News Phanteks präsentiert Mittelklasse-Kühler „PH-TC12DX“

Wäre das Teil besser oder schlechter als ein Mugen 3 Rev. B ?


gruss Dennis_50300
 
Schick aussehen tut das Ding ja...
 
Mir sagt das Blau richtig zu und auch die Lüfter sind hübsch. Da fehlen nur noch schöne VGA-Kühler! :)
 
Also schelcht aussehen tut er wirklich nicht. Allerdings finde ich die Höhe von 169mm für einen Kühler der Mittelklasse zu hoch. Da brauch man ja schon ein extra breites Gehäuse...
 
Schicker Kühler, ich würde mich jedoch mehr über einen PH-TC14DX freuen.

Dennis_50300 schrieb:
Wäre das Teil besser oder schlechter als ein Mugen 3 Rev. B ?


gruss Dennis_50300

Schwer zu sagen, wenn es noch keinen Test gibt... Ich sehe ihn auf ähnlichem Niveau, dank Doppelbelüftung vielleicht sogar etwas stärker als ein Mugen 3.
 
Wenn da nur nicht die schlechten Lüfter wären.
 
Wenn da nur nicht die schlechten Lüfter wären.

Ja, die bringen aber zwei mal Geld ein. Einmal dem Kühlerhersteller und zum zweiten mal dem Hersteller ordentlicher Lüfter.
 
Schick aussehen tut er ja und das die Jungs was drauf haben, haben sie ja Bereits unter Beweis gestellt. Bei mir befindet sich die Mittelklasse allerdings eher im Bereich von ~35€. Mal sehen wie hoch der Straßenpreis dann für den Phanteks ausfällt.
 
Schließe mich meinen Vorrednern an, die sehen sehr gut aus. Interessant wären jetzt die Daten über die Kühlleistung.
 
Ein Mittelklasse-Kühler mit einem Gewicht von 880g :freak:. Je ne ist klar.

Mein Noctua NH- U12 P wiegt fast 800g mit Lüfter und gehört zur Oberklasse, wenn man so will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Whoozy schrieb:
Ein Mittelklasse-Kühler mit einem Gewicht von 880g :freak:. Je ne ist klar.

Mein Noctua NH- U12 P wiegt fast 800g mit Lüfter und gehört zur Oberklasse, wenn man so will.


Naja, was vor 6 Jahren mal Oberklasse war ist heute halt Mittelklasse. Die High End Modelle von Phanteks/Noctua wiegen schliesslich fast nochmal ein halbes Kilo mehr. ^^
 
Der Hundertste Heatpipeklopper und wieder an den Seiten offen:rolleyes: Ganz großes Kino!

mfg
 
Whoozy schrieb:
Ein Mittelklasse-Kühler mit einem Gewicht von 880g :freak:. Je ne ist klar.

Dito! Was sind denn dann Kühler bis 20,- €? Unterste Unterklasse? Und Boxed-Kühler? Schrottreife Zumutung?

Naja, chic sind die Farben jedenfalls. Einen roten Kühler hab ich vorher noch nicht gesehen. Worlds first!
 
Irgendwie sehen alle Phanteks Kühler gleich aus, nur Anzahl, Bauart und Größe der Kühlkörper (mit entsprechenden Lüftern) unterscheidet sich. Ob damit Kosten gespart werden sollen, oder ob schlicht die Innovationen (wobei eigentlich ja nicht zu wenig bei Noctua abgeschaut wurde) fehlt?
Ich finde auch, mit 169mm ist das Teil für einen Kühler mit 120mm Lüftern arg hoch geworden.
 
Zurück
Oben