News Philips 328P6VUBREB: UHD-Monitor mit HDR 600, USB Typ C und Netzwerk

Leider nicht zuende gedacht, weil man damit wieder ein Kabel mehr auf dem Tisch hat, zumal das Netzwerkkabel quasi den selben Weg wie das Stromkabel hat. Zumal 1Gbit Technik wirklich 0815 ist heute und keine technische Herausforderung mehr. Wieso nicht das Netzteil extern mit nem Netzwerkanschluss und dann mit EINEM Kabel auf den Tisch zum Monitor. So ähnlich wie beim ChromeCast Ultra Netzteil.
 
Ilsan schrieb:
Leider nicht zuende gedacht, weil man damit wieder ein Kabel mehr auf dem Tisch hat, zumal das Netzwerkkabel quasi den selben Weg wie das Stromkabel hat.
Da bin ich anderer Meinung: Ob ich ein oder zwei Kabel hinter dem Monitor/Schreibtisch verlege, ist egal (Kabelbinder). Dafür lieber zwei Standard-Kabel (Kaltgeräte + Ethernet) als irgendein proprietärer Mist zwischen externem Netzteil und Monitor. Und nebenbei: Das externe Netzteil will auch erstmal optisch ansprechend oder unsichtbar platziert werden.
 
Darklordx schrieb:
IPS, echte 10 Bit, 100% Adope RBG, schnell genug für Shooter, außerdem sollen Nvidia und AMD einen gemeinsamen Standard bringen statt zwei verschiedene mit Gsync und Freesync. :heilig:

Das wäre mal ein Durchbruch!
 
Billiges FreeSync-Modul rein, zusätzliche 4 LED und buntes Plastik für das Gamer-Look & Feel und man könnte das Schätzchen für den doppelten Preis verscherbeln :rolleyes:
 
Snudl schrieb:
Schau mal ob in den Signalinformationen auch das Farbformart YUV 4:2:2 oder 4:2:0 gelistet ist, dann hast du Chroma Subsampling. Für Filme ist das normalerweise irrelevant, verlustbehaftete Video- und Bildkompression machen Subsampling ohnehin. Aber verwendet man den TV als Monitor erkennt man Farb-Artefakte an scharfen Grafiken und Schrift. Der PC-Modus des TVs schaltet höchstwahrscheinlich auf RGB Übertragung um (da ist kein Subsampling möglich) und ist dort auf 8 bpc (mit 4K 60Hz) limitiert.


Bei Netflix ist es YUV 4:2:0 was jedoch automatisch ausgewählt wird.
Wenn der OLED am PC hängt steht er auf YUV 4:4:4 @12bit, kann jedoch auch auf RGB @10bit gestellt werden.
 
R4ID schrieb:
Wenn der OLED am PC hängt steht er auf YUV 4:4:4 @12bit, kann jedoch auch auf RGB @10bit gestellt werden.
Da bin ich trotzdem noch skeptisch, die Spezifikation von HDMI 2.0b reicht einfach nicht für 10 bpc oder mehr bei der Auflösung und Wiederholrate - das bestätigt dir auch LG selbst und wird explizit in Testberichten angemerkt. Display Stream Compression kommt auch erst mit Version 2.1, und diese Kompression ist verlustbehaftet, auch mit 4:4:4 Signalen.

Hier sind noch 2 Testbilder für Subsampling und Bittiefe - beide Bilder sind mit 100 % Skalierung und ausgeschaltetem Farbverlauf-Filter anzusehen (glaub letzteres haben LGs eh nicht).
 
mykoma schrieb:
Ich hätte das Modell gerne ohne Typ C und ohne Netzwerkanschluss zu reduziertem Preis, gerne mit etwas mehr Hz (75 wären schon fein).

Gefällt mir auf jeden Fall gut, mehr davon.
Kann ich zwar verstehen, aber ich vermute mal, dass diese zwei Funktionen keine besonderen Preistreiber sind, während eine Variable Bildrate (75 fix finde ich nicht sonderlich sinnvoll) zu einem deutlichen Aufpreis führen würde.
 
Zurück
Oben