808689216831820.jpg
    6,3 MB · Aufrufe: 519
  • 1588595672086413834135729891776.jpg
    1588595672086413834135729891776.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 510
zufällig den Hebel zum öffnen in der Backplate der Grafikkarte eingeklemmt?
 
Ja, scheint so
Ergänzung ()

Habe durch den Spalt der graka und der backplate geguckt, er ist eingeklemmt
 
Drücke die Grafikkarte per Hand fest in den Slot und versuche mit einem Kunststofflineal den Halter zu öffen.
(dort wo er breiter ist)
 
Da fallen mir spontan nur 3 Möglichkeiten ein und bei allen besteht die Möglichkeit das was kaputt geht.

1. Demontage der Backplate um den Hebel wieder frei zu bekommen
2. Verriegelungshebel versuchen unter die Backplate zu drücken um daran voebei zu kommen
3. den Arm vom Verriegelungsheben gegen die Begrenzung drücken um die Karte frei zu bekommen

Beim ersten besteht die Gefahr das die Karte bei drauf geht und bei den anderen beiden ist die Warscheinlichkeit hoch das der Verriegelungshebel dabei wegbricht.
 
Also der Versuch an der breiten Stelle zu drücken, hat nicht funktioniert.
Um die backplate zu demontieren müsste zuerst der Kühler runter, da die Schrauben von der Seite des Kühlers reingedreht sind, und dieser sie verdeckt, daher fällt das auch weg
 
dann bleibt nur zu versuchen den Hebel nach unten unter die Backplate zu drücken um ihn wieder frei zu bekommen aber wie gesagt, die Warscheinlichkeit ist hoch das er wegbricht.
 
Versuche mal mit der einen Hand von unten, mit der anderen Hand von oben an den Hebel zu kommen, jeweils tip-to-tip mit den Zeigefingern. Mit dieser "Technik" hab ich schon oft fest sitzende Sicherungshebel am PCI-E Slot aufbekommen. Die sitzen manchmal so verklemmt oder fest, als wären sie festgeklebt.
 
eigentlich müsste es klappen, wenn du mit einem flachen schraubendreher seitlich genau über die stelle drückst, wo dieser nippel die karte klemmt. das müssen ja nur 1-2mm spiel sein, dabei kann der hebel weiterhin unter der backplate festgeklemmt sein.

falls du nicht drankommst, dann von der andren seite mit einem haken ziehen oder hebeln. zB gegen die mobo schraube.

blöd zu erklären...
 
yaegi schrieb:
eigentlich müsste es klappen, wenn du mit einem flachen schraubendreher seitlich genau über die stelle drückst
Da muss man aber höllisch aufpassen. Bei einer ähnlichen Aktion bin ich mal abgerutscht und habe einen SMD Kondensator von der Grafikkarte geratscht :daumen: Sometimes shit happens.
 
Zurück
Oben