Photoshop stürzt bei exportieren ab

[LA]Chris

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
282
Moin,

ich hab mein RAM um 32GB (DDR4-3200 2x16GB) erweitert, dazu habe ich noch meinen alten RAM verbaut (DDR4-1070 2x8GB), also habe ich jetzt 48GB RAM installiert.

Davor lief in Photoshop das Exportieren ohne Probleme hat nur sehr lange gedauert, jetzt stürzt Photoshop beim Exportieren leider ab. (Keine Rückmeldung im Task Manager).

GPU-Speicher verwende ich extra nicht zum exportieren.

Woran könnte das liegen?

Danke im Voraus :)
 
Nimm die alten Riegel raus und steck die neuen in die Slots wo die alten drin waren. Vollbestückung kann oft Probleme verursachen.
P.S. Liste bitte beim nächsten mal deine Hardware vollständig auf, damit dir vernünftig geholfen werden kann. DDR4-1700 gibt es nicht. Schreib vernünftig ab.
 
NameHere schrieb:
Nimm die alten Riegel raus und steck die neuen in die Slots wo die alten drin waren. Vollbestückung kann oft Probleme verursachen.
P.S. Liste bitte beim nächsten mal deine Hardware vollständig auf, damit dir vernünftig geholfen werden kann. DDR4-1700 gibt es nicht. Schreib vernünftig ab.
Danke dir für die schnelle Antwort und sorry.
Hab die neuen ausgetauscht mit den alten und leider funktioniert es immer noch nicht.
DDR4-3200 2x16gb habe ich.

Aber das komische ist auch das bei mir nur 1337 MHz angezeigt wird... siehe Anhang
 

Anhänge

  • sdafasdfsdff.PNG
    sdafasdfsdff.PNG
    9,1 KB · Aufrufe: 84
Hast du nur die 2 neuen Riegel drin?
Die 1337 sind normal, da das XMP niche geladen ist.
 
Ja genau im 1. und im 3. Slot werden auch erkannt
 

Anhänge

  • sdafasdfsdff.PNG
    sdafasdfsdff.PNG
    17,8 KB · Aufrufe: 80
Slot A2 und B2 ist normal für Dual-Channel. Also lässt du den ersten Slot vom CPU Sockel leer und steckst den ersten Riegen in den zweiten Slot. Den zweiten Riegel in den letzten Slot.
 
Danke dir für die Antwort.
Hat leider nicht funktioniert. Die Fehlermeldung kommt bloß, wenn ich richtig große Dateien exportieren will. Bei kleinen Dateien funktioniert es reibungslos. Mit dem alten Arbeitsspeicher hat es allerdings geklappt, hab aufgerüstet damit ich große Dateien schneller exportieren kann.
 
CMOS könnte helfen. Ist aber schwer zu raten woran es noch liegen könnte da dein System immer noch unbekannt ist. Ist wie mit einem PDF, da kann alles drin stecken.
 
wuselsurfer schrieb:
Gib mal bitte die komplette beteiligte Hard- und Software an.
NameHere schrieb:
CMOS könnte helfen. Ist aber schwer zu raten woran es noch liegen könnte da dein System immer noch unbekannt ist. Ist wie mit einem PDF, da kann alles drin stecken.
CPU: Intel Core i9 9900k
Mainboard: AUSUSTeK | ROG STRIX Z390-F Gaming
RAM: DDR4-3200 16x2
GPU: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super 8gb
 
[LA]Chris schrieb:
CPU: Intel Core i9 9900k
Welcher Kühler ist installiert?

[LA]Chris schrieb:
Mainboard: AUSUSTeK | ROG STRIX Z390-F Gaming
Welche BIOS-Version ist installiert?

[LA]Chris schrieb:
RAM: DDR4-3200 16x2
Hersteller, Spannung, ... ?

[LA]Chris schrieb:
GPU: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super 8gb
Netzteil, Leistung?

- https://www.hwinfo.com/


Welche Platten sind installiert und welche Werte haben sie?

http://www.hdtune.com/download.html (Screen "Benchmark"; durchlaufen lassen!) ?
 
[LA]Chris schrieb:
CPU: Intel Core i9 9900k
Mainboard: AUSUSTeK | ROG STRIX Z390-F Gaming
RAM: DDR4-3200 16x2
GPU: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super 8gb
Bios Update machen und danach bitte ein Screenshot von HWINFO Sensoren (unten links auf die Pfeile ausklappen) posten nach dem du XMP aktiviert hast.
P.S. Fast Boot im Bios ausmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Photoshop Version?
ab ca welcher Dateigröße stürzt PS ab.?
wieviel Speicher gestehst Du PS zu ?
 
Und Vorallen… hat memtest Fehler erkannt, nachdem cmos reset das Bios auf null gestellt hatte?
 
Zurück
Oben