Perfekte graka = GTX275 - 4890 - GTX260 ?

wann wir die GTX275 vram den zum verkauf bereit stehn hier in deutschland ?

Almost schrieb:
Nur ein Problem habe ich da ich dachte die GTX275 ist eine überarbeitete Version der GTX260 also 240 statt 216Shader und mehr VRAM aber wenn das Speicher interface immer noch gleich ist also 448Bit.
Wäre man in der Theorie mit einer Karte die Gleich viel VRAM und gleiche GPU hat, aber den Grösseren Speicherinterface schneller.

was soll das jetz bedeuten ?
 
ich würde zur gtx260 greifen, einfach weil sie deutlich günstiger ist, bei vergleichbarer leistung. wenn du gtx260 und gtx275 gleich taktest, nehmen sie sich nicht mehr viel. si und ramausbau sind ja praktisch identisch, gpu bis auf die zahl der shadereinheiten (10%) auch.
der große preisunterschied ist da imho nicht wirklich gerechtfertigt.
 
Das Wenn man eine GTX280 und eine GTX275 vergleichen würde (beide müssten das gleich grosse VRAM haben) würde man einen Vorteil zugunsten der GTX280 sehen. Nur wegen dem Speicherinterface aber ich würde es lassen und einfach eine GTX275 kaufen, ich habe mich au "nur" für die 260 entschieden da diese mir völlig genügt und die Preisse dazumal für eine GTX280 unverschämt teuer waren
 
ok dann bleibe ich bei der gtx 275 wegen dem vram was wichtig für gta 4 ist
 
°Deluxe° schrieb:
soll ich jetz sofort zu der GTX275 zugreifen oder lieber noch warten bis sie billiger werden und werkübertakte versionen rauskommen ?
und wo kann ich die 1,792 mb version bestellen ?
Die GTX 275 kannste noch niergends betsellen, weil Nvidia einen klassichen Paperlaunch hinglegt hat. Vom Speicher her werden sich die 275 mit ihren ~1,8GB und die ATI mit 1GB nicht viel tun, da ATI ein wesentlich besseres SPeichermanagement hat.

Interessanter weise lese ich überall, dass GTA4 und ATI Probleme machen, aber der einzige, den ich kenne, bei dem es nicht läuft hat ne 9800+^^

Almost schrieb:
Millibit gibt es nicht
mb steht aber trotzdem für milibit m=mili und b=bit. Das Die Aussage logisch ist wurde ja niergends bezweifelt.
 
@H€553: übertreibs nicht, das speichermanagement macht vllt 50-100mb aus, aber sicher keine 800mb. wenn einer 4870 der vram ausgeht, zieht eine 8800gtx 768mb kreise um die:

https://www.computerbase.de/2008-09/test-sapphire-radeon-hd-4850-1.024-mb/19/#abschnitt_lost_planet

höchste auflösung: trotz 8 x aa (ati-domäne) schlägt die 8800gtx die 4870 512 um 43 % und die ultra sogar um 55%. sind zwar eh keine spielbaren fps mehr, aber es geht ja nur um den beweis, das 786mb bei nv auf jeden fall deutlich mehr sind, als 512mb bei ati. der knackpunkt liegt also irgendwo dazwischen. interessant wäre hier noch die 8800gts640 gewesen, ums weiter eingrenzen zu können...
 
Zurück
Oben