News Pentium M Barebones von AOpen und Shuttle

Geht ab !

Ich hab hier ein Shuttel mit P4C und 533 FSB und find ihn schon geil wie GEIL muss dann erst ein pentium m in nem Barebone sein !
 
Sonoma als Unterbau für den Pentium 4 M wäre noch einen Zacken interessanter.
 
Ich bin mal gespannt wie teuer der Barebone wird? :rolleyes:
wenn das MINI-Atx teil über 240 Euro kostet dann muss der Barebone so um die 400 bis 500 Euro kosten... :(
 
Ich stimme crux2003 voll zu.

Ein Barebone kostet etwa 300 €, z.B. der SN95G5 mit Sockel 939, worin ein Mainboard für etwa die Hälfte vom Preis enthalten ist.

Wenn das Mainboard aber schon rund 100 € teurer ist, dann muss der Preis auf 400 € ansteigen.

Dann kommt aber noch hinzu, dass Intel Chipsätze nicht gerade billig sind und schon die Version des Shuttle XPC des LGA 775 (SB95P mit 925X Chipsatz) kostet weit über 400 €, also sind 500 € ein ziemlich realistischer, auch wenn ziemlich unschöner Wert.

Wenigstens kann man den Celeron M holen :) Der ist natürlich sehr geil :D und verdient eigentlich gar nicht den Namen Celeron :)
 
ne nicht ganz ;)

wenn ihr euch die auelle anschaut, werdet ihr eine meldung über die preise von aopen finden. und in diesem bereich wird der sicherlich auch der xpc bewegen.

des weiteren ist es zu 100% sicher das der xpc auch in deutschland erhältlich sein wird.
 
@ GDC

Da muss ich dich ein klein wenig berichtigen, du meinst bestimmt den Pentium M und nicht den Pentium 4 M, das sind nämlich 2 paar Schuhe :)
Hab ich schon lange drauf gewartet das sowas kommt aber ich werde wohl trotzdem noch ein P4 Barebone kaufen...
 
Sollte mit einer guten Kühllösung auch problemlos passiv zu betreiben sein. :)

Der Celeron M 340 (1,5 GHz, 512kB Cache) hat nur eine Verlustleistung von nichtmal 15 Watt und selbst ein Pentium M 745 (1,8 GHz, 2MB Cache) besitzt nur eine TDP von 18 Watt.

Durch Senkung der V-Core - 0,9 - 1,0 Volt könnte man den Celeron M 340 locker auf ca. 10 Watt runterdrücken bei immernoch guter Leistung.

mfg Simon
 
Zurück
Oben